Gerben (plötzlich) nicht mehr möglich o. Fehler bei mir ?

  • Abend,


    ganz kurz,

    ich habe vor 3 Tagen 2 Felle vom Schaf gegerbt. Ehrlich gesagt weis ich nicht mehr die Reihenfolge, aber ich denke Tonne auf - Wasser rein - Felle rein & mit Kalk in der Hand konnte ich via Maustaste gedrückt halten direkt gerben (Laut Anleitung eigentlich Kalk rein - Tonne zu - Warten). Aber gut vllt was das so vor dem großen Update.

    In unserem neuen "Zuhause" gleiches. Tonne auf - Wasser rein - Felle (Rind) rein und dann mit Kalk in der Hand keine Option.
    Dann hab ich den Kalk eben auch mit rein, Tonne zu, Nach über 2 Std nix passiert. Tonne -> Demoliert Status. Liegt es daran oder hab ich einen totalen Knoten im Kopf.


    Und Nebenfrage: Warum kann ich nur noch Lederbeutel Herstellen ? Dachte es gäbe mehr Optionen. Habe bisher Ledernähset gehabt oder Messer. Benötige ich anderes Material für andere Baupläne?

    Vielen Dank

    LG Cindy

  • Guten Abend,


    wie ich in einem anderen Thread von dir gelesen habe, spielst du wahrscheinlich auf deinem eigenen Server, ohne Mods, also Vanilla.


    Gerben wie "vor dem großen Update" innerhalb einer Tonne mit WAsser und Gartendünger funktioniert nicht mehr, soweit ich weiß. Bei uns auf dem Server kannst du Leder gerben, indem du es mit Gartendünger kombinierst. Dann erhältst du gegerbtes Leder.


    Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob es möglich ist und wenn ja welche Lederkleidung überhaupt herstellbar ist.


    INfos zu den einzelnen Versionen findest du bspw. hier: DayZ Stable Version - Changelog


    Grüße! [gdz]

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Hallo ihr, Danke.

    Ja, ich spiele auf einem eigenen. Denke Vanilla (Kenne den Begriff zwar aber was genau er bedeutet ;) )

    Ich meine, das ich das kombinieren auch als solches Versucht habe, aber klappte auch nicht. Nunja, es ist ja jetzt nichts zwingendes das ich uuunbedingt machen muss :)

    Vielen Dank