VPPAdminTools

  • Hallo zusammen

    ich habe einen dayz sever, und auf dem server hab ich CF und VPPADMINTOOls mod install. hatte auch adminrechte. und jetzt gehts nicht mehr. und mit der di nummer gehts auch nicht mehr. ich dann nachgeschaut und das hier gefunde.


    //REMOVE THIS LINE AND REPLACE WITH YOUR PASSWORD! PASSWORD MUST BE ON FIRST LINE OF FILE. (32 Characters Maximum) (Don't use // characters at the start.)



    //This password will be used by all user groups including SuperAdmins each time you login in-game.

    //The input in this file will be hashed on first server startup, the raw password will be lost. Store it somewhere safe and NOT within your server files!

    //Do NOT share or edit the hashed version of the password! Only give the raw password to trusted persons whom you have given a user group or SuperAdmin access.

    //**In case of lost password**, delete the content of THIS file you are reading, write a new password (32 Characters Maximum) save file, restart DayZ Server.


    so und wie soll ich das jetzt machen ??? oder wie erstelle ich eine grupe? bitte um hilfe

    weiß nicht wie ich das jetzt schreiben soll.

    nach dem Update hatte ich keine rechte mehr und soll das jetzt umstellen aber wie ??

    mfg Blubby

  • Die Anleitung hast du dir übersetzt oder?


    Zusätzlich mit dem Guide sollte es eig machbar sein, UserGroups können wohl von den Superadmins erstellt werden.

    GitHub - VanillaPlusPlus/VPP-Admin-Tools: The complete DayZ Vanilla Plus Plus experience. This repository holds both client, and server side files.
    The complete DayZ Vanilla Plus Plus experience. This repository holds both client, and server side files. - GitHub - VanillaPlusPlus/VPP-Admin-Tools: The…
    github.com

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

    Einmal editiert, zuletzt von -ZokA- () aus folgendem Grund: Link hat gefehlt

  • Hallo


    ja Die Anleitung habe ich mir übersetzt. aber irgendwie verstehe ich das nicht.


    und bevor das Update kamm ging noch alles und ich hatte auch admin rechte ! weil es mein server wahr.

    und jetzt nach dem Update geht es nicht mehr.


    jetzt soll ich eine gruppe erstellen ! aber wie geht das , was muss ich machen ?


    erst war das ja so das ich meine di nummer im superadmin rein mache . aber jetzt soll ich ein passwort machen . ja klar aber wie mache ich dann das ??? oder wie soll ich das schreiben.


    kann mir bitte einer zeigen wie ich das jetzt schreiben muss.


    wäre nett


    aber schon mal ein fettes Danke

  • Das ganze muss auf dem Server passieren!


    Wie sieht denn der Inhalt Der generierten Datei aus? Falls Da ein PW drin steht, kannst Du das mit xxxx füllen und hier mal Posten.



    So fügen Sie einen SuperAdmin hinzu;


    Die Datei SuperAdmins.txt befindet sich in Ihrem Profilordner unter: VPPAdminTools/Permissions/SuperAdmins .

    In dieser Datei fügen Sie Steam-IDs hinzu. Diese IDs sind für diejenigen, die die höchsten Berechtigungen für Benutzergruppen haben. SuperAdmins sind die einzigen Benutzer, die andere Benutzer zu Benutzergruppen hinzufügen können. Um dich zum Super-Admin zu machen, musst du Deine eigene Steam 64-ID hinzufügen.


    So richten Sie ein Passwort ein; Navigieren Sie zu Profiles/VPPAdminTools/Permissions/credentials.txt und befolgen Sie die Anweisungen in der generierten Datei.

    Sie MÜSSEN ein Passwort festlegen, sonst funktioniert das Tool nicht. Ein Neustart des Servers ist erforderlich, um die Änderungen zu übernehmen.


    Hinweis: Wenn Sie mehrere Steam-IDs hinzufügen, muss jede in einer eigenen Zeile ohne Leerzeichen am Anfang oder Ende stehen. Ihre Steam-ID erhalten Sie: Hier

  • Updatehallo zusammen


    so schau das jetzt aus.


    in der SuperAdmins.txt steht meine Steam-ID!


    im UserGroups Dateiordner ist UserGroups.json

    und wenn ich das mit notepad++ öffen ist dort an dies

    "m_groupName": "01",

    "m_permissionLevel": 0,

    "m_GroupMembers": [],

    "m_Permissions": [],

    "m_ForceSavedName": 0


    und dann ist dort noch die credentials.txt wo die anleitung ist , die ich ja mir schon übersetzt habe.


    aber mit Passwort steht nirgenswo was .


    und jetzt komme ich einfach nicht weiter.


    meine di nummer hab ich in den SuperAdmins gemacht! aber wo kommt das Passwort hin ??? rein !!! muss dann das in so (Passwort) mit in superadmins hinter oder vor meine di nummer ? ! das meine ich! das ich nicht weiter komme wo die dateien für vppadmintools sind wei0 ich ! ist mein server der zuhause steht.

    alles andere auf dem dayzserver geht ja auch nur dies vppadmintool will einfach nicht mehr nach dem Update.


