• Also leben wir nun auch damit, dass der Server aktuell leider nicht voll ist
    sondern mittags zum Feiertag --24 Leute auf dem Chernarus spielen.. und 18 auf Deer
    ...zusammen sind das 42 Spieler.. das ist verdammt fucking wenig !!!!

könnte man drüber reden,.. warum das so ist?!
    Oder alles bleibt so wie es ist?

• Bitte Hans Fang doch nicht wieder damit an( aus deiner Ecke gekrochen)

Es ist das bekannte Sommerloch

Ne warte das war schon

Dann isses n gutes Thema :D

Und das besten an dem Thema ist das alle die mitmachen den Server nach vorne bringen wollen.

[gdz]

• Wichtiger Punkt Hans!
    DayZ ist wieder auf ATH und GDZ eher nicht so. Es muss also noch andere Faktoren geben, die auf die Menge der Spieler einen Einfluss haben.
    Dafür sollten wir aber einen neuen Thread erstellen, welcher hoffentlich sauberer gehalten wird :)

• Razor ich helfe dir

Och dendi schon wieder

Am besten mit neuer Abstimmung :sleeping: echt das hatten wir schonmal

Und finde es auch garnicht so schlimm

Guck einfach nicht drauf wie viele Spieler spielen dann hat sich das

Wie es in den wald schallt unso

• Hallo Zusammen,

der Chat soll der "allgemeinen Kommunikation" dienen und man soll sich hier und da inGame über Themen austauschen können.

Damit ist aber nicht Metagaming gemeint und das sollte auch keiner im Global Chat anwenden (Gamer Ehre, ich muss das schreiben!!!). Kein

Moderator oder Admin wird hier die Zeit haben den Chat 24 / 7 zu überwachen. Sollten Beleidigungen über den Chat laufen und gemeldet werden, gehen wir der Sache natürlich nach. Der Chat Verlauf wird aufgezeichnet und ist über GermanDayZ Discord auch für alle einsehbar. Daher bitte

ich Euch alle bei der Gamer Ehre das Metagaming im Global Chat zu unterbinden und auch die Leute die aktiv Metagaming im Chat betreiben daran

zu erinnern das es nicht erwünscht ist. Dies kann man mit "normalen" Worten im Chat schreiben.

Es liegt also auch an Euch selber den Chat ohne Metagaming zu betreiben!

Des Weiteren bleibt beim Thema und dreht Euch nicht im Kreis. Sonst müssen hier ein paar Beiträge gelöscht werden!

Danke und Gruß

Moon

• Auch wenn ich’s hier gerne etwas brennen sehe und die Diskussionen gerne hitziger sein dürfen. Was Halfmoon gesagt hat!!!

und auch die Leute die aktiv Metagaming im Chat betreiben daran zu erinnern das es nicht erwünscht ist. Dies kann man mit "normalen" Worten im Chat schreiben.

Oder, wie jeder anständige Meta-Hasser, Sidechat Nachrichten diesbezüglich nutzen um die Schreibenden erst in Sicherheit zu wiegen und dann hinterrücks abzuknallen, mit den letzten Worten „#metachatsucks“ versteht sich. Dann hat sich das auch wieder eine Weile.

Ist natürlich „Spaß“ und „nicht“ ernst gemeint. Wäre auch ne blöde Vorgehensweise, wenn auch nicht mal verboten… just saying. Hab ich erwähnt, dass ich’s gern brennen sehe ;) :*

• Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler bei Spielernamen mit Umlauten zu beheben?

Der Modder von der Mod hat offenbar nichts von UTF8/ Unicode Web Standard gehört.

Zwar ist mein Code dazu veröffentlicht, sodass alle Texte, mit egal welchen Zeichen, gesendet werden könnten, aber dazu müsste erst der Ersteller seinem logischen Problem bewusst sein und aktiv nach der Lösung suchen.

Problembewusstsein bei Entwicklern ist jedoch noch seltener als ein Codelock auf den Servern ^^