Frage zum verstecken von Gegenständen

• Hallo Zusammen,

ich bin neu auf dem Server hier und komme von einem offiziellen Server.

Auf dem offiziellen Server musste ich leider feststellen, dass man zum sicheren verstecken von Gegenständen eine Schaufel braucht. Und die kann man ja leider nicht reparieren. Das bedeutet für mich ich muss immer eine Schaufel dabei haben. Und die ist ja nicht gerade klein

Gibt es bei euch auf dem Server (

GERMANDAYZ.DE - CHERNARUS SURVIVAL)

diesbezüglich irgendwelche Erleichterung en? Z.B. dass man Schaufeln reparieren kann, oder andere Methoden Gegenständen relativ sicher zu lagern?

Danke für die Antwort und liebe Grüße,

Johannes aka knetkopp

Einmal editiert, zuletzt von Knetkopp85 ()

• Moin Knetkopp85,

es gibt bei uns die Möglichkeit die Schaufel zu reparieren. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube du brauchst dafür den Epoxy-Stick.

Eine weitere Methode deine Dinge zu lagern ist innerhalb von einer eigenen Base. Die Basen hier kannst du nur von innen zerstören. Das bedeutet, Basen auf GDZ siind sicher, solange du dich nicht beim Betreten deiner Base erschiessen lässt oder gravierende Baufehler begehst.

Gern schau dir die Crafting-Liste von GDZ an. Da findest du fast alle craftbaren Objekte auf den GDZ-Servern.

Grüße! [gdz]

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Hallo, ich bins nochmal!

Ich habe jetzt endlich eine kleine "Base" errichtet. (Gartenhütte mit nem Zaun und Kisten :-D)

Jetzt stell ich mir aber folgende Frage. Zu Info, ich bin Einzelspieler, habe also keine Gruppe und mag das auch so! Ich habe auch nicht immer üppig Zeit, weshalb ich mich auch mal außerhalb meiner Base ausloggen muss.

Ich habe mich jetzt in der Base ausgeloggt, da der Zaun ja nur von Innen gebaut/abgebaut werden kann.

Ein Problem ist ja dann, dass ich den Zaun offen lassen muss, wenn ich auf die Suche nach neuem Zeug gehen.

Habt ihr da Vorschläge, wie man das verbessern kann? Muss ich erst ein Bauplan mit für ne Tür finden und da dann nen Zahlen Schloss dran machen? Wie sichert ihr denn euere Zeug ab?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

• Du hast kein Schloß und verschanzt dich in der Base indem du den Draht abbaust?

Entweder du findest ein Bauplan für die Tür oder du Baust eine Wand (groß oder klein) und benutzt eine Zange mit Draht um daraus eine Tür zu bauen und dann das Schloß anbringen.

Einmal editiert, zuletzt von J4f ()