Deer Isle Diary von Moe und Killroy

• Abstauber

Eine kurze Geschichte zum Schmunzeln. Ich höre so den Funk ab während ich umherwandere und plötzlich bekomme ich ein Notsignal eines abstürzenden Flugzeugs. 18 Minuten sind noch Zeit. Also Beine in die Hand genommen. Nach gut 10 Minuten war das rauchende Ziel mit gefühlt 40 Infizierten erreicht. Ich blieb die ganze Zeit in der Hocke und war ständig in Bewegung. Der Pilot hatte sich eine große Wiese mit einem sehr flachen Hügel zum Landen gesucht. Auf meiner Hügelseite konnte ich keine Person erspähen. Ich hoffte aufs Beste für die andere Hügelseite. Meine Silhouette wollte ich jedenfalls nicht zeigen.

Als ich 150 Meter am Flugzeug dran war, sah ich eine Lücke in der Horde der Bewachenden. Alle bewegten sich für ca 7 Sekunden vom Heck der Maschine weg, als ob sich vor mir das Wasser teilte. Also zügig reingeschlichen. Beim Betreten der Maschine knackte das Funkgerät auf dem selben Frequenzkanal. War jemand in der Nähe?

Die Kisten waren schnell entleert und auseinander gebaut. Der Kram war doch arg schwer und eine kleine Regenerationspause war nötig. Im Cockpit konnte ich mein Wasser und TacBac auffuttern. Wie komme ich von hier weg? Die Infizierten hatten das Wrack jedenfalls gleichmäßig umschwärmt. Also Ruhe bewahren und abwarten.

2 Minuten später: Ein Schuss. Jemand ist hier. Noch ein Schuss. Noch einer, andere Waffe. Plötzlich strömten alle Infizierten wie eine Walze auf die Tonquellen zu. Hah! Meine Rettung. Die Hirnis sind abgelenkt und die anderen Überlebenden haben die nächsten Sekunden erstmal anderes zu tun. Abgang! Ich quetschte mich aus der Cockpittür, rannte entgegengesetzt den Infizierten vom mutmaßlichen Ort der Schützen weg. Die Infizierten rannten mir geistlos entgegen. Nachdem ich 50 Meter zurückgelegt hatte, setzte hinter mir ein wahres Trommelfeuer ein. Ich hörte noch 2 weitere Sturmgewehre die im halbautomatischen Modus in die Menge zielten. Mein Puls drohte mir die Trommelfelle bersten zu lassen. Bitte, bloß kein Querschläger! Und hoffentlich sieht mich die andere Gruppe nicht wegrennen. Da ein Schuppen, kurz verschnaufen. Weiter! Ich rief ins offene Funkgerät hinein, aber keine Reaktion. Also Rennen. Keuchen. Verdammt ist die AK schwer! Weiter. Über einen kleinen Wall, umdrehen. Kurz nach Verfolgern schauen. Keiner zu sehen. So plötzlich wie der erste Schuss kam, so plötzlich war auch der letzte Schuss verstummt.

Ich für meinen Teil hatte genug Ausrüstung und 30 Nägel mitgehen lassen. Diese Flucht wird mir sicher in Erinnerung bleiben.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Aller guten Dinge sind 3!

Jetzt muss ich die Stickeralben endlich mal konsolidieren und mit den anderen Bürgern endlich mal tauschen. 8o

E34085B0BD235C3C20CFD31D4A250974CC9F2E6F

Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

• Things that happen when with Moe ...

Nach Ewigkeiten hat man sich mal wieder für gemeinsame Aktivitäten verabredet. Während ich noch durch die Base schweife und meine Ausrüstung optimiere, war Moe schon mal auf Fahrzeugsuche. Ich hörte noch, dass er ein Taxi gefunden hätte und wer-weiß-wohin noch schnell "was gucken" wollte. Das nächste, das ich hörte waren einige Schüsse und Moe meldete sich aus der Etherwelt wieder. Irgendein Spaßvogel hielt es wohl für wichtig, den CO2 Ausstoß zu verringern, indem er Moe's Fahrt und Atmung stoppte.

Nach Kontaktaufnahme mit den anderen Braven Bürgern machte ich mich auf den Weg zum Tatort, um "mal zu gucken".

