Germandayz IRC Chat

• Hallo,

wir haben einen IRC Chat eingerichtet. Es gibt Leute die haben keine Lust auf die Shoutbox und möchten aber trotzdem mit uns im Chat sein.

Besucht uns ganz einfach unter http://chat.germandayz.de

Für die Leute die es Manuell machen möchten

Server: irc.gamesurge.net
    Channel: #germandayz

Wir wünschen euch viel Spaß!

• Ist es nicht möglich die shoutbox so einzurichten das man mehr übersicht hat wie in IRC?

Weil 2 Chat Varianten, kA obs die Lösung ist.

Das ist einfach. Den das sind 2 Verschiedene Sachen. Was man aber machen könnte, wäre ein Java Chat da einzubinden wo die Shoutbox ist.

• Find ich nicht so gut die idee Link lass lieber die SB weil im IRC hast du sonst das support sachen privat geschrieben werden und so viel weniger threats eröffnet werden ;P

• Ich bin alt und mag IRC... ;D

Aber ein Chat ist glaub ich wirklich genug. Man kann ja nicht immer überall sein. Den TS Server gibts ja auch noch. Vielleicht wär ein Java Chat wirklich ne gute Idee.

• ah wer irc mag geht ins irc,
    wer sb mag bleibt da...
    und forum guckt ja eh fast jeder täglich rein...

also mir gefällts so wie es jetzt ist :D

Dem ist nichts hinzuzufügen! :)

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• und forum guckt ja eh fast jeder täglich rein...

Reingucken ist die eine Sache, nachgucken und lesen die andere,
    daher sollte auch im Chat bestenfalls kein Support zugelassen werden,
    außer man muss vielleicht Dinge ganz von Anfang an erklären...
    :)

Ich bin mir mit dem Chat noch nicht ganz sicher, welchen Zweck dieser für mich haben wird.
    Nimmt sich kaum was von der Shoutbox (wenn bspw Support untersagt werden/sein sollte) und manchmal ist weniger einfach doch mehr. ;)

Das erstmal von meiner Seite aus bis dato.

FRIENDLY!

• Ich bin mir mit dem Chat noch nicht ganz sicher, welchen Zweck dieser für mich haben wird.
    Nimmt sich kaum was von der Shoutbox (wenn bspw Support untersagt werden/sein sollte) und manchmal ist weniger einfach doch mehr. ;)

also für mich erfüllt es den zweck, dass

a) je nach client urls gefiltert und gesaved werden
    b) ich nicht f5 drücken muss, weil sich irc aufhängt - die zeiten von großen netsplits sollte vorrüber sein
    c) die gesamte konversation mitgeloggt wird und ich drei tage später nochmal nachlesen kann
    d) das forum entlastet wird, was nach dem umzug aber nun weniger ein problem sein sollte
    e) das wars glaub ich was mir so als zweck dazu einfällt