Da ich auch schon ein bisschen Älter bin mit 34 habe ich eine menge alter Point&Click Adventures kennen und Lieben gelernt. Erinnert ihr euch noch an die Zeit von Monkey Island , Baphomets Fluch und Beneath a Steel Sky? Oder andere Genres wie RTS Spiele wie Command&Conquer oder Populous? Ich habe einen Kanal auf Youtube entdeckt der Geschichten über die ganzen Videospielen Firmen erzählt und wie sie entstanden sind. Das ist total interessant zu erfahren das zum Beispiel die Westwood Studios ihre erstes "Studio" in der Garage der Eltern gegründet haben. Ich werde einfach mal den Kanal Trailer von Halt and Catch Fire hier einbinden. Vielleicht interessiert es ja die einen und anderen mal eine menge Infos zu bekommen wie es einfach begann.
KANALTRAILER:
Hier ist die Playlist wenn ihr nach einer bestimmten Firma sucht. Zum Beispiel Valve , Revolution , Interplay , Sierra Entertaiment und co.
(Der Kanal gehört natürlich nicht mir aber ich möchte gerne den Ersteller unterstützen durch ein bisschen Werbung weil er verdammt gute Arbeit mit dem Channel geleistet hat und außerdem kann man dem guten Mann gut zuhören weil er eine angenehme Stimme hat)
PLAYLIST: (Auf Youtube ansehen damit ihr die liste sieht)
MFG oZeLoT