Server crasht wegen script module

  • Hallo zusammen.

    Nach ein wenig Suche im Google bin ich auf diese Seite hier gestoßen und hoffe ein wenig Hilfe zu finden.


    Ich habe einen kleinen Server über Nitrado gemietet um einfach mit ein paar Kollegen mal die ein oder andere Mod zu testen.

    Die Mods habe ich so wie es sein soll installiert.

    Der Server wird über Nitrado als online angezeigt, wird jedoch weder im Launcher noch im Game gefunden.

    Direktes verbinden über die IP führt zu der Meldung das der Server nicht erreichbar ist.

    Im log zeigt sich das der Server immer wieder crasht. Dazu folgende Meldung mit der ich leider nichts anfangen kann:


    Log C:\SERVICES\ni2889725_2_SHARE\ftproot\dayzstandalone\config\crash_2021-07-05_11-17-48.log started at 05.07. 11:17:53




    ------------------------------------

    MS2769, 05.07 2021 11:17:53

    Can't compile "Game" script module!


    BaseBuildingPlus/scripts/3_Game/bbp_config.c(151): Unknown type 'ExpansionSettings'


    Runtime mode

    CLI params: ip 5.83.171.220 port 15000 cpuCount 4 limitFPS 100 adminlog config serverDZ.cfg mod @CF;@ZomBerry-Admin-Tools;@1966_Ford_Mustang;@BaseBuildingPlus;@BuildAnywhere_v3;@CarHorn;@Cl0ud'sClothingSet;@CodeLock;@Community-Online-Tools;@CZVolkswagenGolf;@DayZ-Dog;@DayZ-Expansion-Licensed;@DayZ-Expansion-Vehicles;@dbo_bike;@DBO_Buggy;@dbo_pushbike;@dbo_s1203;@dbo_sleigh;@FOXWEAPONS;@FurnitureKits[1.0];@ImmersivePlacing;@JeepCherokee1984;@MBA_Sportscar_mod;@Motoblok;@MuchStuffPack;@PolicePack;@qdly_beetle;@Quadlock'sSlingandLegHolster;@RaG_WheelChair;@RUSForma;@SNAFUWeapons;@Spurgles_BagZ;@Sur_Atv;@TR142;@TrolleyKart;@TrolleyKopter;@Viking_Pack;@WindstridesClothingPack;@WinterChernarus;@WinterLivonia profiles C:\SERVICES\ni2889725_2_SHARE\ftproot\dayzstandalone/config BEPath C:\SERVICES\ni2889725_2_SHARE\ftproot\dayzstandalone\battleye noFilePatching nologs freezecheck



    wäre super wenn jemand helfen könnte.

  • Die Mod BaseBuildingPlus findet eine Expansion Variable nicht, könnte daran liegen das bei dir die Expansion erst danach geladen wird.

    Sehr unklug, dass die Expansion in der Mitte all deiner Mods zu laden. Alle Mods bis auf diese 2 entfernen und schauen, ob es startet. Mich würde ehrlich wundern, wenn der Server nicht crashen würde bei dieser Auswahl bzw. Kombination an Mods.