Kleine Zelte wie früher in Arma2?

• Moin,

wollt mal fragen ob es so kleine Zelte gibt? Finde immer nur diese grossen riesigen, die lassen sich so schwer verstecken.
    Ich bin nicht so der Basebuilder, das ist mir irgendwie zu aufwändig ;)
    aber so ein kleines verstecktes Zelt wäre schon praktisch, damit der Neuanfang nach dem Tod nicht immer so ein Drama ist. Und ich fand den Nervenkitzel, dass es jederzeit gefunden werden kann immer ganz nett. Hatte mir damals schon immer gewünscht, dass man wenn man eins findet eine kleine Notiz da lassen kann - das würde ja jetzt sogar gehen. =D

Oder sind euch die Kisten zum verstecken lieber? Die kann man ja abschliessen oder?
    Was nicht abschliessbares, versteckbares fänd ich toll, da macht es viel mehr spass ein ordentliches versteck zu suchen. Und man hortet nicht gleich die Ausstattung für eine ganze Armee. ;D

• Es gibt die kleinen blaue zelte , daran kann man auch ein tarnnetz anbringen.

Oder shelter bauen, das sind kleine zelte aus Stöcken.

Aber je nach dem wo du spielst, werden die gefunden. Egal wo, irgendwann läuft immer jemand durch dein versteck.

Dann besser seekisten, die kannst du nicht abschließen aber vergraben , gibt auch noch andere storages die du vergraben kannst.

Ansonsten eigenen sich Fässer sehr gut um sie zu verstecken. Ich kenne zwei , drei verstecke für Fässer die legal sind und noch nie gefunden wurden. Auch weil durch die basen , keiner mehr nach freien verstecken sucht. Aber zelte werden eben trotzdem immer gefunden.

• kleine blaue zelte kenn ich garnicht.

ich merke grad, ich kenn was das angeht anscheinend gar nix. Tonnen kenn ich noch, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen die irgendwo hin zu schleppen. =D

Und diese Seekisten, sind die zum craften, oder findet man die?
    Shelter klingen nicht schlecht, sind zwar auch nicht grad klein, aber immerhin.

Dass kaum jemand mehr nach so kleinen Verstecken sucht, weil alle nur noch Basen bauen hab ich mir auch schon gedacht.

Es gab früher schon einige Gegenden, wo man Zelte gut verstecken konnte (ich sag nur enge Tannengruppen ;)), weil das Gegenden waren, wo nie jemand durchgelaufen ist, weil es nichts interessantes verbunden hat. das wurde dann erst mit Helis zum Problem.

Basebuilding ist schon ok und hat seinen Reiz, aber damit ist auch ein bisschen verloren gegangen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur alt. =D

• klick mal auf Rezepte

Dort werden dir einige storage gezeigt. Wenn vanilla dahinter steht, gibt es die überall.

Ansonsten haben wir hier auf unseren gdz Servern natürlich unsere eigene Sachen, auch weil wir gute Modder hier am start haben.

Die seekisten sollten auch vanilla craftbar sein, bzw gibt es dort auch andere Kisten zu craften. Aber so sicher bin ich da nicht, weil ich nur auf gdz modded spiele.

Bei den Rezepten sei aber gesagt, daß das Thema nicht mehr ganz aktuell ist, da fehlen neue storages von uns und einige haben sich geändert oder gibt es nicht mehr.

Zelte in Tannen verstecken geht nicht mehr, zwecks Kollision. Und auch Fässer lassen sich nicht ganz so gut in Bäumen verstecken, aber es gibt schon gute Stellen.

Die shelter sind nicht so groß wie man denkt , aber lassen sich ebenfalls nicht immer gut aufstellen.

Am Ende ist eine safe base im Niemandsland oder vergraben Sachen die bessere Wahl.

Edit: merke gerade das das Thema Rezepte doch schon ganz ordentlich gepflegt wurde, danke dafür

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Weil wir gerade bei Zelten sind: Ist das ein Deer Isle-Problem oder ein generelles Ding, dass man Zelte die bei den Sitzgruppen spawnen nicht aufnehmen kann?

blocked_tent.jpg

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.