GDZ - Community - its just a game!

• So ersteinmal vorab möchte ich kundtun nicht mehr Teil von den <GG> zu sein. Die Gründe dafür und eine erklärung des ganzen findet ihr hier im Anschluss.

Ich weiss ja durchaus das ich polarisiere wenn ich spiele und/oder streame. Das mache ich auch ganz bewusst, ist aber nichts wofür ich mich schäme oder Verantworten muss/sollte.

Wie jeder weiss so spiele ich in der Regel auf dem Deer Island sowie dem Chernarus [mit Hauptaugenmerk auf dem Chernarus]

Wie ich es immer schon getan und auch IMMER gesagt habe so spiele ich auf dem Deer Island aus einer Pseudo RP Geschichte [ von vor langer Zeit] heraus den sogenannten Tomatenmann. Dieser ist ein Charakter böser Natur und so spiele ich ihn da auch. Ja das schliesst auch das schiessen auf Leute in Groots Hill ein.

Was mich da jedoch stört ist das einige Leute [ich nenne und werde bewusst KEINE Namen nennen ] Das ganze jedoch zu persönlich nehmen und vergessen das es sich um ein Spiel handelt.

Schon damals wurde mir alles schlechte auf dem Deer Island angeheftet was dort passiert ist [Konzert Bascht als Beispiel und die Zeit davor danach] obwohl ich dort bis vorgestern, seid bestehen von Groots hill, erst zweimal jemanden getötet habe und nicht EINMAL das Dorf abgerissen habe. Glaubt es oder nicht, ist mir det schnuppe. Teils musste ich aber durchaus unschöne Beleidigungen im Chat anhören und es wurden Fake Screenshots mit meinem Namen erstellt mit Geschichten das ich beim abbau erwischt wurde ... Gut muss und kann ich mit Leben , ich weiss ja das ich es nicht war.

Die Tage war ich nach meinem Urlaub [der war übrigens töfte, Schweden ist toll] mal wieder Online und da keiner meiner Mates da war [am Anfang] so habe ich mal wieder den Tomatenmann auf Deer Island gespielt und dort auch jemanden [zweimal erschossen in einem Zeitabstand von ca1 Stunde ]

Ich habe auch dort WEDER etwas abgebaut noch zerstört[Was ich ebenfalls noch nie getan habe bis auf ein blaues Zelt was ich zum eigenbedarf genutzt habe[wie auch in Tishina erlaubt und üblich] . Ich habe mich weder auf einen anderen Account umgeloggt noch sonst irgendetwas erfunden. Im Ingamechat ging es auch entsprechend Rund[ Killt den Bastard etc pp. Ist alles in meinem Stream nachzuverfolgen wen es interessiert]

Wie ich auch während des ganzen Streams schon gesagt habe, so habe ich darauf gewartet das ich gejagd und getötet werde weswegen ich mich großflächig auch in dem Bereich aufgehalten habe. Großartig bewaffnet war ich nicht. Es wurde also "ingame" beleidigt und geflucht, aber gemacht hat da auch wieder keiner was. [ Sorry Marley das es dich da zweimal erwischt hat, ich dachte es würde mal jemand kommen und dich rächen. Der geneigte GDZ Spieler weiss ja das ich nicht der größte PvP Spieler bin.]

Was mich dann ein bisschen enttäuscht hat ist das mir später von anderen vorgeworfen wird ich würde bewusst Leute da abfucken und Groots Hill zerstören [ ich habe da garnichts zerstört.

Es ist da leider traurige Tatsache das scheinbar viele Leute hier das ganze zu ernst nehmen... Es ist und bleibt ein **** Spiel, Leute Leute Leute ....

Jeder der schon mit mir gespielt hat weiss eigentlich das ich nicht so schlimm bin und eigentlich mehr für schlechte Witze zuständig bin.

Lirum Larum

Grüße an die verbliebenen GG mit euch habe ich ja keinen Zwist :)

Küsselchen aufs Rüsselchen

Achja und alle Hater pieep ieeep pieeeep ihr seid pieeeep piep piep [mauch] <3 :lovedayz: [gdz] [negan] [lucille]

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• zu persönlich sollte man sowas nie nehmen, du hast recht es ist ein game. Gut das du nichts abbaust und ich glaube dir auch, das du das damals nicht warst und dort andere Kräfte am Werk waren, die einfach nur gerne Trollen.

