Community Framework Mod - Problem

• Moinsen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin momentan daran ein Server aufzubauen. Mein Problem derzeit liegt dabei, dass der Community Framework nicht gescheit installiert ist oder wird. Ich habe die Mod über den Root-Server und meinem DayZ Account gedownloadet (sprich die gleiche Mod, wie auf meinem PC auf dem ich DayZ spiele). Wenn ich jetz den Server starte und darauf joinen möchte, bekomm ich die Fehlermeldung, dass die PBO vom Client nicht mit der PBO auf dem Server übereinstimmt.

Es wird direkt die Define.pbo als Problem angegeben.

Ich hab die Mod vom Server bei mir auf den Rechner kopiert und selbst da, kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich komme leider ohne die CF Mod nicht weiter, da wir so einige andere Mods auf dem Server installieren möchten, die auch den CF Mod brauchen um zu funktionieren.

Meine Frage wäre, hatte Jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen? Oder hat Jemand diesbezüglich Vorschläge zur Problembehandlung?

Liebe Grüße

Kureijia Taipu

____________________________________________________________________________________________________________________

Bitte nicht stören, ich bin schon gestört genug :D

• Der Server wird mittels einer BAT-Datei gestartet, die ich mir über ein YouTuber (Lagschnitte) besorgt und habe da auch den Mod angegeben. Den Key aus der Mod-Ordner hab ich auch in den Keys Ordner vom Server gepackt, so wie der YouTuber das auch erklärt hat.

Ich habe die Mod des öfteren deabonniert und "neu heruntergeladen", die Datein hin und her geschoben, aber nichts hilft. Hab auch in der Mod-Diskussion nachgeschaut, dass Problem haben einige, aber nirgends is ansatzweise eine Lösung zu erkennen.

Also Mod-Ordner befindet sich im DayZ-Server-Ordner und der bikey liegt im Keys-Ordner des Servers. Groß- und Kleinschreibung habe ich auch beachtet.

LG

Kureijia

____________________________________________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Kureijia Taipu ()

• Also der Server hat die IP: 89.58.17.54:2302

Name: [GER]DAyZ Community Server 24/7|Trader|DieAllesZocker|AktiveAdmins|Whitelist

Läuft aber momentan nicht, weil ich das nächste Problem habe ^^ Ich starte den mal ohne die Deer Isle Map und lass ihn mal laufen.

PS: Whitelist is noch aus, also --> enableWhitelist = 0;

lg

Kureijia

• Dein Server liefert die MOD Liste nicht mit:

https://dayzsalauncher.com/#/servercheck/89.58.17.54:27016

Da Du Deinen Server mit einer Batch Datei startest und somit wahrscheinlich auch die MODs per Hand kopierst und auch updaten musst, macht es Sinn auf den OmegaManager zu setzen. Der installiert Dir den Server, inkl. MODs und Einstellungen.

Wiki OmegaManager:

OmegaManager - CFTools - CFTools

Weitere Info's hier im Board:

Gruß

Moon

• Beitrag von Kureijia Taipu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zwischnachricht ().
  • Alles klar, dann probiere ich das doch gleich mal.

Ich melde mich dann nochmal.

LG

Kureijia

• Also ich versuch mich gerade daran, das Tool zu installieren, aber irgendwie versucht der ständig irgendwelche Updates zu fahren. Ich verzweifel langsam ^^

LG

Kureijia

• Hat sich gerade erledigt. Kaum hab ich ein anderen Steam-Account genommen, war er nach Sekunden fertig... So ich fuchs mich da jetz mal durch.

LG

Kureijia Taipu