Im Sommer war der Patchhype sehr schnell vorbei. 2017 kam ein sehr lange ersehnter Patch. (Ich weiß gar nicht mehr, wie lange BI uns darauf warten ließ. Sehr lange auf jeden Fall) Viele Spieler kamen uns schauten, waren dann aber über den Sommer weg. Zudem waren das die Sommer vor der Pandemie, da sind die Leute eh draußen aktiver gewesen.
Die (Spät)Sommerflaute
- Crocodile Dendi
- Geschlossen
-
-
Nicht meine Idee und sehe ich nicht so! Leider werden mir nicht alle Posts, die sich auf mich beziehen, zum Absegnen vorgelegt.
Habe ich dich an der Stelle in meinem Posting erwähnt, markiert oder zitiert?
Auf keinen Fall würde ich mir die Dreistigkeit herausnehmen, das Ergebnis nicht zu aktzeptieren, weil ich es nicht mag.
Wie schon oben gesagt, zitiert habe ich an der Stelle deinen Mate.
Wie dreist einem hier jedoch dies unterstellt wird und wie manche von oben herab ihre Gedanken dazu geben, ist ganz schön widerlich. Diese Personen sollten den Eingangspost nochmals ohne Befangenheit lesen, hier ist nicht manipulativ formuliert worden.
Über die Formulierungen habe ich nur im Zusammenhang mit dem Zitat deines Mates gesprochen, da die dritte Abstimmung widersprüchlich zu der zweiten Abstimmung wäre, also gehe ich mal nicht davon aus, dass es sich auf mein Posting bezieht, ansonsten hätte ich dies gerne genauer erläutert.
Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass die Auswahlmöglichkeiten nicht neutral formuliert sind, egal ob jetzt absichtlich, unabsichtlich oder von irgendwo kopiert.
Da man davon ausgeht, dass die Mehrheit es als positiv bewertet, wenn der Server möglichst viele Spieler hat und in zwei der vier Antwortmöglichkeiten explizit gesagt wird, dass eine "Spielerflaute" bestehen bleibt (negativ belastet => nicht neutral)
In den anderen zwei Antwortmöglichkeiten, ist von der "Spielerflaute" gar nicht mehr die rede, sondern von einem Hype (positiv => nicht neutral)
Wie ich schon sagte, ich habe das Posting/Abstimmung seit Tag 1 mitgelesen und habe mich aus verschiedensten Gründen zurückgehalten, aber der Punkt wo eine dritte Abstimmung vorgeschlagen wurde, wo erst diese Diskussion geschlossen werden soll und dann nur speziell auserwählte mitstimmen dürfen hat mich dann doch zu diesem Posting gebracht, daher verstehe ich nicht ganz wieso du alles auf dich beziehst?Ich habe mich lediglich an der Diskussion beteiligt, ich dachte das Ziel wäre die Diskussion gewesen?
-
Damit das Thema nicht gleich wieder auf kommt, ich würde eher der Fraktion angehören die ein Jahr auf einen Wipe verzichten könnte, wenn
keiner nötig ist.
In der Diskussion klang es so das einige eher für sowas wie eine Wipe Saison alle 3 Monate oder alle 6 Monate wären.
Ich gehe mal davon aus das wenn auf einem grindlastigen server sichere Basen gewünscht sind, das dann auch wenn bohemia nicht wiped,
den leuten 1 wipe im jahr reichen würde oder sie sogar lieber gar keinen möchten, also nur wipe wenn bohemia es durch ein update empfiehlt.
Da ich aber so häufig falsch liege, könnte es ja auch sein das ihr alle 3 oder 6 monate einen festen wipe wollt. ??? kein plan.
-
ja irgendwie braucht es schon einen wipe ab einen gewissen Zeitpunkt.
Da sind wir wieder bei der endgame Diskussion.
Eine base zu bauen und diese zu füllen ist für die meisten eben die Hauptaufgabe in dem game.
Danach ist es nur noch pvp. Klar kann man noch Events machen, rp oder sich andere Aufgaben suchen, aber in dayz fehlt eben einfach etwas das endgame. Irgendwann hat man alles im Überfluss und nwac sucht dann im Prinzip nur noch pvp gegen andere Gruppen (je länger , taktischer und anspruchsvoller um so besser).
