Lifetime Items PvP Server Namalsk

• Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu in DayZ und auch hier bei euch im Forum. Hab mich schon durchgewühlt aber nichts passendes gefunden, falls ich blind war, weißt mich bitte drauf hin und hier kann geschlossen werden.

Ich habe einen Namalsk PvP Server und mir vieles selbst angeeignet durch Videos, Foren etc.

Mein aktuelles Problem ist anscheinend die Lifetime der Items. Items die gedroppt wurden bleiben sehr sehr lange liegen und auch Loot der nicht berührt wird bleibt sehr lang. Gibt es einen "Richtwert" für einen PvP Server?

Ich habe dort in der xml bisher nichts gemacht, da ich mich nicht so gut auskenne, sollte also alles "Vanilla" sein.

Hat jemand einen "Richtwert" für mich und die unterschiedlichen Items wie z.B : Food, Waffen, Kleidung etc? Das wäre lieb wenn jemand helfen kann.

Danke schon mal im Voraus und allen guten Loot und wenig Tode :)

Lg Narlare (Steffi) :lovedayz:

• Moin moin,

einen Richtwert für PVP Server kenne ich soweit nicht. Schau doch mal für eine Übersicht in die normale types.xml rein. Hier ist die Original xml von BI der Version 1.19#

DayZ-Central-Economy/types.xml at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

Die Lifetime-Werte sind in Sekunden angegeben. Du kannst sie nach Belieben verändern, in deinem Fall reduzieren. Es ist sehr viel Arbeit, wenn du dir jedes einzelne Item anschaust und dir dazu Gedanken machen musst (in Bezug auf einen PVP-Server) ;) ...

Diese beiden Werte in der db/globals.xml solltest du auch checken. Falls dein Server häufig leer ist, wird die CE pausiert. Ich würde den idle mode bei dir auf 0 setzen und den sec Wet auch auf 0

Bei den Items musst du eben jedes einzelene anschauen und für dich entscheiden, wie es passt.