gekaufte Fahrzeuge kein zugriff

  • hi zusammen.. bin der neue :saint: hab mal ne Frage. ich versuche mich gerade mal so ein bissel im dayz mod Bereich. Habe den Dayz Expansion mod, mit allem was dazu gehört, und wollte da eigentlich neue Fahrzeuge zum kaufen reinpacken, was soweit auch klappt. Teile kaufen geht, Fahrzeuge auch, nur habe ich dann keinen Zugriff! Das Auto steht halt da, ohne teile aber man hat halt kein Zugriff. kann mir einer sagen wo der Fehler ist, oder ist das gar nicht möglich mit dem mod? LG lotti

  • Moinsn,

    mit oder ohne Expansion hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Einer der Nachteile ist, mit Expansion, dass die Auswahl an möglichen zusätzlichen Mods je nach Bereich ziemlich begrenzt ist. Du musst drauf achten, dass der Fahrzeug Mod auch mit Expansion kompatibel ist, bei einigen stehts dabei, bei anderen eher nicht. Wieder andere gehen sowohl mit als auch ohne. Am besten also Ausschau nach den Mods halten, bei denen explizit drin steht, dass der Mod mit Expansion kompatibel ist.


    Wenn du keinen Zugriff darauf hast, schau aber mal in deinem Inventar ob du einen Schlüssel hast. Falls nicht, schau mal ob du dir als Admin eine Art "Adminkey" spawnen kannst - wenn das Fahrzeug da steht und spawnbar ist, sowie auch die Fahrzeugteile, dann hört sich das für mich spontan erstmal nach kompatibel an. Der Vollständigkeit halber muss ich aber erwähnen, dass ich selbst kein Expansion drauf habe und daher wenig Erfahrung habe was das Ausmaß einer möglichen Inkompatibilität angeht und was für Probleme dabei auftreten.

    Da du nur keinen Zugriff auf das Fahrzeug oder das Inventar hast, hört es sich für mich daher einfach nach "abgeschlossen" an, wenn du also keinen Schlüssel dazu im Inventar hast würd ichs mit nem Adminkey versuchen.
    Oder du spawnst dir das Auto mal über den Itemspawner deines Admintools, da müsste das Fahrzeug aufgeschlossen sein und wenn du darüber Zugriff hast passt dann irgendwas mit der Tradereinstellung bzw. den Schlüsseln nicht.


    Wären so meine ersten Gedanken dazu, vllt hilft es ja irgendwie


    kindly regards,

    lucksh0t

    Einmal editiert, zuletzt von lucksh0t ()