Anzahl Spawns zum Toten Charakter - Limit?

  • Moin Zusammen,


    bin noch nicht lange dabei.

    Wenn ich sterbe und auf dem Server neu spawne, möchte ich ja in der Regel zu meinem

    alten Ego und ggf. noch was loten.


    Bin ich nun aber am anderen Ende der Karte, kann ich dann neu spawnen mit einem ggf. neuen Standort?

    Und falls ja gibt es da eine Beschränkung was die Anzahl der Versuche betrifft?


    Nach welcher Zeit verschwindet das elte Ego?


    Danke schon einmal.

  • Nein es gibt kein Limit.


    Je nach server Einstellungen verschwindet die leiche nach Ablauf der eingestellten Zeit.


    Zwischen 30 - 40 Minuten. Aber nur wenn sich niemand mehr dort aufhält. Befinden sich Spieler in Reichweite, despawnen die Leichen nicht.


    Sollte ein restart kommen, ist die leiche aber auf jeden fall weg.


    Sollte die leiche ausgezogen werden , bleibt der loot der nicht zerstört ist, auch wesentlich länger liegen. Zerstörte kleidung , samt Inhalt oder zerstörte items despawnen auch schneller (wenn niemand mehr da ist).


    Es macht nur Sinn zu deiner leiche zurück zu gehen wenn sie relativ Küstennah ist oder du weißt, das in dem Gebiet viele Leichen liegen und eine Schlacht noch andauert bzw noch leute dort sind. Ansonsten schaffst du es in der regel nicht. Außerdem musst du auch direkt durch rennen ohne looten usw, das heißt du kommst meist ziemlich hungrig an der leiche an.


    An sich ist es auch nicht gewollt, das man Teile seiner Ausrüstung wieder bekommt, aber natürlich bietet sich das manchmal an. Am besten wenn du ein Kumpel hast, der dein Shit gerettet hat und drauf aufpasst. Denn ansonsten hat der Gegner dich meistens schon geplündert und die riskante Reise lohnt sich nicht.

  • Du kannst mithilfe der Tabletten im Startgear Suizid begehen und auf einn besseren Spawn hoffen, ne Garantie gibt es aber nicht.

    Wenn du draufgehst, bleibt deine Leiche auf GDZ noch rund 20min, jedenfalls nicht viel länger auf der Map, wenn keiner in der Nähe ist. Anders ist es bei intakten Gegenständen, die du vor deinem Tod ablegst, da gibt es eine Lifetime von bis zu 6 Stunden (gefühlt despawnen kaputte Gegenstände früher, ruinierte sind ohnehin ziemlich sofort weg). Also, wenn du bewusst aufgibst wegen Zombievirus oder so, ist der beste Weg, dich soweit wie möglich zur Küste aufzumachen, dort deinen Stuff zu verstecken wo du ihn wiederfinden kannst und dann erst, quasi nackt, nen Abgang zu machen. Wenn du kartenmittig von Wölfen geholt oder durch Sturz stirbst o. ä., und du nicht ganz genau weißt, wo deine Leiche liegt, ist es vermutlich nicht mehr zu schaffen und effektiver, gleich von vorn zu beginnen.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • geht bitte immer davon aus, das die leute nur auf offis spielen.


    Der Tipp mit den Tabletten nützt ihn nix, aber der Rest war eine sehr gute Ergänzung.


    Zum Thema server , am besten du suchst dir einen guten com server. Offis haben keinen hacker Schutz, wenn du erschossen wirst, ist nie ausgeschlossen das es ein hacker war.


    Am besten du schaust mal bei uns rein ;)


    PS, bin auch nur auf dem Handy :p 😜


    Dafür ergänzen wir uns perfekt