Abend zusammen
hat einer von euch ein eigen dayz server bei g-Portal zufällig ?
ich habe meine Steamid bei @zomberry\config\admins.cfg rein gesetzt aber habe auf mein einengen server keine admin rechte wo liegt mein Fehler bitte jetzt ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAbend zusammen
hat einer von euch ein eigen dayz server bei g-Portal zufällig ?
ich habe meine Steamid bei @zomberry\config\admins.cfg rein gesetzt aber habe auf mein einengen server keine admin rechte wo liegt mein Fehler bitte jetzt ?
Moin,
sieht so aus als wärst du mit der SteamID in der admins.cfg zwar richtig, aber die admins.cfg liegt falsch in @ZomBerry.
Die wird dir in dem Verzeichnis des Mods nur "mitgeliefert", nach der Installation auf dem Server musst du die aus <DeinDayZServer>\@ZomBerry\config nach <DeinDayZServer>\profiles\ZomBerry kopieren.
kindly regards,
lucksh0t
danke für die hilfe reiche Antwort, es kommen sowieso noch weitere fragen irgend wann wenn ich nicht weiter weiß..
Genau das habe ich dann gemacht bei FileZilla wie du gerade beschrieben hast , bin ich zufällig drauf gestoßen nach ewigen suchen
lg
Kein Thema, gern
Aller Anfang ist schwer, bin auch noch nicht lange dabei was Server angeht aber die Basics hat man recht schnell drin. Bei Mods zB. direkt beim, oder besser vor dem abonnieren schon nachschauen ob der Modder was dazu geschrieben hat wie man installiert (wobei das eigtl immer der gleiche Vorgang ist, zumindest hab ich noch keinen anderen gehabt :D) und wie man dann die Grundeinstellung macht. Oft findet man das direkt in der Beschreibung, für weiterführendes hat man gern auch mal nen github link zum mod dabei oder es wird sogar Hilfe auf dem verlinkten Discord Server angeboten.
Gibt aber dann auch die, wie ZomBerry, bei denen man sich etwas - in dem Fall wirklich nur etwas - umschauen muss. In dem Fall findet sich das "How to Install" nämlich im Tab "Diskussionsbereich" vom Mod angeheftet.
Und wenn alle Stricke reißen gibts ja auch noch die Community
Viel Geduld und Erfolg
danke dir ich gebe mir in ruhe mühe und das stimmt die commuity kann auch helfen