Welcher Gameserver Anbieter taugt etwas?

• Hi zusammen,

mit dem Wunsch endlich einen richtig fiesen hardcore survival server zu basteln, bin ich bei 4netplayers gelandet (und sofort wieder abgehoben).

Leider taugt das System nicht wirklich für einen gemoddeten Server bzw. ich bin zu blöd dafür (Web-UI und FTP-Ansichten sind asynchron).

Kann jemand einen guten Serveranbieter empfehlen? Ich möchte nur 4-8 slots und ein vernünftiges System um alles upzudaten.

Die Frage bezieht sich daher auf das Management-System des Anbieters, den ihr empfehlen würdet.

Auf Windows-Server Hosting habe ich keine Lust mehr.

Danke & Grüße

Stinki

Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

2 Mal editiert, zuletzt von Stinkenator ()

• Bin selber totaler Noob, sowohl was das Spiel als auch generell das modden angeht. Von daher kann ich vielleicht keinen Vergleich anbieten oder in die Tiefe gehen, aber bei mir funzt Nitrado ziemlich gut. 6 Spieler, momentan 13 Mods glaub ich, allerdings eher auf Basebuilding ausgelegt.

Ich find allerdings alles recht nutzerfreundlich und per FileZilla auch sehr pflegeleicht, wenn man erstmal kapiert hat, dass es dort keinen Profile-Ordner gibt...

Die Updates dauern allerdings manchmal etwas, so dass ich die auch schonmal schnell manuell durchgeführt hab, damit wir wieder zocken können (ich glaube, die Updates kommen im Schnitt so 2h nach Erscheinen wurden aber auch schonmal verschluckt).

• Also alle Mods die ich bisher getestet habe brauchen nicht explizit einen Profile-Ordner, aber ein Derivat dazu. Das ist bei Nitrado einfach der Hauptordner, also dort "dayzstandalone". Als Neuling biste halt erstmal am verzweifeln und googeln und suchen und fluchen, meist ist es allerdings viel einfacher als man denkt. COT läuft bei mir prima, in die Funktionen frickel ich mich allerdings gerade erst ein. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein wenig seltsam, dort die Adminrolle zuzuweisen und anfangs gab es Probleme, weil ich zum testen zwei oder mehr Admintools parallel zu laufen hatte, die haben sich teilweise aber gebissen.
    Und tatsächlich helfen Community und Support auch ganz gut, letzteres allerdings erst, wenn man ein wenig freundlich nervt.