Erst mal vorab:
Ja es wurde wieder viel verändert um mehr in Richtung Survival zu gehen und den Anspruch zu steigern.
- Sachen Spawnen in schlechten Zustand (BI)
- Zombies sind wieder schneller (GDZ)
- Neue Bewegungsmechanik (BI)
- Weniger Tiere (GDZ)
- Kein High-Loot Trop mehr
- Und und und
Ich hätte hier und da sicher was zu meckern, aber ich bin eigentlich zufrieden (fast).
Es ist tatsächlich schwerer zu überleben als letzte Version und ich merke den Anspruch auch. Ich finde zwar einiges an Essen in Zombies, aber dafür weniger zu Jagen. Mich stört es nicht das es schwerer wird. Ich denke zwar auch immer bissel an die Anfänger, aber es ist alles noch im Rahmen und lange läuft der Server ja auch noch nicht.
ABER:
Ein Thema habe ich, es ist zu kalt für Oktober / November
Helm = Gut isoliert
Jacke = Gut isoliert
Weste = Sehr gut isoliert
Hose = gut isoliert
Handschuhe = gut isoliert
Gesicht = Sehr gut isoliert
Armbinde (Wolfspelz) = gut isoliert
Schuhe = sehr gut isoliert
Rucksack = Moderat isoliert
Gürtel = Schlecht isoliert
Ganz ehrlich, das muss in meinen Augen für Oktober und November noch ausreichen
Der Winter (Dezember – Februar) kommt ja noch. Und da gehe ich auch mit, wenn man alles in Sehr gut Isoliert braucht und sich auch mal ein Feuer machen muss.
Aber die Werte die ich mit dem Char habe, müsste eigentlich zu dieser Jahreszeit noch ausreichen. Tun sie aber leider nicht. Das ich in der Nacht friere oder wo es windig ist usw, okay. Aber egal wo auf der Map, mitten am Tag ohne Nass zu sein, friere ich permanent!
Ja ich erfriere vielleicht nicht, aber durch die niedrige Temperatur verbrauche ich mehr essen und muss somit noch mehr Zeit auf der Suche nach Nahrung verbringen.
Es ist wichtig das man viel nach essen sucht und das passt in meinen Augen derzeit auch, weil es genug in Zombies gibt und auch so einiges herumliegt, aber in Verbindung mit der Temperatur, würde ich mir gern eine Anpassung wünschen.
3-4 Grad wärmer müsste es denke ich sein. Klar soll man gut angezogen sein, aber das bin ich bereits!
Ich müsste aktuell fast jeden Slot des Chars mit Sehr Gut Isoliert belegen um nicht zu frieren. Das finde ich aktuell noch zu übertrieben.
Was sagt ihr dazu, 3 – 4 Grad wärmer oder nicht?
Wie gesagt, wenn das richtig Winter ist, habe ich nichts dagegen das es auch Arsch-Kalt ist.
Bitte kommt jetzt nicht mit Realismus und in Russland ist es jetzt so und so kalt. Das ist ein Spiel und muss Spaß machen und das ständige gefriere trotz guter Kleidung macht mir kein Spaß, da fehlt mir der Schnee