Beleidigungen im Sidechannel

  • Guten Mittag,


    Mit diesem Thread möchte ich auf das Verhalten im Sidechannel hinweisen. In letzter Zeit sieht man immer häufiger das sich Leute gegenseitig im Sidechannel beleidigen, beschimpfen, flamen,... gibt viele Wörter dafür. Mein Ziel ist es nicht das der Sidechannel abgeschafft wird sondern eher das auch ein solches Verhalten in irgendeiner Art sanktioniert wird, davon abgesehen hat der Sidechannel ja auch seine Vorteile da man sich untereinander austauschen kann.


    Ich nutze auch gleich die Möglichkeit ein Beispiel zu nennen welches meines Erachtens nach zuviel des guten war. Ich versuche die Situation so genau zu schildern wie möglich.


    Es fing, glaube ich, damit an das ich vor 2 Tagen [³] Arti das erste Mal auf dem Airfield getötet habe.
    Er fragte mich im Sidechannel was ich gerade so mache (Wir waren allein auf dem Server). Meine Antwort darauf war: "Ich möchte eigtl. an dein Gear ran, aber mir ist es eigtl. schon zu spät. Pass auf, ich lass dich ziehen, wenn du mich ziehen lässt". Darauf kam von ihm nur ein ungläubiges "Ah ja?".
    In dem Moment hab ich natürlich nicht wirklich aufgepasst und er lief direkt an mir vorbei, aber er hatte vorher nicht zugesagt oder ähnliches. Deswegen hab ich in einer Kurzschlussreaktion auf ihn geschossen und auch getötet. Trotz dessen habe ich mir die Mühe gemacht sein Basic Equip in den ATC hochzuschaffen weil die Leichen ja nach einiger Zeit verschwinden und er es wohl kaum geschafft hätte rechtzeitig hochzulaufen. Seine DMR und NVG's habe ich natürlich behalten denn es war immernoch ein legit kill imo.


    Soviel zur Vorgeschichte damit man auch seine Aussagen des heutigen Tages nachvollziehen kann.


    Heute gegen 12 Uhr loggten Henry und Ich auf den #1 Server ein, da wir gesehen hatten das [³] Arti und [³] Random online waren. Ich hatte das Gefühl das die beiden auf dem Weg zum Airfield sind, weil durch den fehlenden 6 Uhr restart wohl kaum Crashsites das Ziel waren. Natürlich wurden wir nicht enttäuscht und es spawnten nach 5 Minuten Zombies an der südlichen Barracke. Nach einer Weile haben wir auch die beiden gesichtet und getötet. Ansich war das ganze Unterfangen etwas ganz übliches in Dayz wobei ich dazu sagen muss das wir es wirklich gezielt auf die beiden abgesehen haben, weil wir einfach das Equip des ³er Clans dezimieren wollten da man Tagsüber kaum eine Chance hat zu bestehen gegen einen Squad von 8 Leuten.


    Was darauf folgte im Sidechannel fand ich sehr unangebracht. Es wurde mit Wörtern wir "Noobs" "Camper" "Kinder" "Noobcamper" "Noobfressen" usw. hantiert. Das ganze ging nur von Arti aus, Random hat sich aus dem Gespräch ganz rausgehalten. Ich mein, das man sich darüber aufregt zu sterben ist ganz klar aber man kann sich zumindest anständig verhalten im Sidechannel. Es macht ja nichts wenn man sich zu so etwas äußert, nur sollte man sich zumindest annähernd erwachsen verhalten.


    Ich erwarte keinen Bann oder ähnliches. Das wäre für den ersten Fehltritt wohl auch etwas zuviel. Aber zumindest sollte man sich Gedanken machen ob man zumindest mit Verwarnungen arbeiten kann für schlechtes Benehmen im Sidechannel vorrausgesetzt das es auch reported wird.


    Wann das passiert ist?: Zwischen 12 und 13 Uhr auf dem Private #1
    Wer zu der Zeit da war? : Captain Obvious (glaube ich), Smong, [³] Arti, [³] Random, Henry und Thorlol


    Das hier soll kein Heul-Thread sein sondern ein Denkanstoß. Jeder Rechtschreibfehler den ihr findet ist gewollt.

  • ich hab mir deinen post nicht komplett durchgelesen. aber ich habe das chatlog durchgelesen.
    aus diesem grund hat a³ arti nen kick von mir bekommen mit dem hinweis, dass er nen bann bekommt, wenn sowas nochmal vorkommt.


    wir wollen, dass sich unsere user auf unseren servern wohl fühlen. und wenn das klima durch solche äußerungen gestört wird, greifen wir ein.


    solltet ihr also so etwas mitbekommen, scheut euch nicht davor das zu melden. wir tolerieren sowas nicht!

  • Ich finde es gut, dass du das zur Sprache bringst. Ich konnte die Diskussion vor 2 Tagen schon mitverfolgen. Sie ging noch weiter, da wart ihr schon gar nicht mehr online... Generell finde ich, dass sich die Kommunikation auf Sachliches beschränken sollte. Ein bisschen Sticheln ist ja völlig auch in Ordnung, das treibt einen an und sorgt für die gewisse Würze ("Wart's ab, ich hol mir meine Streichhölzer zurück! :P"). Aber bitte im angemessenen Ton!

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Anscheinend geht auf dem #1er viel ab wenn ich nicht Online bin und das nervt mich etwas...


    Ich möchte mich im Namen meines Clans bei euch entschuldigen und werde die Sache sofort zurSprache bringen und aus der Welt schaffen.....Sowas wirft nur ein schlechtes Licht auf den Clan und sowas wollen wir nicht!
    Es tut mir leid was da geschrieben wurde, denn getötet werden gehört zum Alltag in DayZ!


    Aber pls denkt daran falls wir auch mal wieder wen erwischen sollten ::)


    MFG
    [³] Pest

  • Das finde ich mal anständig. Leider sind Entschuldigungen heutzutage sehr außer Mode. :)

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...