Problem: Oft starker Nebel ingame

  • Ich vermute bei dir fehlerhafte Client Einstellungen, wenn es "immer" neblig ist. Holla hatte das auch.

    Es ist nicht immer neblig. Aber der nebel kommt ca jede 4tel stunde zurück. Fängt schwach an und wird dann immer stärker bis man am schluss nur ca 50m weit sieht. Auf anderen deerisle server habe ich das nicht. Nun habe ich alle daten von dayz komplett entfernt von meinem pc und neuinstalliert. Ich habe das problem immer noch.. ich kann auch bei den grafikeinstellungen machen was ich will es spielt keine rolle. Meine mitspieler haben btw das gleiche problem also muss es am server liegen. Ich habe auch bei Johnmaclane und seinen mods im stream nachgefragt und ich bekam die antwort das es am server liegen muss. Wie gesagt auf anderen servern habe ich das problem nicht. Kein mimi hier von mir, ich wollte es nur mitteilen, da es früher oder später dazu führt, dass einige spieler den server wieder verlassen werden..

  • am server

    Nur um sicher zu gehen, poste mal bitte die IP vom Deer Isle Server auf dem du spielst hier. Ich hatte gerade eben einen Blick auf den GDZ Deer Server (193.111.198.28:2502) geworfen, da war das Wetter die letzte Viertelstunde klar. Sicht min. 500 Meter

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Nur um sicher zu gehen, poste mal bitte die IP vom Deer Isle Server auf dem du spielst hier. Ich hatte gerade eben einen Blick auf den GDZ Deer Server (193.111.198.28:2502) geworfen, da war das Wetter die letzte Viertelstunde klar. Sicht min. 500 Meter

    Was soll das bringen? Denkst du etwa ich spiele auf dem falschen server?

  • Es ist nicht immer neblig. Aber der nebel kommt ca jede 4tel stunde zurück. Fängt schwach an und wird dann immer stärker bis man am schluss nur ca 50m weit sieht.

    Und danach geht er wieder weg und du kannst ganz lange mindestens 800m weit gucken. Der Nebel ist auf max 15% eingestellt und die Bewölkung auf max 50%. Die Werte sind schon, im Vergleich zur 1.16 mit 25% Nebel und 80% Bewölkung, weit runter gedreht.


    DeerIsle hat bspw. einen neuen Himmel reinggemoddet von dem keiner weiß, inwiefern er das Wetter beeinflusst.


    Aktuell höre ich von vielen Spielern, dass das Wetter so gefällt, nur der Regen sollte wieder kommen ("nur nicht länger alös 5 min!!!").


    Kein mimi hier von mir, ich wollte es nur mitteilen, da es früher oder später dazu führt, dass einige spieler den server wieder verlassen werden..

    Weil ich es nicht mehr hören kann: Mach dir darüber keine Sorgen. Menschen kommen, Menschen gehen.



    Kann es sein das es auch am Gebiet liegt?

    Dieses Ggefühl habe ich auch seit der Verknüpfung mit DeerIsle. Das werde ich mir mal anschauen.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • das Wetter ist in jedem Fall an der Küste schlechter als im Landesinneren. Kann jetzt nur von meiner Beobachtung sprechen, und das ist Cherno, Elektro immer sehr viel und lange Nebel. Ab höhe Mogilevka nimmt das dann ab.