Moin, die persistenz in dayz macht mich fertig, dass autos gern mal verschwinden ist man irgendwie schon gewohnt. Das ganze Basen verschwinden weniger.Ich habe es mit der types.xml über die lifetime versucht, anfangs mit 1 jahr lifetime für basebuliding items und fahrzeuge, dann mit 45 tagen. Wenig erfolg bei den fahrzeugen
Neulich haben wir mal flaggen ausprobiert, keine 24 stunden und die base von einem mate war weg, bei einem anderen nach 3 stunden. ICh vermute dass es möglicher weiße die schiere menge an gegenständen die wir zum ausbau verwenden. Wenn dazu dann etwas neues gebaut verschwindet vielleicht das ältere? ich weiß nicht so recht wo das verdammte problem zu lösen ist. Meine Mates und ich spielen mehr Minecraftig, wir wollen mehr für die ewigkeit bauen und an sich bietet Dayz schier unendlich viele plätze und möglichkeiten zu bauen. Wenn sich der kram nicht andauernd ins nichts verabschieden würde,wäre es echt geil. Unser neuestes bauprojekt wird so riesig dass wir monate lang beschäftigt sind und das teil darf und soll sich niemals verabschieden. Bevor jemmand fragt, unsere hardware kann solch projekte ohne probleme handeln. Natürlich habe ich schon google durchsucht, ich bin mit dem was ich davon verstehe am ende.
ich gebe hier mal meine config für cfgeconomycore.xml,economy.xml und globals.xml , auf die types.xml verzichte ich aber. wenn gewünscht gebe ich davon mal ein paar auszüge dazu
cfgeconomycore.xml:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<economycore>
<classes>
<!--
These are rootclasses to be used by economy.
Do not forget to add attribute act="character", if root class represents character (player, infected, animal)
Do not forget to add attribute act="car", if root class represents moveable vehicles
-->
<rootclass name="DefaultWeapon" /> <!-- weapons -->
<rootclass name="DefaultMagazine" /> <!-- magazines -->
<rootclass name="Inventory_Base" /> <!-- inventory items -->
<rootclass name="HouseNoDestruct" reportMemoryLOD="no" /> <!-- houses, wrecks -->
<rootclass name="SurvivorBase" act="character" reportMemoryLOD="no" /> <!-- player characters -->
<rootclass name="DZ_LightAI" act="character" reportMemoryLOD="no" /> <!-- infected, animals -->
<rootclass name="CarScript" act="car" reportMemoryLOD="no" /> <!-- cars (sedan, hatchback, transitBus, V3S, ...) -->
</classes>
<defaults>
<default name="dyn_radius" value="30" />
<default name="dyn_smin" value="0" />
<default name="dyn_smax" value="0" />
<default name="dyn_dmin" value="1" />
<default name="dyn_dmax" value="5" />
<default name="log_ce_loop" value="false"/>
<default name="log_ce_dynamicevent" value="false"/>
<default name="log_ce_vehicle" value="false"/>
<default name="log_ce_lootspawn" value="false"/>
<default name="log_ce_lootcleanup" value="false"/>
<default name="log_ce_lootrespawn" value="false"/>
<default name="log_ce_statistics" value="false"/>
<default name="log_ce_zombie" value="false"/>
<default name="log_storageinfo" value="false"/>
<default name="log_hivewarning" value="true"/>
<default name="log_missionfilewarning" value="true"/>
<default name="save_events_startup" value="true"/>
<default name="save_types_startup" value="true"/>
</defaults>
</economycore>
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economy.xml
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<economy>
<dynamic init="1" load="1" respawn="1" save="1"/>
<animals init="1" load="0" respawn="1" save="0"/>
<zombies init="1" load="0" respawn="1" save="0"/>
<vehicles init="1" load="1" respawn="1" save="1"/>
<randoms init="0" load="0" respawn="1" save="0"/>
<custom init="1" load="1" respawn="1" save="1"/>
<building init="1" load="1" respawn="1" save="1"/>
<player init="1" load="1" respawn="1" save="1"/>
</economy>
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globals.xml
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<variables>
<var name="AnimalMaxCount" type="0" value="800"/>
<var name="CleanupAvoidance" type="0" value="100"/>
<var name="CleanupLifetimeDeadAnimal" type="0" value="1200"/>
<var name="CleanupLifetimeDeadInfected" type="1" value="50"/>
<var name="CleanupLifetimeDeadPlayer" type="0" value="3600"/>
<var name="CleanupLifetimeDefault" type="0" value="45"/>
<var name="CleanupLifetimeLimit" type="0" value="50"/>
<var name="CleanupLifetimeRuined" type="1" value="330"/>
<var name="FlagRefreshFrequency" type="1" value="3888000"/>
<var name="FlagRefreshMaxDuration" type="1" value="3888000"/>
<var name="FoodDecay" type="1" value="0"/>
<var name="IdleModeCountdown" type="0" value="60"/>
<var name="IdleModeStartup" type="0" value="1"/>
<var name="InitialSpawn" type="0" value="100"/>
<var name="LootProxyPlacement" type="1" value="1"/>
<var name="RespawnAttempt" type="0" value="2"/>
<var name="RespawnLimit" type="0" value="20"/>
<var name="RespawnTypes" type="0" value="12"/>
<var name="RestartSpawn" type="0" value="0"/>
<var name="SpawnInitial" type="0" value="1200"/>
<var name="TimeHopping" type="0" value="60"/>
<var name="TimeLogin" type="0" value="15"/>
<var name="TimeLogout" type="0" value="15"/>
<var name="TimePenalty" type="0" value="20"/>
<var name="WorldWetTempUpdate" type="1" value="1"/>
<var name="ZombieMaxCount" type="0" value="2500"/>
<var name="ZoneSpawnDist" type="1" value="600"/>
</variables>
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habe ich irgend etwas falsch eingestellt?