• Hallo Allerseits,


    mein Name ist Alex Ingame Lokishadow. Ich habe gerade das Internet nach einer DayZ Community durchsucht, die auch für Anfänger wie mich Server haben auf denen ich nicht direkt abgeschossen werde ^^. Gestern einige Server getestet und endweder an Hungersnot oder einem Nichtredenden Überlebenden gestorben.


    Habe gestern, nachdem ich 2014 mal bisschen in DayZ reingeschnuppert habe, das Spiel wieder Installiert. Habe relativ wenig Ahnung von dem Spiel, alles was ich kenne, kenne ich von Youtube Videos.


    Gibt es einen Server, den ihr einem Anfänger empfehlen könnt oder sind alle eure Server Anfängerfreundlich? (PC)


    Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag :)

  • Naja , Anfängerfreundlich ist immer sehr schwierig. Klar kannst du auf einen reinen pve Server gehen wo du "nur" gegen die Spielwelt ankommen musst jedoch sind die Server meist darauf ausgelegt dqs die Spielwelt dementsprechend schwierig ist.

    Persönlich kann ich dir nur empfehlen dich am anfang durchzubeißen und dabei zu bleiben nach dem Motto "loote überlebe stirb wiederhole " die lernkurve bei dayz ist extrem heißt nach genug toden bist du relativ sicher und dann kristallisiert sich dein persönlicher spielstil raus.


    Das Spieler dich immer abschießen ist nunmal so in der bösen Bösen Apokalypse und man sollte dementsprechend spielen (bsp. Du siehst ein Dorf: renn nicht direkt rein sondern schaue aus einem Baum heraus erstmal wie die Lage ist) aber ohne viel weiteres bla bla

    Lade dir dochmal die mods für germandayz survival Server runter und komme morgen abend in den teamspeak server, unten findest du einen channel "Krabbelgruppe "oder den channel des "ChernarusRotKreuz" dann laufen wir zusammen durch die Gegend und zocken ne runde zusammen um ne art Einführungskurs zu machen [gdz] :lovedayz: [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Hey Shaitan,


    hab schon die Mods geladen und bin gerade auf dem Chernarus Server und versuch mein Glück :D


    ne PVE will ich nicht nur, aber hab momentan noch keinen Plan und absolut keine Orientierung ^^.


    Was ist abends für dich? :) komme dann gerne mal vorbei für den Einführungskurs :D