(0x00010001 Server unreachable) nur bei einem Server

  • Mahlzeit.

    Leider habe ich meine Login Daten + Namen für dieses Forum vergessen :whistling:


    Mittlerweile bin ich wegen diesem Fehler am verzweifeln.

    Meine Freundin und Ich zocken ( über den selben Router ) derzeit auf Fuchsbau 2.


    Ab und zu bekommt einer von uns den Fehler 0x00010001, allerdings können wir trotzdem auf Fuchsbau 1 connecten (same mods).

    Steam Files verify, userfiles löschen und battleeye neu installieren bringt auch nichts.

    Der Fehler kommt nur beim Verbinden zb nach restarts.

    Bisher hat nur die neuinstallation geholfen, was auf dauer ziemlich nervig ist.


    Google hab ich schon ein paar Stunden durchforstet allerdings habe ich keinen mit genau demselben Problem gefunden.


    Falls hier jemand mit einer Lösung um die Ecke kommt wäre ich echt dankbar :saint:


    Grüße Der Dude

  • Error Codes



    0x00010001 - SERVER_UNREACHABLE Could not reach the server.


    Firewall, zwischen Server und Client prüfen.

    Routing. VPN, IPv4 DS...


    im CMD / Powershell

    Code
    tracert IPvomServer 

    eingeben. Damit kannst du eine Route der Netzanfrage checken und sehen wo es hängt.



    Solange du den Server in einem Launcher findest, gibt es eine Verbindung entweder zwischen DZSA und Server oder via Vanilla Launcher einen direkten Ping auf ein Discovery- Port, somit müsste der Server existieren und die Wahrscheinlichkeit, dass es am Client / Router / ISP liegt ist immens.


    Probleme mit einem DNS kannst du glücklicherweise vorab ausschließen.


    Endstellensupport gibt es allerdings nur auf GermanDayZ Servern, ansonsten bist du leider der Technik ausgesetzt, da wir nur auf GermanDayZ Servern dir eine Traceroute der Verbindung vom Server aus machen können um die Details festzustellen.



    Viel Glück bei der Fehlersuche. [gdz]