Aber, wenn man in einer eigentlich friedlichen zone (und bei deer liegt die ja recht nah am start) , auf relativ wehrlose leute ballert, muss man sich über solche Reaktionen nicht wundern. Das ist eben einfach etwas faul. Ich will pvp und ich will gejagt werden, aber ich will nicht groß suchen und geh eben dort hin wo ich jemanden finde und es einfach ist.

Dann lieber wieder ein stream snipe Event.

Ich verurteile solche Aktionen nicht ubd finde es gut das du nichts abbaust. Aber wer ein "arsch" sein will, der wird auch so genannt.

Natürlich sollte es trotzdem nicht übertrieben werden und im Rahmen der Regeln bleiben , da stimme ich dir zu.

• Exakt, ich hätte mich auch umloggen können, hab ich aber nicht und habe nur darauf gehofft das auch tatsächlich jemand zum Jagen kommt und nicht nur heiße Luft im chat ist.

Mit den Ingame beleidigungen kann ich da auch leben, aber das Leute das persönlich nehmen, das find ich halt schade.

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Ach cinzane du bist solange hier und wir kennen dich alle und würde auch sagen mögen dich alle.....lass dir von solche kindergeschichten nicht sie Laune verderben....und wie du mal wieder gesehen hast . HUNDE DIE BELLEN BEIßEN nicht.

Das ist die heutige Internet Gesellschaft.

P.S und selbst wenn du was abgebaut hättest who cares das ist das Spiel.

Wir lieben dich Cin :lovedayz:

#noHomo

• CinZane

Hat den Titel des Themas von „GDZ und seine teils toxische Community..“ zu „GDZ - Community - its just a game!“ geändert.
  • Der Chatverlauf, wenn es Interessiert und keine Lust hatte ihn sich rauszusuchen.

• Ich persönlich, auch wenn ich mich an Tishina oder Groots Hill aufhalte, passe trotzdem auf. Klar soll es eine freundliche Zone sein, aber es wurde schon oft genug dort rumgeballert. Wurde auch schon öfters in Tishina erschossen, das gehört dazu und ich nehme das auch nicht persönlich. Ist halt ein Spiel.

Es gab und es wird immer Leute geben die nicht verstehen das es sich um ein Spiel handelt. Das harte beleidigen usw. muss absolut nicht sein. Das hier und da mal ein bisschen provoziert wird ist ja okay, solange es im Rahmen bleibt, bekommen aber viele auch nicht hin. Im Forum oder Teamspeak ist es ja das selbe, da gab es auch schon oft die Situation das zwischen dem Spieler selbst und seinem gespielten Charakter nicht unterschieden wurde und es da persönlich wurde. Das kann halt leider nicht jeder separieren. Daher mach dir nichts draus und steh da drüber! :)

• CinZane bleib so wie du bist, ich habe den Stream gesehen und du hast einfach den Tomatenman gespielt und wenn jemand Spiel und Realität nicht unterscheiden kann ist das nicht deine Schuld. Niemand hat das recht jemanden zu beleidigen das geht garnicht, mal ein bisschen anpicken und ansticheln ja aber wie gesagt es ist und bleibt ein Spiel. Ich wurde von machen auch schon angesprochen ich soll mich nicht so aufregen so z.b mit Dude aber das war doch nur RP und lustig, das haben mache wohl auch nicht verstanden gehabt. Also Mund abwischen und weiter.? ? ?

• Ja, wie sich manche Leute benehmen, ist peinlich. Es ist ein Spiel. Wer damit nicht trennen kann, sollte mal tief in sich gehen, ob sowas dann das Richtige ist. Beleidigungen sind dann noch das Sahnehäubchen. Fast hätte ich was von wegen "Kindergarten" geschrieben, nur möchte ich keine Kindergartenkinder beleidigen.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Das is auch der Grund wieso ich das weiterführen von Events usw beendet habe.

Wozu Zeit usw reinstecken für Spieler die nicht trennen können.

Schade, dass dich so ein paar wenige Spieler aus der Bahn werfen können. Schade für die große Mehrheit der Spieler, die sich korrekt verhalten.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Also wenn ich mir den Chatverlauf durchlese sind es keine bekannten Stammspieler, wobei ich sehr selten auf Deer spiele und das somit nicht gut beurteilen kann.

Beleidigungen wie Bastard etc. gehört aber nicht in den Chat. Ich frage mich wie es dazu gekommen ist. Du sagst ja selber das es seit Monaten so geht. Sprich der Konflikt hat sich zugespitzt und dann kommt es gezwungen zu einer Eskalation in welcher Form auch immer.

