Ich möchte nur wissen ob der Omega Manager auch mit einem GPortal Server funktioniert?
Omega Manager mit Discord
-
-
Nein, geht leider nicht. Du brauchst einen Server mit Windows Server Betriebsystem oder einem Windows 10 um den OmegaManager zu nutzen.
GPortal bietet ja nur fertige Gameserver mit eingeschränkten Dateizugriff.
-
Dann eine andere Frage, wie sind die Preise für solche Server und wie heist ein guter günstiger Anbieter?
Ich bin noch ziemlich unerfahren, Ich möchte klein anfangen also erstmal ein Server mit meinem Konzept anbieten und schauen wie der Server ankommen tut.
Das Problem ist das ich durch den Job nicht 24 Stunden präsent bin und deswegen möchte ich ja mit dem OmegaManager arbeiten.
Hab jetzt mal nach Rootserver geschaut und habe feststellen müssen das es ja ein riesiges Angebot gibt, nun möchte ich aber erstmal klein anfangen und muss auch auf den Geldbeutel achten.
Was bietet sich da an für mich?
Danke für die Hilfe
-
Der Server, egal ob du den mit oder ohne OmegaManager aufsetzt, läuft doch auch dauerhaft solange du ihn nicht ausschaltest.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst musst du auf Anbieter wie Nitrado oder GPortal zurückgreifen.
Ein guter Anbieter für einen dedicated ist z.B. Hetzner.
-
Danke, mein Problem sind die Mods, kommt ein modupdate kommen die Spieler ja nicht drauf wenn ich den Mod nicht aktualisiert habe.
Das meine ich und mit Omega geht das ja automatisch so weit ich weiß.
-
DeinServerHost - Jetzt günstig PrePaid Server mietenJetzt deinen eigenen PrePaid - Server bei DeinServerHost.de mieten! Wir bieten Domains • Webspaces • vServer • Rootserver • Dedicated Server • Gameserver und…deinserverhost.de
Diese Anbieter ist etwas günstiger für einen dedi Server
Wenn ich mich nicht irre kannst du aber einen Befehl schreiben
um auch bei Nitrado usw Updates automatisch zu erhalten.
-
Ist es sehr schwer einen Rootserver für DayZ einzurichten oder ist es auch für Anfänger machbar?
-
Ist es sehr schwer einen Rootserver für DayZ einzurichten oder ist es auch für Anfänger machbar?
Du wächst mit deinen Aufgaben. Es ist sicher kein Hexenwerk. Lesen musst du einiges.
-
Ich habe mal eine ganz andere Frage und möchte nicht ständig ein neues Thema öffnen!
Man kann Zombies ja eine Packung Nägel ins Inventar legen, besteht auch die Möglichkeit das Zombies keine Packung Nägel sondern einzelne Nägel bei sich haben also immer eine Unterschiedliche Menge zum Beispiel zwischen 10-66?
-
https://deinserverhost.de/index
Diese Anbieter ist etwas günstiger für einen dedi Server
Wenn ich mich nicht irre kannst du aber einen Befehl schreiben
um auch bei Nitrado usw Updates automatisch zu erhalten.
fällt bei mir bei root servern ganz dolle durch
-
fällt bei mir bei root servern ganz dolle durch
Wie meinst du das genau ?
Warum und was genau fällt bei dir durch ?
-
Ich habe mal eine ganz andere Frage und möchte nicht ständig ein neues Thema öffnen!
Man kann Zombies ja eine Packung Nägel ins Inventar legen, besteht auch die Möglichkeit das Zombies keine Packung Nägel sondern einzelne Nägel bei sich haben also immer eine Unterschiedliche Menge zum Beispiel zwischen 10-66?
Solltest du in "cfgspawnabletypes.xml und cfgrandompresets.xml" einstellen können
Ich würde die Nägel in cfgrandompresets.xml unter
<cargo chance="0.35" name="toolsIndustrial">
<item name="Pipe" chance="0.07" />
<item name="Hatchet" chance="0.07" />
<item name="Crowbar" chance="0.07" />
<item name="Rope" chance="0.1" />
<item name="DuctTape" chance="0.1" />
<item name="Battery9V" chance="0.2" />
<item name="Flashlight" chance="0.2" /><item name="Flashlight" chance="0.2" /> (diese Zeile so hinzufügen/chance max 1.0 möglich)
</cargo>
Somit haben wir schon mal die Nägel in den Zombies die toolsIndustrial als Loot definiert haben.
______________________________________________________________________________________________________
Dann unter cfgspawnabletypes.xml kontrollieren ob noch Zombies da sind wo toolsIndustrial
noch nicht als Loot definiert worden ist du aber trotzdem möchtest das diese Nägel beinhalten können.
z.B. dieser Zombie kann dann Nägel als Loot haben
<type name="ZmbF_BlueCollarFat_Blue">
<cargo preset="foodCity" />
<cargo preset="toolsIndustrial" />
<attachments preset="glassesVillage" />
<attachments preset="hatsIndustrial" />
<attachments preset="bagsIndustrial" />
<attachments preset="vestsIndustrial" />
</type>dieser NICHT
<type name="ZmbM_SkaterYoung_Green">
<cargo preset="toolsCity" />
<attachments preset="hatsCitySkate" />
<attachments preset="bagsCity" />
</type>Möchtest du das der "ZmbM_SkaterYoung_Green" auch Nägel droppen kann musst du nur die Zeile
<cargo preset="toolsIndustrial" /> hinzufügen.
so:
<attachments preset="bagsCity" /></type>
_________________________________________________________________________________________________________
In den Types unter "Nail" quantmin und quantmax einstellen
<type name="Nail">
<nominal>10</nominal>
<lifetime>7200</lifetime>
<restock>360</restock>
<min>5</min>
<quantmin>-1</quantmin> hier z.B. (anstelle -1) Wert 5 würde bedeuten das min 5 Nägel im Zombie spawnen
<quantmax>-1</quantmax> hier z.B. (anstelle -1) Wert 60 würde bedeuten das max 60 Nägel im Zombie spawnen
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
<category name="tools"/>
</type>Wenn du quantmin und quantmax bei -1 lässt kann immer nur ein voller stack (99nägel) spawnen im Zombie
______________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn ich jetzt nichts mehr vergessen habe, bzw falsch geschrieben habe sollte es funktionieren.
