Frage zum Thema Wasser und Krankheit

• Hallo

Ich nehme mal an, dass es die Funktion nicht gibt. Aber Fragen kostet ja nichts und wer weiß...

Kann man Wasser eigentlich auch durch abkochen "reinigen" oder ist das nur mit den Chlortabletten möglich? Nicht, dass es ein Problem ist, mich würde es einfach nur interessieren, da es ja in der Realität auch so gehandhabt wird. Da man ja nicht jedes mal Krank wird, wenn man aus Bächen, Seen usw. trinkt, ist ein ausprobieren ja auch ein bisschen ein Roulette. Daher meine Frage.

LG

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Seit wann denn bitte ? Abkochen funktioniert meines Wissens nach nicht.

Schon immer, hätte ich jetz gesagt..

Ich hab zeitweise nur abgekocht ..
    überlegung war zeitweise sogar, ob das erhitzen der Glasflaschen auch funktioniert..
    bin mir da aber überhaupt nicht sicher ^^

• Du musstest es am Feuer kochen bis es schon leicht Flüssigkeit verliert. Dann ging es. Ich glaube das ging ab der 1.09, hierzu findet man auch Videos. Wie gesagt ob es Stand 1.13 noch geht kann ich nicht zu 100% sagen.

Das einfachste ist es einfach zu testen. Einfach die passenden Medics dabei haben und ausprobieren, falls es schief geht hat man gleich Heilung ;)

• Gut in 1.09 könnte hinkommen , das wir es das letzte mal davor getestet haben.

Black Hawk , könnt ihr ja vielleicht heute mal testen zur Schulung und uns dann berichten.

Aber bitte richtiges Keim Wasser nehmen und dann nicht schon vorher ein Tablettensymbol haben ;)

• Jungs. Ich wollte da jetzt nichts lostreten. Werde das bei entsprechendem Medikamenten Dasein selbst testen. Bin nur aktuell selten am spielen und die Frage kam mir letztens, als ich zwar einen Kochtopf hatte aber nirgends auf die schnelle Chlor Tabletten fand.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Alles gut, ist doch gut wenn wir uns darüber austauschen.

Die Masse scheint es ja zu bestätigen. Wird also schon Stimmen das es geht, s. Atendos Antwort.

Ich weiß nur, das es früher eben nicht ging. Aber ist doch cool wenn es nun klappt. Wird sicher die Tage noch mal einer aktuell bestätigen.

• Würd mich auch nich überraschen, wenn es über die Jahre auch angepasst oder mal
    verbugged war ..

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#Livonia survival tip

Unsure about water? Pour it into a cooking pot, attach it either interior fireplace or fireplace tripod and wait until water starts boiling. Doing this will remove all active disease agents from the water.

"Warten bis es kocht, schreibt Sumrak"

• Habe das heute getestet. Das Wasser im Kochtopf bis 200° auf dem Ofen erhitzt. Danach ist es trinkbar ohne Probleme. Danach noch der Test

direkt vom Fluss, Bach oder See = Cholera, dabei hilft nur noch Tetra. Also wie erwartet und auch von den Meisten hier bestätigt.

Frohes Kochen. [sick]

+CRK+

Chernarussches Rotes Kreuz

Der Mensch im Mittelpunkt