Auch sehr zu empfehlen ist der DeepL Übersetzer
Experimental Update 1.14
-
-
Auch sehr zu empfehlen ist der DeepL Übersetzer
Danke der ist besser als der Google übersetzer. Jetz kann ich alter sack auch richtig lesen was so neu ist , viel neues gibst ja nicht schauen wir mal.
-
Was hat das eigentlich für einen Grund ?
Ist das für Leute die unter Linux DayZ speielen wollen,
oder sollen der Server unter Linux und der Player unter windows laufen?Linux ist grundsätzlich schon mal Ressourcen-schonender als Windows, da man bei Linux die Desktopkomponenten weg lassen kann. Kommt natürlich drauf an wie es BI anstellt. Wenn sie sich vom Desktop (X Server) abhängig machen, dann brauch man das dann auch, aber es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten nur die wirklich notwendigen Komponenten zu installieren so das am Ende das Betriebssystem so minimal wie nur möglich ausfallen kann.
Dadurch mehr Ressourcen für das Game.Grundsätzlich ist Linux auch stabiler und sicherer.
Viele Spielehersteller meiden leider den Schritt zu Linux da es halt eine komplett andere Architektur ist und somit sich wieder Leute damit beschäftigen müssen die Geld kosten.
Aber ein "Server" sollte, meiner Meinung nach, immer auf einem Linux/UNIX laufen. (Windows-Admins werden mich nun hassen ) -
PC Experimental 1.14 Update 3: Version 1.14.154183 (Released on 14.09.2021)
HINZUGEFÜGT
- Mehr sichere Spawnpunkte für die kontaminierten Zonen. Ausfallsicherer Login, um sicherzustellen, dass Spieler nicht zu weit entfernt teleportiert werden.
REPARIERT
- Wenn ein Hühnchen geschlachtet wurde, nachdem es aufgehoben wurde, enthielt es mehr Knochen.
- 9x39mm Schachteln enthielten 10 anstatt 20 Schuss.
- Verweseungs-Textur fehlt bei einigen Spielerleichen.
- Angebrachte Flaggen und Tarnnetze, wurden in der Inventarsicht nicht korrekt dargestellt.
- Rangefinder und Fernglas konnten nicht genutzt werden, nachdem ein Nachtsichtgerät verwendet wurde.
- Nachtsichtgeräte spawnten in einem demolierten Zustand.
- Fahrzeuge bekamen sehr starken Schaden, selbst bei sehr niedirigen Geschwindigkeiten.
- In manchen Fällen wurde eine Abprall-Sound bei einem Stealthkill abgespielt. (https://feedback.bistudio.com/T160658)
- Das Austauschen von Brillen mit dem gleichen visuellen Effekt entfernte den Effekt. (https://feedback.bistudio.com/T160544)
- Die Lautstärke des Mikofons war unabhängig von den Soundeinstellungen des Clienten. (https://feedback.bistudio.com/T154355)
- Reifen haben die Textur nicht gewechselt, wenn sie durch Landminen ruiniert wurden.
- Entfernung einer doppelt vorhandenen Scroll-Leiste in den Audio- und Steuerungseinstellungen.
GEÄNDERT
- Anpassung der Sichteinschränkung bei Motorradhelmen.
- Endgültige Anpassung des Bären Modells.
- Fischfallen können nur noch mit Würmern bestückt werden.
- Verdoppelt des chemischen Schutzes von chirurgischen Handschuhen.
- Schwere Militär Zombies spawnen nun nicht mehr in den statischen Kontaminationsgebieten.
- NBC-Zombies sind jetzt immer in Kontaminationsgebieten, egal ob Spieler in der Nähe sind oder nicht.
- NBC-Zombies spawnen jetzt nicht mehr in der dynamischen Kontaminationszone.
- Leichte Verringerung der Anzahl von dynamischen Kontaminationszonen.
- Leichte Erhöhung der Dauer von dynamischen Kontaminationszonen.
- Anpassung des visuellen Atemeffekts, beim tragen einer Gasmaske.
MODDING
- Fixed: Cylindrical triggers had issues with correctly detecting entities while being in a vertical (rather horizontal) configuration
Ich weiß nicht, wie ich das übersetzen soll.
BEKANNTE PROBLEME
- Mods welche benutzerdefinierte Inhalte verwenden, funktionieren möglicherweise nicht auf Linux-Servern (wir sehen uns das gerade an).
- Umgebungsgeräusche und Effekte der Kontaminierten Zonen werden womöglich weiter abgespielt, auch wenn diese bereits verlassen wurde.
-
Hat schon jemand herausgefunden, wo die Overlays für Masken usw. ausgelöst werden und wo diese hinterlegt sind.
Habe nun sämtliche 1.14 Scripte durch und habe nix dergleichen gefunden
Ich selber habe ja bereits an einer solchen Mod gearbeitet und würde gerne meine auf 1.14 anpassen... -
Cool, bin gespannt ob man DayZ dann auch im container deployen kann.
-
Cool, bin gespannt ob man DayZ dann auch im container deployen kann.
Ich glaube nicht, dass man DayZ als Microservice bezeichnen kann
-
Wenn sie sich vom Desktop (X Server) abhängig machen,
Machen wir natürlich nicht Der DayZ Linux server ist mit dem Arma 3 Linux server vergleichbar, steckt ja immernoch n großteil der selbe code dahinter.
Viele Spielehersteller meiden leider den Schritt zu Linux da es halt eine komplett andere Architektur ist und somit sich wieder Leute damit beschäftigen müssen die Geld kosten.
Deswegen hats auch solange gedauert wir haben nur wenige Linux leute.
KNOWN ISSUES
- Mods that are using custom files might not work on Linux servers right now (we are looking into this right now
far far away
Das problem ist das $profiles in scripts nicht funktioniert hat, ist aber alles schon gefixed (nur noch nicht in experimental gemerged)
Grundperformance sollte eigentlich mit windows gleich auf sein, die ersten benchmarks vom nächsten build sehen auch gut aus (aktuelles build hat leider n paar bugs die die FPS auf die ~100 runterziehen, nächstes build dann eher so 7000fps).
W#re interessant mal wirkliche vergleiche auf selber Hardware zu sehen, ich habe auch während dem performance fix noch ein zweites performance problem gefunden das alle DayZ server beeinträchtigt, weiß nicht wieviel unterschied das machen wird.
In meinen tests hats mich von 96 fps auf 116 fps gebracht, aber das war vor dem großen fix der dann von 116->7000fps ging. Weiß nicht wieviel unterschied das im upper end macht, mal schauen.
-
-
ja
-
Okay danke dir ☺️