Es schaut aber sicher noch jemand drüber und korrigiert mich.
Lg
Ps: Nein es ist sehr einfach den Omega Manager zu installieren und zu verwenden
unter https://help.cftools.com/en/omega-manager findest du eig alle Infos die du brauchst
Nur habe ich gelesen das bald der OmegaManager durch ein anderes Tool ersetzt wird.
-
Danke Danke 🥰
-
Wie meinst du das genau ?
Warum und was genau fällt bei dir durch ?
Support ist mehr als schlecht, bei einem einfachen Problem wurde einfach nicht geholfen(Server war dauerhaft am überhitzten)
-
Support ist mehr als schlecht, bei einem einfachen Problem wurde einfach nicht geholfen(Server war dauerhaft am überhitzten)
Das Thema mit dem überhitzen hatte ich nur wenn ich 2 Server gleichzeitig am laufen hatte bei 5Ghz.
Dadurch ist es sogar manchmal zum reboot von Windows gekommen.
Aber wenn jemand nen kleinen Server sucht nur für sich und Freunde muss man ja den Cpu Boost nicht so extrem verwenden.
Ja Support war mal so mal so.
-
Naya ich denke bei Serveranbietern hat jeder seine Erfahrungen, ich kann nur von GPortal abraten, sind seit weit über 10 Jahren Kunden, haben dort noch einen Rootserver (Heute hat GPortal nur noch Gamingserver, aber aufgrund des Altvertrages haben wir noch den Rootserver)
Die können weder Buchhaltung, noch Support. -
Solltest du in "cfgspawnabletypes.xml und cfgrandompresets.xml" einstellen können
Ich würde die Nägel in cfgrandompresets.xml unter
<cargo chance="0.35" name="toolsIndustrial">
<item name="Pipe" chance="0.07" />
<item name="Hatchet" chance="0.07" />
<item name="Crowbar" chance="0.07" />
<item name="Rope" chance="0.1" />
<item name="DuctTape" chance="0.1" />
<item name="Battery9V" chance="0.2" />
<item name="Flashlight" chance="0.2" /><item name="Flashlight" chance="0.2" /> (diese Zeile so hinzufügen/chance max 1.0 möglich)
</cargo>
Somit haben wir schon mal die Nägel in den Zombies die toolsIndustrial als Loot definiert haben.
______________________________________________________________________________________________________
Dann unter cfgspawnabletypes.xml kontrollieren ob noch Zombies da sind wo toolsIndustrial
noch nicht als Loot definiert worden ist du aber trotzdem möchtest das diese Nägel beinhalten können.
z.B. dieser Zombie kann dann Nägel als Loot haben
<type name="ZmbF_BlueCollarFat_Blue">
<attachments preset="glassesVillage" />
<attachments preset="hatsIndustrial" />
<attachments preset="bagsIndustrial" />
<attachments preset="vestsIndustrial" />
</type>dieser NICHT
<attachments preset="bagsCity" />
</type>Möchtest du das der "ZmbM_SkaterYoung_Green" auch Nägel droppen kann musst du nur die Zeile
<cargo preset="toolsIndustrial" /> hinzufügen.
so:
<attachments preset="bagsCity" /></type>
_________________________________________________________________________________________________________
In den Types unter "Nail" quantmin und quantmax einstellen
<type name="Nail">
<nominal>10</nominal>
<lifetime>7200</lifetime>
<restock>360</restock>
<min>5</min>
<quantmin>-1</quantmin> hier z.B. (anstelle -1) Wert 5 würde bedeuten das min 5 Nägel im Zombie spawnen
<quantmax>-1</quantmax> hier z.B. (anstelle -1) Wert 60 würde bedeuten das max 60 Nägel im Zombie spawnen
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
<category name="tools"/>
</type>Wenn du quantmin und quantmax bei -1 lässt kann immer nur ein voller stack (99nägel) spawnen im Zombie
______________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn ich jetzt nichts mehr vergessen habe, bzw falsch geschrieben habe sollte es funktionieren.
Es schaut aber sicher noch jemand drüber und korrigiert mich.
Lg
Ps: Nein es ist sehr einfach den Omega Manager zu installieren und zu verwenden
unter https://help.cftools.com/en/omega-manager findest du eig alle Infos die du brauchst
Nur habe ich gelesen das bald der OmegaManager durch ein anderes Tool ersetzt wird.
-
Ein Riesen Dankeschön,
Ich habe mich heute an meinem freien Tag hingesetzt und es so gemacht wie es hilfreich gepostet wurde, danke
ES FUNKTIONIERT 😀🥰
-
Ein Riesen Dankeschön,
Ich habe mich heute an meinem freien Tag hingesetzt und es so gemacht wie es hilfreich gepostet wurde, danke
ES FUNKTIONIERT 😀🥰
Kein Problem
(gut das ich mich nicht blamiert habe - hatte das vorher auch nie gemacht )
-
Der Danny
Hat den Titel des Themas von „Omega Manager und GPortal Server“ zu „Omega Manager mit Discord“ geändert. -
Wie verbinde ich den OmegaManager und Discord?