Kann den Servern mit Celle 2 installiert nicht joinen!

• Ich habe mir die aktuellste Version von Celle 2 hier auf der Seite runtergeladen und den Ordner in mein Arma 2 root-Verzeichnis entpackt und kann dennoch den Servern von GermanDayZ mit der Celle Karte installiert nicht joinen. Weder den mit whitelist für den ich schon gewhitelistet bin noch den Server, der Public ist. Auch kann ich keinen anderen Servern joinen, die Celle installiert haben und nicht von GermanDayZ bereitgestellt werden.
    Jedesmal, wenn ich einem Server joine bekomme ich diese Fehlermeldung:

Zitat

Sie können diese Mission nicht spielen/bearbeiten, da sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht wurden.mbg_celle2, kpfs_lada, tps_skoda_octavia, kpfs_vwgolf, bw_cj187_bus

Ich verstehe aber nicht warum diese Meldung auftaucht. Ich habe keine Inhalte gelöscht und auch in den Ordner "@mbg_celle2" reingeschaut und die in der Fehlermeldung gelisteten Dateien fehlen auch mit Ausnahme von "bw_cj187_bus" und "mbg_celle2". Außerdem heißen die beiden anderen Dateien nicht "kpfs_vwgolf" sondern "kpfs_golf" und nicht "tps_skoda_octavia" sondern "tps_skoda". Die Datei "kpfs_lada" fehlt vollständig.

Kann mir jemand sagen weßhalb ich dieses Problem habe und wie ich es beheben kann?
    Ich habe auch schon versucht Celle 2 erneut runterzuladen und zu installieren, aber das hilft auch nicht.

MfG Labargoth

Einmal editiert, zuletzt von Labargoth ()

• Und wie soll das gehen, wenn man Arma 2 nicht über Steam hat?
    In dem Post werden nämlich Installationsverzeichnise von Arma 2 in Steam angegeben.

• Danke! Beide Methoden haben funktioniet. Nur habe ich mich für zweitere mit dem DayZ Commander entschieden, da diese sich einfacher anhört. Nun habe ich aber ein Problem:
    Mit dem DayZ Commander finde ich nicht die Celle Server von GermanDayZ, sondern nur 3 andere von denen 2 mit einen Passwort geschützt sind und im Server Browser in Arma 2 werden mir, wenn ich nach "Celle" suche am Rand nur ein paar rote X'e angezeigt und wenn ich versuche denen zu joinen, sagt mir Arma immer "Verbindung fehlgeschlagen". Allerdings hat das noch vorhin funktionert. Da hat mir der Server Browser noch alle Server inklusive der Server von GermanDayZ angezeigt.

• DayZ Commander und Celle geht nicht. Nö. Da ging es nur um eine Methode die Mod korrekt zu laden.

Ingame im Serverbrowser dann einfach mal "germandayz" eingeben. Da müsste der Celle Server dann mit auftauchen.

• Also alle Server (ich geh jetzt mal nur von unseren aus) werden dir, wie Brainfiddler schon sagte, ingame angezeigt.
    Wenn du einen Startparameter, in dem Fall Celle, eingegeben hast, dann werden dir alle anderen mit roten Punkten bzw Kreuzen angezeigt.
    Nebenbei darauf achten, dass auch die Versionen aktuell sind. :)

Das mit dem connecting failed kommt ab und an mal vor, dürfte normal sein, da mir kein anderer Grund dafür mehr bekannt ist.

FRIENDLY!

• Nein bei mir ist das so, dass DayZ zwar die GermanDayZ Server findet und auch andere Server mit Celle installiert, aber eben nicht die beiden Celle Server von GermanDayZ (Public und den mit Whitelist).
    Genauso, wenn ich den Arma 2 server Browser benutze. Da wird mir jetzt nur noch ein rotes X angezeigt und kein Servername, keine Ping oder sonst was. Bei allen Nicht-Celle Servern wird aber alles normal angezeigt und ich kann auch joinen.

• Des versteh ich auch nicht. Für den Serverbrowser sollte es keinen Unterschied geben zwischen zum Beispiel Server #1 und Server #6.

Edit: Kannste den Server denn direkt über die IP auswählen?

• Ich habe leider keine Ahnung wie man in Arma direkt zu einem Server mit der IP verbindet.

• das Stichwort heist "remote". Aber eigentlich solltest du den Server sehen wenn du Celle richtig gestartet hast. Wie genau gehst du rein? immernoch über den Commander? Wenn ja liegt da das problem der Dayzcommander startet immer den Dayz mod mit was du aber in diesem fall nicht willst also musst du über eine Verknüpfung in Arma2 siehe den link oben ist nicht so schwer da steht auch wie man es ohne steam macht (Desktop Verknüfung für Celle (ohne Steam-Overlay):)

[center][/center]

• das Stichwort heist "remote". Aber eigentlich solltest du den Server sehen wenn du Celle richtig gestartet hast. Wie genau gehst du rein? immernoch über den Commander? Wenn ja liegt da das problem der Dayzcommander startet immer den Dayz mod mit was du aber in diesem fall nicht willst also musst du über eine Verknüpfung in Arma2 siehe den link oben ist nicht so schwer da steht auch wie man es ohne steam macht (Desktop Verknüfung für Celle (ohne Steam-Overlay):)

Nein Ich benutze schon den DayZ Commander, aber ich habe den Startparameter "-mod=@mbg_celle2" hinzugefügt. Also sollte es funktionieren. Den Celle Servern, die ich ja mit dem DayZ Commander finde, kann ich auch joinen.

Die IP + Port findest du hier: http://board.germandayz.de/day…)-2098/msg13265/#msg13265

Und wie joine ich den Server über die IP? Die IP hätte ich auch so raussuchen können.

Einmal editiert, zuletzt von Labargoth ()

• Steht oben ganz am Anfang von Damarus' Post. Du musst ingame auf "remote" und dort gibst du die IP und den Port ein. ^^
    Allerdings bezweifel ich, dass es so funktionieren wird, aber mal abwarten. :)

FRIENDLY!

• :( wie gesagt du wirst nicht auf den Germandayz server kommen mit dem DayZcommander, ich kann es nur nochmal betonen die Jungs setzen bei manchen servern eine andere Software ein deshalb mach es wie beschrieben und es geht.

[center][/center]