Noch eine frage zu den Events.xml

  • Ich kämpfe mit folgender Fehlermeldung :

    12:03:31.702 !!! [CE][VehicleRespawner] (PRIFlugzeugCrash) :: Respawning: "StaticFlugzeugCrash" - Failed to spawn the requested amount (0 < 1) within 3 attempts.


    Komischerweise habe ich das manchmal auch mit anderen Events, manchmal aber auch nicht. Ohne was zu verändern.


    Ich glaube , das liegt irgendwie an den Einstellung "limit" , nur leider weis ich nicht genau, für was da "child" , "mixed" und "custom" genau stehen


    Wer weiss da was, bzw. mehr als ich :) ??


    Der Event dazu :

    <event name="StaticFlugzeugCrash">

    <nominal>4</nominal>

    <min>4</min>

    <max>4</max>

    <lifetime>43200</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>50</saferadius>

    <distanceradius>50</distanceradius>

    <cleanupradius>50</cleanupradius>

    <secondary>InfectedArmy</secondary>

    <flags deletable="1" init_random="0" remove_damaged="0"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>child</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="12" lootmin="10" max="4" min="4" type="Land_Wreck_C130J"/>

    </children>

    </event>

  • <event name="StaticFlugzeugCrash">

    <pos x="12177.39" z="12641.73" a="200.000" /> <!-- Airfield Krasno Flugzeugparkplatz Nord -->

    <pos x="12303.6" z="12443.6" a="110.000" /> <!-- Airfield Krasno Rollbahn Ost -->

    <pos x="4665.0" z="10324.0" a="135.000" /> <!-- beim Tower gr.Airfield -->

    <pos x="4610.0" z="10055.0" a="250.000" /> <!-- Rollbahn gr.Airfield -->

    </event>

  • Zonen gibt es bei der PS nur für die Tiere in den files als Teritory...


    Die Einträge sehen gut aus. Die Flieger kommen ja auch.



    Failed to spawn the requested amount (0 < 1) within 3


    klingt für mich eher so, als sei er nicht in der Lage den Flieger abzusetzen.

    Nun ist es auch so, dass seit Einführung der json files und das bereitstellen des Customordners, Events sehr unzuverlässig geworden sind. Ich meine damit die selbst erstellten, wie eben Flugzeuge oder auch Häuser.

    Ich vermute man will das wir die json custom für sowas nutzen nur da rotiert nix. Es kommt und fertig.


    Wenn du also Events nutzt, sind diese sehr unzuverlässig und werden jedes mal neu platziert. Weichen dabei geringfügig vom vorherigem Standort und der Ausrichtung ab und können so eben zum Fehler führen und nicht spawnen.


    Teils erscheint so ein Event wenige Sekunden, verschwindet wieder und erscheint erneut usw. Interagieren mit dem Event hilft (wenn Spieler das tun), um es besser zu manifestieren.


    Kurzum, wenn du mit Events arbeitest sie froh, wenn sie überhaupt kommen.


    Alles auf PS bezogen.

  • an die .jason hab ich auch schon gedacht , aber da kann man nicht einfach so die Koornaten von der Map nehmen, oder?


    Inzwischen hatte ich diese Fehlermeldung auch bei reinen Events, wo an mehreren Orten das Startgoodie spawnen sollte, und wenns einer wegnimmt , dann ein frisches.


    Könntest aber recht haben, das da was im Weg liegt, weil auf meinem Testserver ( hab ich mir mal dazu geholt) läuft es problemlos