Ich bin der Meinung das Rivalitäten und Feindbilder zu GDZ dazugehören und den Server beleben. Natürlich kann das auch schnell ins Negative umschwenken und man muss aufpassen das man eine gewisse Grenze nicht überschreitet.

Bitte vergiss nicht ,dass wenn du als Tomatenmann böse bist die Leute eventuell das nicht vergessen oder verzeihen. Wenn du jemanden ärgerst kommt auch mal ein Echo zurück.

Dennoch schließe ich mich allen an und schätze dich CinZance als alten Schlitzpresser sehr und hoffe das du und Ghomorra noch lange Teil dieser Community sein werdet.

Das is auch der Grund wieso ich das weiterführen von Events usw beendet habe.

Wenn wir dann mal beim Thema sind können ich ja auch mal mein Leid beklagen.

Fetel hat das ganz gut beschrieben, er sagt er wird keine Events mehr veranstalten, finde ich schade denn das Server vs Server Event ist der einzige Moment wo man die Feindschaft beiseite legt und gemeinsam einen anderen Gegner den Arsch aufreißt und man wirklich das Gefühl von Community und Gemeinschaft hat (Zumindest ich). Habe das Event sehr genossen und auch gesehen wie viel Arbeit Fetel da reingesteckt hat.

Danke nochmal dafür Fetel

Auch ich habe mal ein Event veranstaltet und negativer Erfahrungen gemacht die mit Aw3 in Zusammenhang stehen, seit dem mache ich auch keine Evetns mehr.

Ich bin mir sicher das er mit Spielern die nicht trennen können auch mich mit einschließt.

Er hat Recht ich hab defintiv ein Problem bzw einen Konflikt mit den Awesomes.

Wieso und weshalb sollte vielleicht nochmal im Teamspeak besprochen werden, weil jede Seite hat was zu beklagen. Nur möchte ich meine dreckige Wäsche nicht in der Öffentlichkeit waschen denn Fetel tut es ja auch nicht. Werde mich demnächst mal mir dir in einen Channel setzen und dann können wir das klären falls du möchtest.

Und trotz all dieser Schwierigkeiten braucht ein Server Gut und Böse damit jeder sich entscheiden kann zu welcher Gesellschaft oder Seite er gehören möchte. Diese Community ist ein Querschnitt der Gesellschaft mit schwarzen Schafen, Wölfen und Lämmern.

Und wenn ich nicht die Aw3 als Feindbild Nummer eins hätte dann wäre es jemand anderes ich persönlich brauche einen Gegner mit dem ich mich messen kann.

Gruß

Ziegel

• Das is auch der Grund wieso ich das weiterführen von Events usw beendet habe.

Genau das finde ich halt Schade. Das Com-Battle hat richtig Spaß gemacht und es war eine ganz neue Erfahrung. Es ist echt Schade das es immer Leute gibt die den Charakter auf im Spiel nicht mit der Person in der Community auseinander halten können / wollen. Klar kann es sein das man denjenigen auch persönlich nicht mag, aber nur weil derjenige ein Event veranstaltet heisst es ja nicht das man auf Kuschelkurs gehen muss. Bei einem Event geht es darum zusammen einfach mal Spaß zu haben und alle Differenzen die sich Ingame abspielen, einfach für ein paar Stunden beiseite zu legen.

Einmal editiert, zuletzt von at3nd0 () aus folgendem Grund: Text verschwunden.

• Ich bin der Meinung das Rivalitäten und Feindbilder zu GDZ dazugehören und den Server beleben. Natürlich kann das auch schnell ins Negative umschwenken und man muss aufpassen das man eine gewisse Grenze nicht überschreitet

Sehr schön gesagt!
    Das mit der Grenze, bezeht sich halt auch auf beid Seiten...
    doch wer legt fest, wo die Grenze nun überhaupt liegt ? ..

• Um es kurz zu sagen wir wir sind der böse teil der Com das is ok damit leben und rechnen wir.

Wir kommen auch mit einem gewissen Grad an Beleidigungen klar.

Ich muss hier auch nicht mit jedem Befreundet sein. Und wie auch überall gibt es Menschen für die man eine Sympathie hat oder eben nicht. Was aber immer da sein soll is eine gewisse Form von Anstand.

• Selbst beleidigt zu werden, rechtfertigt nicht, selbst zu beleidigen.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men