Bester PC Controller für die Couch

• Hallo zusammen,

habe die letzten 2 – 3 Jahre auf der PS4 von der Couch aus gespielt und auch das zu schätzen gelernt, da ich auch beruflich schon zu viel am PC sitze.

Habe nun ein Gamer Notebook bekommen (ca. 5 Jahre) und wollte mal die PC Version am Fernseher testen wegen Esseker, Grafik und co. Mal schauen ob das noch reicht, hat mal 3k gekostet.

Möchte aber weiterhin ohne Maus mit dem Controller zocken (das ich das mal schreibe…..da hätte ich jede Wette verloren. Mit dem Controller bekomme ich nach wie vor keine ACTION gehandelt). Bin eh immer nur alleine unterwegs und versuche jedem Kampf aus dem Weg zu gehen (ich bin alt J)

Welchen Controller könnt Ihr empfehlen, der möglichst nah am PS4 Controller ist und der auch die meisten Funktionen abdeckt. Man kann wohl auch den PS4 Controller via bluetooth nutzen, aber wenn ich dann wieder von gefrickel und anschließender Probleme lese, hab ich da kein Bock drauf. Es muss stabil funktionieren. Auch habe ich mir so was wie den Couchmaster angeschaut. Ist jemand in einer ähnlichen Situation der seinen Weg gefunden hat :)

Vielen Dank

MFG aus NRW

• Vielen Dank für die Antworten!

Habe über Kabel alles hinbekommen. Das tool muss ich mir noch mal genauer anschauen. Aber wie Urs schreibt kann man da alles einstellen.

Verschiedene Profile, etc. alles kein Problem (auf den ersten Blick) Lediglich bluetooth will nich. Der findet den Controller nicht, egal was ich anstelle......aber das ist dann ja eher ein Treiber Problem Windows seitig. Hab das NB im Regal beim Bildschirm und Maus und Tastatur via Dongle

und dachte die verschiedenen Geräte kommen sich in die Quere, aber das kann ja eigentlich nicht sein.

Ich komme da erst wieder die Tage zu.

Melde mich dann noch mal