Jagd / Jagderfolg / Wildtiere bejagen

• Hallo,

leider finde ich kein Wild, um es zu bejagen, wenn ich aktiv danach suche. Obwohl ich die Laute der Tiere deutlich hören kann, bekomme ich keinen Sichtkontakt.

Auch die ungefähre Richtung, aus der die Laute kommen, kann ich bestimmen (zumindest bilde ich mir das ein).

Wenn ich auf Wild stoße, dann sind diese Begegnungen meistens eher zufälliger Natur....

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mich verhalten soll?

Aktiv Suchen oder eher in einem Versteck warten? Ist die Jagd von einem Hochsitz aus zu empfehlen? Kann man das Wild anfüttern, z.B. mit Äpfeln, oder ähnlichem?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar....

• Nein so komplex ist das nicht, warten führt zu nichts und füttern macht man selten mal zur Ablenkung bei Bären.

Du hörst die Tiere meist schon von weiten, wenn du das tust ist es eigentlich nicht mehr schwer sie zu finden. Du gehst in die Richtung der laute, wenn keine mehr da sind wartest du eben kurz bis du sie wieder hörst. Wenn du näher kommst, machen die auch gern mal kurz Pause, davon nicht verunsichern lassen und weiter in die Richtung.

Kurz vorher ändern sich die laute manchmal.

Wenn man Schwierigkeiten hat sollte man nicht wild drauf los stürmen sondern behutsam vorgehen. Auf dem letzten Stück je nach sichtlage sogar schnell geduckt gehen.

Wenn du Tiere aufschreckst hörst du das eigentlich auch, besonders bei Rehe.

• Warten bringt meiner Ansicht nach wenig, am besten Tiergeräuschen lauschen und dann in die Richtung gehen, normalerweise mit

Kopfhörern kein Problem. Solltest Du mit Boxen spielen oder sonst irgendwie die Richtung der Laute nicht einordnen können, dann

schau als erstes auf der iZurvive-Map, wo Tiere in Deiner Gegend spawnen. Sollte Dich auch das nicht weiterbringen, dann gehe ein

paar Schritte in eine Richtung, wenn die Geräusche lauter werden, kommst Du näher, wenn nicht, dann zurücklaufen usw.

Am besten finde ich noch immer zu angeln, suchst dazu am besten am Strand nach einer Angel und Haken (Alternativ geht auch Seil

und Stock, sowie aus Knochen (Hühnchen) Haken machen), mit Messer oder sonstigen Grabwerkzeugen kannst Du Würmer ausbuddeln,

an den Haken ran, den an die Angel und damit ans Meer oder den nächsten Tümpel, schon hast Du ziemlich sicher was zu essen, gerade

die Karpfen (an jedem Wasserloch zu fangen) sind ergiebig und nahrhaft.

• Hallo Reaper. Die Kollegen haben schon alles richtig erwähnt. Da gibt es wenig dazu zu sagen.

Auf welchem Server spielst du denn? Ich bin heute Abend ab ca. 17:15 im TS. Falls du Fragen hast.

LG Chris

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Wenn man ganz genau hinschaut, dann bemerken die Rehe einen, selbst wenn man sich anschleicht. Sobald sie einen ansehen, bleibe ich stehe und lege an. Falls ich noch näher komme, dann verscheucht man sie nur. Ich nutze auch gerne Ferngläser.

Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich Rehe beim Anschleichen eher gehört als gesehen habe, weil sie im Tannengrün versteckt waren.

Es hilft auch, einfach inne zu halten und auf Bewegungen in der Landschaft zu achten. Manchmal sieht man das Tier herumlaufen oder den Kopf heben/senken.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Nochwas, falls geht, nutze ein grösseres Kaliber zum Jagen. Da reicht dann ein Schuss. Oft genug hab ich mit der kleinen Waffe den 2 Schuss nicht getroffen.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Ich jage am liebsten mit der Armbrust, meist one shot, Ausnahme sind Wildsäue, die schonmal mehr aushalten und natürlich Bären. Armbrust ist auch die effektivste Waffe um Zombies endgültig den Garaus zu machen, falls man es darauf anlegt natürlich. Auf die Armbrust passen alle Pistolen Scope, auch das schöne lange mit Zoom. Hab damit schon Wild oder Zombies ohne Probleme über 50 m erlegt.