Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und DayZ habe ich jetzt erst 100 Stunden gespielt. Bislang war ich alleine auf einigen offiziellen Servern und auf einigen community Servern unterwegs
Einige Dinge verstehe ich leider nicht, vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Mit Folgendem habe ich Schwierigkeiten:
1.
Ich kann keinen, der in den Foren genannten, Server finden, um auf ihnen zu spielen.
Ich möchte über den dayz-Launcher starten, aber weder der Servername, noch die IP wird gefunden. (Beispiel: GermanDayZ.de - Vanilla Survival IP: 193.111.198.28:27016)
2.
Muss ich mich mit meiner Steam-ID in der whitelist registrieren um auf den Forenservern spielen zu können?
Ich bin den links auf der Anleitungsseite dieses Forums gefolgt, um einen Emulator für die Steam-ID zu finden, leider wurde ich auf eine Seite weitergeleitet, die sich so gar nicht´s mit ID's zu tun hatte!?
Meine ID kenne ich, aber das mit dem Emulator verstehe ich nicht.
3.
Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen, da ich auch mal mir anderen Spielern durch die Landschaft laufen möchte. Mir geht es nicht um kriegerische Auseinandersetzungen (dazu bin ich viel zu unbeholfen), sondern nur um gemeinsames überleben, looten und evtl. Basebuilding. Kann ich mich einfach bei einem Clanmitglied melden, z.B. per PN, oder wie kann ich mich einer Gruppe anschließen?
4.
Welcher Kommunikationskanal wird von den meisten Spielern bevorzugt? Teamspeak, discord, oder etwas ganz anderes?
Bestimmt sind das ganz dumme Fragen, die schon 1000x erklärt wurden .... leider bin ich voll neu in dem Thema!
Mein letztes Spiel war "Der Patrizier" von 1996 - -nicht ganz- aber ich bin echt nicht auf der höhe der Zeit!
Ich bin 42 Jahre alt, aber bitte erklärt es mir, wie einem Grundschüler..... vielen Dank im Voraus.
Gruß
André