Ideen fürs Spiel

  • Hallöchen Leute,


    ich hatte ein paar Idden fürs Spiel und wollte mal wissen was ihr davon haltet.


    1) Wäre nur ne kleine Sache nämlich ein Bolzenschneider mit dem man sich durch Maschendrahtzäune und vlt auch durch Stacheldraht schneiden kann. (Für Stacheldraht ist zwar meines Wissens nach das Entranching Tool da aber Bolzenschneider könnte man ja als Ergänzung dazu machen)


    2) Eigene Häuser (vlt nur eins pro größerer Stadt, in Dörfern vlt gar keins) in dem man seinen Krempel abladen könnte und das man auch abschließen kann damit man nur selber reinkommt oder eben die Leute die man reinlässt. Ich htte mir überlegt das man den Schlüssel zusamen mit ner Markierung auf ner Karte random bei irgend einer Leiche findet (die Markierung deswegen weil man es so machen könnte das man z.B. an nem Autowrack in der Pampa den Besitzer des Hauses findet und dann auch weiß wo man hin muss), dass aber SEHR SEHR SEHR selten. Die 2. Variante an nen Schlüssel zu kommen wäre dann eben den Spieler zu töten der den Schlüssel besitzt und ihm so den Schlüssel abzunehem.


    3) Ist mir spontan eingefallen. Wie wäre es mit verschiedenen "Events", z.B. wie in Resident Evil 4 das die Kirchenglocken läuten und ein Großteil der Zombies in die Kirche wankt oder das wie in Silent Hill eine Sirene aufheult und dann der Bildschirm kurz dunkel wird man die Stadt vor sich sieht, der Bildschirm nochmal dunkel wird und beim 2. hell werden die Stadt voll ist mit Zombies, aber WIRKLICH voll, nicht die "paar" die einem sonst am Hintern kleben, sondern die 2-, 3- oder sogar 4-Fache Menge.


    so das waren meine Ideen, wenn sie euch gefallen dann kartz ich vlt meine Englischkenntnisse zusammen und versuche sie mal in das Offizielle Forum für die Anregungen zum Standalone zu bringen.


    lg


    xXSupraXx

  • 1) Technisch imo derzeit nicht umsetzbar.
    2) Es geht doch gerade darum dieses "auf dem Sprung" - Gefühl zu haben. Ein Haus mit Schlüssel bedeutet irgendwer erstellt 'nen Twink dafür und loggt den immer schön aus um "in Sicherheit" zu sein. Das widerspricht dem Spielprinzip und passt daher imo nicht.
    3) Solche Events sind sauschwer zu balancen. Wenn einmal getriggert beeinflussen sie das Gameplay allgemein und durch das Verhalten der Engine an sich (welches nicht sehr "rund" läuft) fürchte ich sowas zu implementieren schadet eher, als das es nutzt.


    PS: Hau' solche Ideen auf jeden Fall in Rocket's Forum! Der könnte das sicher in die Standalone übernehmen, aber benutz' vorher die Sufu und wenn du ähnliche Ideen findest supporte die ruhig - so ist die Chance am größten Einfluss zu nehmen in der Spielgestaltung! :)


    hf gl
    oz