[Erledigt] Server Absturz, brauche dringend Hilfe

• Also seit dem neuen Patch von DayZ habe ich Probleme mit meinem Server.

Ich kenne das so auch nicht.

Solange keiner Spielt, ist alles ok.

Aber sobald jemand auf dem Server ist, Stürzt er irgend wann ab, nach 10 Minuten, oder na Stunde.

Es ist echt egal was man macht, ob normales Looten, oder man Fährt mit einem Fahrzeug, oder was weis ich.

Ich bekomme auch keine crash log das einziege was ich habe ist

Daher wollte ich einfach mal bei euch fragen ob jemand weiß was das ist.

Andere die Ich gefragt habe, sagte es soll an der Mod Liegen die am ende angezeigt wird, was ich mir aber Mitlerweile nicht mehr vorstellen kann.

Den es wird immer die letzte mod angezeigt die ich habe.

Ich habe jetzt schon einige Mods raus genommen und wenn es so weiter geht habe ich bald keine Mods mehr auf dem Server.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

hier auch der Link zu meiner Kolektion, was ich an Mods auf dem Server habe.

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2532555566

PS.: Ich benutzte auch den OmegaManager / CFTool

Einmal editiert, zuletzt von enoanot ()

• Moin,

ich würde erstmal den Ordner "Storage_1" sichern.

Danach erstmal alle MODs vom Server nehmen und versuchen mit einer leeren DB zu starten. Sollte der Server dann ohne Probleme laufen (min.2 Std. Spielzeit), nach und nach alle MODs wieder rein nehmen und testen bis Dir der Server wieder abschmiert. Gibt es zu Deinen LOGs noch eine crashlog?

• Moin,

ich würde erstmal den Ordner "Storage_1" sichern.

Danach erstmal alle MODs vom Server nehmen und versuchen mit einer leeren DB zu starten. Sollte der Server dann ohne Probleme laufen (min.2 Std. Spielzeit), nach und nach alle MODs wieder rein nehmen und testen bis Dir der Server wieder abschmiert. Gibt es zu Deinen LOGs noch eine crashlog?

nein den gibt es seltsamer weise nicht

• Wir haben PVEZ auf unsere Server ohne Probleme mit am Laufen. Auch 1.13 benötigt kein Anpassungen.

dann weis ich echt langsam nicht mehr weiter, wir testen jetzt schon seit Sonntag rum.

mit expansion ohne expansion, habe auch schon den dzsa launcher durch sucht nach den mods die ich benutzt und da laufen auch viele mit.

Ich bin ratlos was das jetzt angeht.

Ich finde einfach nicht den Fehler.

habe es mit einem sauberen server versucht, lösche auch immer die Storage.

ich bekomme keine crash log.

das ist mir alles zu hoch

ich denke mal am cftool kann es nicht liegen, wobei hatte es ja auch mit einer batch versucht.

seit sonntag bin wir am rumtest, nimm mods weg, packe wieder hinzu und soweiter.

das schlimme ist ja das es bis zu 2 stunden und länger laufen kann bevor er abstürzt.

Ich habe in meiner ganzen laufban als server betreiber so was noch nie gehabt. etwas es klappt oder eben nicht und man bekommt eine richtige fehler meldung.

hat sonst noch jemand irgend einen einfahl woran das liegen könnte??????

• Es hört sich so an, dass man da nicht helfen kann.

Wenn die Vanilla Server Instanz selbst auf einer anderen Machine dauerhaft abstürzt ist nichts mehr zu machen.

Ansonsten knalle mal alle, alle Mods und alle Änderungen an der Init.c oder Types oder Sonstwas komplett raus.

Wenn das definitiv nicht klappt kann es weder an Software noch an der Hardware liegen.

• ich über prüfe jetzt alle .xml und .json Dateien. auch wegen den Änderungen die ich gemacht habe. bis her schaut es echt aus das ich irgend wo einen Fehler gemacht habe. wurde sowas nicht mal angezeigt das man in irgend einer Datei einen Fehler hat?

Wenn ich alle Mods benutzte mit clear Missionen und profil ordner klappt es, habe den server 2 Stunden am laufen gehabt. und nichts passierte.

• Ich habe das Problem anscheinend gewunden, aber werde noch nicht ganz schlau daraus.

Man kann ja wie Expasion, eigene types und co einbinden.

Was ich gemacht habe und ja bis her auch alles funktioniert hatte bis zum Update.

Als ich das wieder gemacht hatte hat er wieder diese abstürze gemacht, warum weis ich bis her noch nicht.

habe alle Dateien überprüfen lassen mit https://www.xmlvalidation.com/ und null Fehler.

hab alle Dateien überprüft.

Jetzt muss ich schauen warum das so ist wie es ist.

• Ich kann dir nur empfehlen dich von der Expansion zu verabschieden. Ich habe damit auch schon genug Std. an Zeit verbrannt.

Die Mod ist nicht dafür enwickelt groß weitere Mods mit zu laden.

Der Aufwand für Admins ist den Content der Mod nicht wert.

• Ich kann dir nur empfehlen dich von der Expansion zu verabschieden. Ich habe damit auch schon genug Std. an Zeit verbrannt.

Die Mod ist nicht dafür enwickelt groß weitere Mods mit zu laden.

Der Aufwand für Admins ist den Content der Mod nicht wert.

Das Problem was ich habe, liegt nicht an Expasion, denn ich habe es auch wenn ich es nicht mit laufen lasse.

Man kann ja einen eigenen Ordner für die Mod types und co erstellen und in der cfgeconomycore.xml angeben

Das habe ich bis her immer so gemacht und hat auch einwandfrei geklappt.

Jetzt auf einmal scheint er damit Probleme zu haben.

ich habe alle Dateien die da zu sehen sind Überprüft.

Und wie gesagt egal ob mit oder ohne Expasion die Probleme sind da.

• enoanot

Hat den Titel des Themas von „Server Absturz, brauche dringend Hilfe“ zu „[Erledigt] Server Absturz, brauche dringend Hilfe“ geändert.