Support benötigt

• Hallo,

ich verzweifel mit der Einrichtung meines Servers auf Deer Island.

Hier im Forum konnte mir bisher auch nicht wirklich jemand helfen...

Gibt es hier einen fitten Crack, der mir im Lifechat, TS3 oder über Discord helfen kann meinen Server mit mods zum laufen zu bekommen?

Bin eigendlich tehnisch gesehen nicht ganz so doof, aber.... ;(

Ziel ist es Helis auf dem Server nutzen zu können.

Folgende Mods sollten dazu lt. Beschreibung auf dem Server laufen:

@CF

@Community-Online-Tools

@VPPAdminTools

@DayZ-Expansion

@DayZ-Expansion-Licensed

@DayZ-Expansion-Core

@DayZ-Expansion-Vehicles

@Dabs Framework

@DayZ-Expansion-Book

@Dmns_Aircrafts

Edit:

Bereits zum laufen gebracht habe ich folgende:

@DeerIsle

@CF

@Community-Online-Tools

@Dabs Framework

@DayZ-Expansion-Core

@DayZ-Expansion-Book

Scheitern tue ich aktuell bei der " @DayZ-Expansion-Licensed "

Sobald ich die Mod im Interface aktiviere, Starte ich den Server, er fährt hoch, aber taucht nicht in der Serverliste/Favoritenliste auf.

Wenn ich die Modzeile wieder im Interface entferne, taucht wer wieder in der Serverliste auf und alles läuft wieder prima.

Wenn DU mir helfen kannst, dan schreib mir bitte PN damit ich dich kontaktieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Raptor_X ()

• Modreihenfolge von Expansion beachten.

Installiere die Expansion Mods einfach über die Installationsanleitung im Expansion Mod Github.

Ist halt viel zu lesen und ich wollte es mir nie geben, aber es ist die beste Anlaufstelle zur Installation.

Wenn du schon so weit gekommen bist, dann schaffst du das auch =)

• Ich bin selbst gerade dabei einen privaten (Experimental, da Linux) Server aufzusetzen.

Dabei habe ich festgestellt, dass manche Mods einfach schlecht programmiert sind und teilweise schmutzige Hacks¹ benutzen, welche in neuen Versionen des Spiels nicht (mehr) funktionieren.

Auch ist mir aufgefallen, dass dies oft sog. Mod-Sammlungen betrifft, darunter den DayZ-Expansion-* Krempel.

Daher habe ich diesen mit anderen einzelnen Mods umgangen.

Nicht alles wird 1-zu-1 durch individuelle Mods abgebildet, aber es reicht für meine Zwecke aus und spart einiges an aufgeriebenen Nerven.

Als Heli-Mod setze ich aktuell das relativ neue RedFalcon Flight System Heliz ein.

Mir gefällt dies sehr gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

1) Mit Hacks meine ich nicht die vom Forum verlinkte "volksmündliche" Bedeutung, sondern, dass Programmiertechniken verwendet werden, welche Seiteneffekte erzeugen und / oder als Antipattern gelten.

3 Mal editiert, zuletzt von Schard ()

• Danke ich versuchs mal ohne Expansion. Hat auch mit der speziellen Reihenfolge nicht geklappt...

Benötige ich für die " RedFalcon Flight System Heliz "

weitere zusätzliche Mod´s?

Es das Install hat zumindest mal geklappt und ich kann mit den Mod problemlos den Server betreten.

Wie komme ich ingame an den Heli?

Steht der wie Fahrzeuge irgendwo rum ?

Einmal editiert, zuletzt von Raptor_X ()

• Kann mir irgendwer meine vorhergehende Frage beamtworten, wie man Ingame an die Helis kommt? Spawnt man die über einen Adminbefehl oder findet man die Irgendwo?

• Naja, du musst die Spawns für die Helis ggf. konfigurieren.

Zum Testen kannst du sie als Admin Spawnen. Wir verwenden dazu die VPP Admin Tools.

Zum Launch unseres Server werden die aber nirgendwo spawnen oder durch Admins geplaced, sondern werden beim Trader eingetragen.

Hier testen wir gerade TraderPlus an.