Playstation zombie loot anpassen

  • Da hab ich dies hier gefunden


    <cargo chance="0.35" name="foodVillage">

    <item name="SodaCan_Cola" chance="0.11" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.11" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.11" />

    <item name="TunaCan" chance="0.11" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.11" />

    <item name="PeachesCan" chance="0.11" />

    <item name="SpaghettiCan" chance="0.11" />

    <item name="BakedBeansCan" chance="0.11" />

    </cargo>


    Wie stelle ich die Werte ein von 0 bis ?

    Jetzt steht da ja 0.11 wie hoch kann man das einstellen das sie immer mindestens was zu trinken oder essen haben.

  • Das was Du gefunden ist befindet sich in cfgrandompresets.xml

    Darin stellst Du ein, welches Item unter Kategorie "foodVillage" gefunden werden kann. Der Wert "Chance" kann bis 1.00 gestellt werden, was dann 100% entspricht. Also würde das Item immer vorhanden sein.

    In Deinem Beispiel sind 8 Items mit je 11% Chance angegeben. Also 88% Chance zusammen das sich ein oder auch mehrere im Inventar sind und noch 12% übrig für NICHTS im Inventar. Wobei auch noch die CargoChance für die gesamte Kategorie noch mit beachtet werden muss (0.35).


    In cfgspawnabletypes.xml stellst Du die Kategorie ein. zB:


    Code
        <type name="ZmbM_SkaterYoung_Blue">
            <cargo preset="drinks_T1" />
            <cargo preset="food_T1" />
            <cargo preset="toolsCommon_T1" />
            <attachments preset="helmetsCommon_T1" />
            <attachments preset="backpacks_T1" />
        </type>

    Hier würde der Zombie "Skater Young Blue" zufällig zwischen den Kategorien "drinks_T1, food_T1, toolsCommon_T1" jeweils Items mit den entsprechenden "Chancen" im Inventar haben. Und Items der Kategorie "helmetsCommon_T1,backpacks_T1" am Leib tragen.