cfgundergroundtriggers biite um hilfe

  • würde mir bitte jemmand zeigen was ich falsch mache in cfgundergroundtriggers.

    Ich schaffe es bestimmte bereiche komplett dunkel zu halten, aber keine abstufungen. Die beiden scalespeeder clips habe ich schon gehesen, genauso übernommen aber ohne erfolg.

    bei jsonformatter habe ich auch geprüft und ist Valid

  • Seit 1.20 kannst du auch Underground debuggen, vielleicht hilft dir das weiter



    Since 1.20 update, it is possible to use DayZDiag_x64 diag menu to debug the configured underground areas.

    Use diag menu Script > Triggers > Show Triggers to display active triggers and the areas they cover.

    Use diag menu Script > Underground Areas > Show Breadcrumbs to display all active breadcrumbs.

    Use diag menu Script > Underground Areas > Disable Darkening to toggle darkening effect (also accessible through lcltrl + f shortcut).


    Quelle : (scroll down)

    Underground Areas Configuration - Bohemia Interactive Community


    Ansonsten teste mit dieser Datei, vielleicht passt ja auch was nicht mit deinen Positionsdaten (als Auschluss kriterum)


    DayZ-Central-Economy/cfgundergroundtriggers.json at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • also ich habe gestern mit 3 leuten herum probiert, jeder meint es ist korrekt aber es löst falsch aus. der wert für die lichtstärke reagiert bei mir überhaupt nicht. ob ich nu 0 oder 1 wähle. mit der datei von bohemia hab ich es auch schon versucht. die nummer ist wirklich verhext.



    "InterpolationSpeed": 1 <------das hier soweit ich verstanden habe macht alles automatisch maximal dunkel, weg lassen geht aber auch nicht.

    Die mögliche lösung über das Diagmenü habe ich so null gepeilt wie ich das auf dem server laufen lassen kann.

  • Zitat

    "InterpolationSpeed": 1 <------das hier soweit ich verstanden habe macht alles automatisch maximal dunkel, weg lassen geht aber auch nicht.


    Wenn das Array "Breadcrumbs" leer, und "InterpolationSpeed" ist auf 1 gesetzt, ist es ein Outer-Trigger-Typ.


    Solltest du direkt außerhalb des Untergrunds-Eingangs (wo keine Änderungen der Augenakkommodation erforderlich ist) neben dem Übergangsauslöser platzieren

    EyeAccommodation bedeutet komplette dunkelheit wenn du den Wert auf 0 setzt.


    Ich habe das jetzt mal in einer ganz einfachen Variante mit dem Darkness Triggers 3D Grid Tool getestet bzw. nachgestellt wie in diesem Video Triggers Use & Tutorial. Hatte bei mir funktioniert. Weiter getestet habe ich jetzt nicht, da mir einfach aktuell die Zeit dafür fehlt.


    Screenshot-2023-03-30-093531



    Zitat


    Die mögliche lösung über das Diagmenü habe ich so null gepeilt wie ich das auf dem server laufen lassen kann.

    Stichwort DayZCommunityOfflineMode zum setup gibt es hier ein tutorial :


    How To Access, Get Into & Run Wireframe DayZ Diag / Debug Mode Using Community Offline Mode