Außerdem ist es nach einem wipe wieder ein ganz anderes Gefühl. Es ist viel härter weil alles abgelootet wird und der server ist besser gefüllt weil alle ihre base bauen wollen. Das motiviert leider am meisten.
-
Hust, in Tishina stehen noch so halbe unfertige Pallisaden rum ...
die Pavillions haben auch noch diverse Löcher...
Arktis Reisen sind diese Woche auch wieder im Angebot
und zur Not kann man immer einpaar Körbe werfen aufm Flugzeugträger
Ich finde, DayZ bietet eigentlich viel "Endgame" neben PVP und Base befüllen -
naja ist Geschmackssache, Flugzeugträger waren wir an tag 1 , das ist in 20 min geregelt.
Ja guter Punkt, die Arktis muss ein echtes abenteuer sein, mehr von solchen Herausforderungen. Namalsk muss da ja auch heftig geworden sein.
Ja gut tishina aufbauen und pve , ist nicht jeden seins und wenn man das mal 3 - 4 Versionen gemacht hat, nutzt sich das auch ab.
Es geht ja um Herausforderungen. Zelte in tishina sortieren ist eher was für schmerzperverse und es ist undankbar
-
rest: lest euch mal durch was Zoppel hier so geschrieben hat
Alle seine (ich glaube 3 Postings) führen auf das selbe hinaus.
Der Großteil der aktiven Spieler hat die Basen gerammelt voll und es fehlt de facto einfach an Anreiz.
Aber auch die anderen Spieler haben ein Mitspracherecht, daher gemäß der Abstimmung hier: KEIN WIPE! (obwohl ich es gerne anders hätte xD)
Aber hier mein Vorschlag an die großen Fraktionen, die sich einen Wipe wünschen:
Leert in einem gemeinsamen Akt eure Base KOMPLETT aus. (Ich wäre auch dabei als solo)
So haben die großen Gruppen wieder etwas um die Spannung hochzubringen.
Ich weiß nicht, was ihr davon haltet, könnte aber funktionieren, falls alle aktiven Fraktionen überzeugt sind, dass es ein Wipe benötigt.
Wenn es keinen gibt, dann machen wir ihn selbst. Das führt für die weniger Aktiven zu mehr Trubel, wenn sie on sind und für die aktiven wieder zu einem Erlebnis bis zum Wipe.
Denn ganz ehrlich, in 2 Wochen sind die meisten Basen eh wieder voll.
-
Und wenn man doch mal darüber nachdenkt Basen zerstörbar zu machen? Gruppen haben es aufgrund der Ressourcen da immernoch leichter, wie jetzt auch, aber es würde auch mehr Rotation reinkommen. Würde das glatt mal testen wollen. Und ja das sage ich als einzelspieler der dann vermutlich wieder mehr auf versteckte stashes bauen würde.
Muss ja nicht super easy sein, aber eben möglich.
-
Und wenn man doch mal darüber nachdenkt Basen zerstörbar zu machen? Gruppen haben es aufgrund der Ressourcen da immernoch leichter, wie jetzt auch, aber es würde auch mehr Rotation reinkommen. Würde das glatt mal testen wollen. Und ja das sage ich als einzelspieler der dann vermutlich wieder mehr auf versteckte stashes bauen würde.
Muss ja nicht super easy sein, aber eben möglich.
Zu aller erst: Bin ich ein riesen Fan von.
Allerdings passt das meiner Meinung nach nicht wirklich zum GDZ-Konzept.
Vor allem ein Balancing stelle ich mir schwer vor. Steht man dann da wie auf PVP-Servern mit der Raidsaw 30min bis 1h vor dem CL und hält Linksklick?
Dann wir das meistens einfach ab 4 Uhr Früh passieren und nicht wirklich, wenn jemand on ist, denn mAn kÖnNtE jA lOoT vErLiErEn....
Festgelegte Zeiten sind auch doof weil weniger aktive Spieler dadurch abgeschreckt werden imo., da praktisch "Spielzwang" besteht.