    :saint: :saint: :saint: :saint: :saint:

    unddanke noch mal

  • Moinsn,

    bin eigentlich auf der Suche nach was ganz anderem und bin dann durch die Google Suche hier gelandet, da dachte ich schreib ich mal flugs die Lösung hier rein da sich der Kollege nicht mehr gemeldet hat und ich selbst weiß wie frustrierend so eine Suche sein kann bei manchen Dingen... ^^


    Das hier ist ein klassischer Fall von "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", denn eigtl steht die Lösung/Antwort schon im ersten Beitrag zusammen mit der Frage von Blubby.


    Der Inhalt der Datei ist
    //REMOVE THIS LINE AND REPLACE WITH YOUR PASSWORD! PASSWORD MUST BE ON FIRST LINE OF FILE. (32 Characters Maximum) (Don't use // characters at the start.)

    //This password will be used by all user groups including SuperAdmins each time you login in-game.

    //The input in this file will be hashed on first server startup, the raw password will be lost. Store it somewhere safe and NOT within your server files!

    //Do NOT share or edit the hashed version of the password! Only give the raw password to trusted persons whom you have given a user group or SuperAdmin access.

    //**In case of lost password**, delete the content of THIS file you are reading, write a new password (32 Characters Maximum) save file, restart DayZ Server.


    Der Schlüssel zur Rätsels Lösung ist direkt die erste Zeile:
    //REMOVE THIS LINE AND REPLACE WITH YOUR PASSWORD! PASSWORD MUST BE ON FIRST LINE OF FILE. (32 Characters Maximum) (Don't use // characters at the start.)

    Zu Deutsch frei und Sinngemäß:

    "Entferne diese Textzeile und ersetze sie durch dein Passwort. Das Passwort muss in der ersten Zeile der Datei stehen. Das Passwort darf maximal 32 Zeichen lang sein und die Zeile darf nicht mit den Zeichen // anfangen.


    Für den unteren Teil mache ich es mir mal einfach und lass Google Übersetzer für mich ackern (*husthusthint*):
    "Dieses Passwort wird von allen Benutzergruppen einschließlich SuperAdmins jedes Mal verwendet, wenn Sie sich im Spiel anmelden.

    Die Eingabe in dieser Datei wird beim ersten Serverstart gehasht, das Rohpasswort geht verloren. Speichern Sie es an einem sicheren Ort und NICHT in Ihren Serverdateien!

    Teilen oder bearbeiten Sie die gehashte Version des Passworts NICHT! Geben Sie das Rohpasswort nur an vertrauenswürdige Personen weiter, denen Sie einen Benutzergruppen- oder SuperAdmin-Zugriff gewährt haben.


    **Bei Passwortverlust** löschen Sie den Inhalt DIESER Datei, die Sie gerade lesen, schreiben Sie ein neues Passwort (maximal 32 Zeichen), speichern Sie die Datei, starten Sie DayZ Server neu."


    Wir müssen also jetzt einfach die erste Zeile in der Datei gegen das Passwort ersetzen, welches es werden soll:


    Datei abspeichern, Server starten/restarten - fertig.

    Danach sollte die Datei so in der Art aussehen, ich ersetze meinen Hash aber mal gegen X,Y,1&0:


    Code
    XY10XY10XY10XY10XY10XY10XY10XY10XY10XY10XY10XY10
    //**In case of lost password**, delete the content of THIS file you are reading, write a new password (32 Characters Maximum) on the very FIRST line, save file, restart DayZ Server.

    Der Vollständigkeit halber:

    Sollte das Passwort aus irgendeinem Grund verloren oder in Vergessenheit geraten wird der Schritt quasi einfach wiederholt - Den hash vom alten Passwort gegen ein neues maximal 32 Zeichen langes Passwort in der ersten Zeile ersetzen, speichern, Server restarten, neues Passwort besser merken :)

    Eben so, wie es halt in der Datei steht.


    Und fertig ists auch schon :thumbup:


    with kindly regards

    lucksh0t

    Einmal editiert, zuletzt von lucksh0t ()

  • Ich bin auch durch Zufall hier gelandet und suche was anderes , hat aber mit der Vanilla Plus Plus Map zu tun.

    ich suche was wo ich den Marker meines Teammitgliedes wo er sich gerade aufhält anzeigen lassen kann. er bewegt sich ja dann mit .

    Wichtig ist glaub ich eine verbindung zum Party me oder schanamod Party. Sonne Art Gruppen Maker.

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch!:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Senator ()