Qualität der Waffen die Spawnen

  • Ich hab jetzt einige Tage alle Dateien durchgesucht aber leider nichts gefunden. Die Waffen die man so in der Welt findet sind immer nur Abgenutzt oder Demoliert.

    Die Aufsätze an den Waffen sind alle Makellos. Wenn zb. Klamotten in der Welt auftauchen sind sie Makellos bis Demoliert. So würde ich es auch für die Waffen haben, aber ich komm nicht dahinter wo genau man das nochmal beeinflussen kann.
    In der Type.xml sind die Waffen so hinterlegt:

    <type name="M4A1">

    <nominal>24</nominal>

    <lifetime>2880</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>12</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />

    <category name="weapons" />

    <usage name="Military" />

    <value name="Tier3" />

    <value name="Tier4" />

    </type>


    Danke schonmal für die hilfe

  • Hier mal ein Beispiel wie es aussehen sollte wenn die Waffen in gutem Zustand spawnen sollen. Such mal nach der Zeile in deiner Types.


    in <spawnabletypes>

    change this <damage min="0.1" max="0.2" />

  • Okay hab ich gefunden, nun steht da halt: <damage min="0.3" max="0.7" /> ,

    das heißt dann das dieser Wert sich auf alles bezieht.
    Aber warum sind dann oft Makellose Klamotten zu finden aber nicht eine Waffe?

    Verhält sich jede Kategorie anders zu dem Wert?

  • Dieser wert sollte aber eigentlich nicht in den Types.xml stehen, sondern entweder in den randompresets.xml oder der anderen (hab ich gerade nicht vor mir, bin am Handy)


    Aber in einer der anderen Dateien im Verzeichnis neben der init.c (nicht im db-Ordner) werden die Schäden festgelegt.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.