Seid ihr auch freundlich ?

• Leute,
    der Chat im Spiel ist ja in Ordnung, kann man sich gerne unterhalten und Freundschaft schliessen.
    Aber egal auf welchem Server, lese ich immer wieder "Ich bin freundlich, hoffe ihr auch !" oder "Ich bin in Dorf A, bitte nicht killen". WTF !? >:(

Manchmal wird so subtil versucht, die Spielweise anderer Spieler auszulothen, da koennte ich schreien.
    DayZ ist ein Survival Mod, welchen Teil habt ihr nicht verstanden ? Und wenn ich Deine Bohnen will, werde ich dir von hinten in den Ruecken schiessen.

Wenn ich alles freundlich will, wuerde ich Nintendo Dogs&Cats von meiner Tochter spielen, ok ?

Ich bin kein Playerkiller, aber je nach Situation des Chars ist Toeten anderer unumgaenglich.

Danke fuer eure Aufmerksamkeit.

____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

• das ewige streitthema bei DayZ das wird ewig anhalten egal was man tut. Fakt ist ohne PVP ist das Spiel gerade eh zu leicht deshalb kommt man gerade eh nicht drumrum was mach ich also wenn ich ein fahrzeug habe und voll equipt bin? Zombies töten? Wohl eher langweilig auf lange zeit gesehen. Natürlich suche ich mir intelligentere Gegner zumindest die meisten ;)

[center][/center]

• Mr. Link, der Chat ist ja ok, aber dieses Anbiedern bei moeglichen feindlichen Mitspielern ist furchtbar. Natuerlich stoert er auch die Atmosphaere, was leider wohl weniger interessiert.
    Wuerde was fuer diesen Direct Chat geben, der nur in der Naehe eines Spielers moeglich ist.

____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

• Mr. Link, der Chat ist ja ok, aber dieses Anbiedern bei moeglichen feindlichen Mitspielern ist furchtbar. Natuerlich stoert er auch die Atmosphaere, was leider wohl weniger interessiert.
    Wuerde was fuer diesen Direct Chat geben, der nur in der Naehe eines Spielers moeglich ist.

/sign

Das unterschreibe ich so. Ich kann mich auch nicht erinnern, schonmal was sinnvolles im Side-Channel gelesen zu haben. Meistens wird er wie schon beschrieben zweckentfremdet oder bespammt. Ein Königreich für einen Direct Chat. :P

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• Wie gesagt, geht weniger um den chat als um diese Kontrolversuche der eigenen Sicherheit. Fehlt noch dass die Zombies gebeten werden doch bitte nicht handgreiflich zu werden. Beim Direct Chat wuesste man auch gleich wer gemeint ist und waere ganz etwas realistischer.

Direct Chat FTW!!!

Bin ganz deiner Meinung :)

• Aber man fragt ja auch nicht in der dunkelsten Ecke der Stadt Wildfremde ob sie dir helfen :) ...
    ich zumindest nicht...

aber Direct-Chat wäre ne Ansage!

• Leute,
    der Chat im Spiel ist ja in Ordnung, kann man sich gerne unterhalten und Freundschaft schliessen.
    Aber egal auf welchem Server, lese ich immer wieder "Ich bin freundlich, hoffe ihr auch !" oder "Ich bin in Dorf A, bitte nicht killen". WTF !? >:(

Dafür hab' ich schon 'nen Hirninternen Filter entwickelt, sowas registrier ich nicht mehr. >:D

• Heute morgen wieder auf dem Namalsk, unertraeglich. Wer ist gerade wo ? Wer macht was ? Wer ist freundlich ? Ah, im Bunker ist auch jemand, danke. - Haben wir alle Funkgeraete, oder was ? Lasst uns diskutieren. Da ja alles jetzt geklaert ist, prima, richtig spannend ! Realismus keine Chance, Atmosphaere ruiniert. Ich koennt heulen...

Warum spielen die Leute noch DayZ ?

Einmal editiert, zuletzt von gambla ()

• Um den Chat mache ich mir inzwischen kaum Gedanken mehr, sollen die machen wie se wollen. Wenn ich daraus etwas Realismus gewinnen will, dann stelle ich mir halt vor das irgendein imaginärer Informant mir geflüstert hat wo sich andere harmlose Überlebende mit Bohnen etc. verstecken oder hin bewegen könnten oder einfach ignorieren, die passen sich mit der Zeit eh wieder an, wenn die ersten erschossen werden.

Natürlich nervt es ab und an, aber hey...kann auch Vorteile haben. Solange die sich da nicht ständig anflamen, solls mir egal sein. ^^

FRIENDLY!

• Ich werde mir auf Namalsk Pussy Server nur noch ein paar Sache ansehen und das war es dann. Entschuldigt meine deutliche Wortwahl. Vlt. finde ich einen guten Hive ohne Chat oder ich gehe zurueck auf den #2 Hardcore.

• Mir fällt es recht schwer, den Chat zu ignorieren. Er ist einfach da und die Leute benutzen ihn. Ich wünsche mir an so manchem Tag die Möglichkeit, das Ding im Spiel komplett zu deaktivieren, weil ich nicht ausblenden kann, was geschrieben wird. Ich kann allerdings auch verstehen, dass es ihn gibt. Gerade auf dem #1, wo das Spielen zumindest für mich nur ein besserer Zeitvertreib ist, kann chatten auch mal ganz nett sein. Ob es ihn aber wirklich auf jeder Karte außer dem HC geben muss, weiß ich nicht. Ich denke, es reicht zum Beispiel, auf dem Public Namalsk Server nen Side-Chat zu haben und ihn auf dem privaten zu deaktivieren. Vor allem beim Erkunden einer neuen Karte möchte ich nicht unbedingt laufend lesen, wo sich was befindet und wer gerade wo rum gammelt.

Aber das ist nur meine Meinung. :)

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• Der chat ist irgendwie Fluch & Segen zugleich... zwar versuchen sich viele Leute anzubiedern um so am Leben zu bleiben,allerdings kann man beim oberflächlichen Lesen auch Standorte von Fahrzeugen oder Helicrashes erfahren. Das ist zwar nicht optimal und schon garnicht Sinn, allerdings hilft es einem doch ab und zu mal aus der Patsche. :D

Spontanität muss wohl überlegt sein!

• ist es möglich den global chat erst dann zu aktivieren wenn man zb ein funkgerät oder so gefuden hat. entsprechend müssten diese implementiert werden. ... und wieder geteilte meinung was das angeht, chat im spiel und damit verbundene chaR LOOTING... ich zb habe aus der hecke in städten spielern geholfen wenn diese verfolgt wurden. oder habe die gegend nach snipern abgesucht, (und welche gefunden ^^) das währe doch mal anständiger als irgendwelche new'ies hinterlist zu farmen. dem währe das ganze survive schema näher gekommen