-
Ja, super Idee!
so kommt bestimmt jeder spieler direkt zurück, weil er ja seine Base sichern muss ...
oder sonst alles aus 6 Monaten zerstört wird, von einen auf dem anderen Taggenauso freuen sich sicher die ganzen neuen Spieler, die gerade erst ihre Base gebaut haben..
Das sind für mich verzweifelte versuche, die sich eher nagativ auswirken werden (so meine vermutung) -
Und wenn man doch mal darüber nachdenkt Basen zerstörbar zu machen?
Ja da bin ich der selben Meinung. Die Raids durch Baufehler treffen zum größten Teil nur Neulinge, die dann auch relativ schnell keinen Bock mehr haben.
Abgecampe ist auch das Gegenteil von Spannung. Die Schreie nach einem Wipe wären eventuell auch weniger, wenn sich die großen Fraktionen bei Differenzen auch mal gelegentlich selber Wipen. Natürlich müsste es in einer Form gebalanced sein, da ein Raid immer noch schwieriger sein sollte als der Basebau selbst, gerade aufgrund der schweren Verfügbarkeit der Basebau-Tools. Interessant wäre das ganze natürlich in Kombination mit dem unterbinden von Baseraid Aktionen mitten in der Nacht. Würde dadurch weniger Offlineraids geben, da man in meinen Augen auch als Raider einem gewissen Druck unterliegen muss und sich nicht nur an niedrigen Spielerzahlen in der Nacht orientiert um einem Risiko möglichst aus dem Weg zu gehen. Sollte ja alles eine gewisse Spannung haben und wenn sollten beide Seiten etwas zu verlieren haben.
-
...
mit der Raidsaw 30min bis 1h vor dem CL und hält Linksklick?
Gibt genug Möglichkeiten. Stell dir vor es gibt auch Leute die sich 2 Std. versuchen über einen Zaun zu drücken und nichts anderes sehen als ihren Char, der sich auf einer Bank auf der Stelle bewegt während sein Mate ihn versucht von hinten "rein zu drücken".
-
Aber das wiederspricht doch so viel, wofür GDZ eben steht
und warum so viele Leute hier sind
Auf anderen Servern sieht man ja, wie gut sowas zu balancen ist
bzgl wohin sich sowas entwickelt ..OneLife gab es bereits RaidTools... und da entwickelte sich auch schnell
ein Monopl für eine Gruppe, die eben viel Stunden gerissen hat und menpower hatte
da hatten verschiedene kleiner Gruppen die weniger gespielt haben und einzelspieler
keine chance und wurden systematisch von der karte geraidet
ohne absurd viel stunden zu investieren hat man da keine große möglichkeitenInteressant wäre das ganze natürlich in Kombination mit dem unterbinden von Baseraid Aktionen mitten in der Nacht.
Sehe ich mehr als kritisch..
am besten noch Raidzeiten von 12-16 Uhr .. wenn man den Leuten schon vorschreibtwann sie zu spielen haben.
Ich wäre dann nebenbei auch dafür das die Taxi Helis auch nur von 8-20 Uhr spawnen,
damit die Leute nicht in ruhe nachts rumfliegen ..wie eben schon gesagt, sind das alles verzeifelte versuche spieler zurück zu holen
die sich im worst case eher negativ auswirken -
Auf anderen Servern sieht man ja, wie gut sowas zu balancen ist
bzgl wohin sich sowas entwickelt ..Ich brauch mir keine Server zum Beispiel nehmen die Loot x100 haben und C4 oder andere Raidtools an jeder Ecke rumliegen, Basen 20 Schleusen haben, da grundsätzlich NICHTS gebalanced ist und dem Spieler einfach alles in Massen vor die Füße geworfen wird. Auf Servern die ausschließlich auf PVP ausgelegt sind und es außer Waffen keine anderen Inhalte gibt, müssen wir nicht von balancing sprechen.
-
-
Criosdan
Hat das Thema geschlossen. -
Wurde alles Relevante gesagt. Für Neues kann man ja extra sammeln und austauschen.