Events verstehen für Kackb00ns

  • Hallo liebe Community!


    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu Events und Airdrops u.s.w.


    Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht besonders talentiert im PVP bin, halte ich mich von Spieler-Aufläufen weitestgehend fern.


    Gleichzeitig ist mir aber aufgefallen, dass Leute über Events und Drops anscheinend an sehr geilen Loot rankommen.


    Da würde ich schon gern mal was von abkriegen :/


    Wie läuft das mit den Events?


    Ich brauche dafür ein Funkkgerät mit Batterie und dann bekomme ich als Text-Einblendung, wo demnächst was "dropt" ?


    Und wenn ich dann dorthin gehe, kann ich einfach was looten? Oder ist da nur Zeug für einen einzigen Spieler und der Rest geht leer aus?


    "Gewinnt" bei sowas immer nur die stärkste Fraktion, oder kann ich als PVP Bongo auch mal hinwackeln und was abstauben, ohne direkt zum Freekill zu werden? ;)

  • Also....Airdrops sind als Ersatz für die King of the Hill Events reingekommen, du musst also an jedem Drop mit harter PVP-Action rechnen...

    Dafür benötigst du KEINE Funke! Die Dropnachrichten sind für alle gleich eingeblendet.


    Täglich sind Missionen auf den Maps verfügbar, dort gibt es unterschiedlichste Dinge, von ner geilen Kniffte bis hin zu einem CodeLock ist alles möglich. Da ist es reine Glückssache ob Du alleine die Mission machst oder ob noch jemand anderes Interesse hat.

    Hierfür benötigst du ein Funkgerät, achte auf die Einblendungen im Chat, dann einschalten auf Frequenz 99,7 MHz, dort wird dir dann eingeblendet wo die Mission läuft.

  • Bei den Funk-Missionen hast du je nach Uhrzeit und Lage eine gute Möglichkeit die Mission alleine schnell abzuschließen und die Belohnung zu erhalten.

    Die Funkmissionen haben ein Zeit-Limit, du solltest also schauen wo du hin musst (steht im Text) und ob du das Zeitlich überhaupt schaffst.


    Es gibt viele Unterschiedliche Missionen. Manchmal musst du nur was ausgraben oder die Belohnung befindet sich in einem Haus oder Zelt mit vielen Zombies drum herum. Dann gibt es aber auch Missionen wo du Sachen von a nach b bringen musst. Hast du ein Teil der Mission erfüllt, erfolgt als Text (wenn das Funkgerät 99.7 an ist) die Nachricht was du als nächstes machen musst. Am Ende musst du meist Sachen in einen Rucksack legen der dort bereits liegt und bekommst dann die Belohnung. Diese Rucksacke solltest du aber nicht Aufnehmen, sondern nur den Inhalt. Selbiges gilt für Kisten. Der Missionsfortschritt ist für alle die ein Funkgerät an haben sichtbar. Wenn du eine Missions-Zone betrittst wird dir das angezeigt auch ohne Funkgerät, allerdings weißt du ohne Funke dann evtl nicht was du machen musst. Die Belohnung sind unterschiedlich, von guten Waffen bis semi-gute.


    Solltest du Ingame reden während du die Funke an hast, hören die anderen natürlich mit. Den Fehler haben schon andere Spieler gemacht und wurden dann überfallen / abgecampt.


    Beim Drop ist es so das der richtig Krasse scheiß nur am Samstag (Cherno) zu holen ist. Die in der Woche sind eher Support-Boxen und am WE gibt es den richtig geilen Scheiß und der lohnt sich auch. Gegen 20 und 22 Uhr bekommt man Ingame (ohne Funke) eine Nachricht wo der drop runter geht. Dann dauert es noch ein Stück bis er abgeworfen wird. Dann sieht man ihn auch sehr deutlich in dem Gebiet. Dann dauert es aber sicher noch mal 10-15 min bis er auch am Boden ist und man ihn Looten kann. Aber bei diesen Drops wirst du es alleine sehr schwer haben. Wenn nicht mindestens eine Fraktion dort ist dann mit Sicherheit 1 bis 2 Spieler die auch ihr Glück versuchen.


    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()