Vorsichtig wurde sich dem Areal genähert. Kein Bösewicht in Sicht, aber viele Objekte, in denen man lauern könnte. Also verzichtete ich auf einen direkten Zugang und suchte mir einen eigenen Post zum "lauern". Captain obvious lenkte mich also in eins der Hochhäuser, wo ich einen ausreichenden Überblick über die unmittelbare Umgebung der Stelle gewährleisten konnte.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Nach und nach wurde mit den Braven Bürgern ein Sicherheits-Perimeter erstellt. Es wurden auch einige POIs gesichtet, die aber entweder nicht der Zielperson entsprachen oder sich unserem direkten Zugriff entzogen. Moe war laut seiner Meldung auch auf dem Weg, um seinen Kram abzuholen, schien aber zugleich seinen into-the-wild-Trieb ausleben zu müssen und meldete was von "wollte NOCH SCHNELL ein Reh jagen." Man wartete also ab.

Plötzlich wurde es aufregend, denn ein POI bewegte sich zielstrebig auf Moe's Überreste zu. Das lies jetzt nicht unbedingt darauf schließen, dass der Attentäter noch mal an den Tatort zurückgekehrt war, denn, why should he?, aber Moe's Zeug gehört Moe ... Winchester ... zielen ... Atmung kontrollieren ... ein Schuss, ein Treffer. Nun lagen da zwei Leichen rum.

Da Moe sich immer noch Zeit ließ, beschloss Cuthullu schließlich, sich mal der Stelle zu nähern. Eine Untersuchung der Leiche ergab, dass ich tatsächlich einen ziemlichen Bambi erwischt hatte. Sorry Mate, du bist da unglücklich in eine Situation gerannt.

Schließlich kam Moe und holte mit Cthulu's Nahsicherung, was noch zu holen war.

Nachdem Moe zumindest einen Teil seiner Ausrüstung retten konnte, machten wir uns dann endlich auf den Weg zum eigentlichen Ausflug. Ich war schon ewig nicht mehr an der Rennstrecke, also Auto und los. Auf dem Weg stand dann schließlich ein einsamer HumVee, der auf jeden Fall eingesammelt werden musste. Die "Dieselzündkerzen" hatten wir natürlich in der Base gelassen. Also stieg Moe in unser Auto und fuhr das Teil holen, während ich mich in ein Gebüsch (ein schönes Gebüsch, übrigens ;) ) kauerte, um den HumVee zu sichern ... mal wieder und auf Moe zu warten ... mal wieder.

Moe gab sich auch wirklich Mühe, nicht noch eine spontane Side-Quest heraufzubeschwören, auch wenn immer mal ein "AAAAlter, bin ich grad gerutscht!!!" über den Äther kam. So haben wir es tatsächlich geschafft und sind jetzt stolze Besitzer einer Manousakischen Protz-Karre!

Einmal editiert, zuletzt von Killroy ()

• Fahrwerk TÜV

Es begab sich, dass ein Taxi beschlossen hatte, ganz von allein auf einen Müllhaufen zu fahren. Was soll man da schon machen?

D78EDBF1E34A97C1073D13D3CB546CE536E56724

Als ich nun so die ausgefederten Vorderräder sah, dachte ich mir: Die Chance nutzt du mal. Da kann man sonst nie genau hinschauen.

44BAC9405991D24146A7BA8864883037AE87E7FE

Ganz schön viel Federweg. Da nun die Räder in der Luft hingen, war natürlich keine Traktion mehr vorhanden. Aber beherztes Schieben befreite die Karre aus ihrer misslichen Lage.

Und weiter ging die wilde Fahrt

4D9C66BCA240295F9A11D9CA574D30137DC5A44E

Der folgende Wildunfall konnte zwecks Zerfall der Zivilisation leider nicht gemeldet werden. Das Fleisch hängt nun im kühlen Kämmerlein.

• Zu Schnell in Hazelands

Wie oft bin ich schon nach Westbrook hochgefahren. Egal ob Regen, Sonne, Nacht oder Nebel...ab dem Supermarkt in Hazelands geht es immer flott voran. Auch dieses mal war ich schon am Hochschalten um schön im 4. aus dem Ort zu heizen, aber nein: Vollbremsung. Woher? Wie? Was? Eine neue Strassensperre?

1CBDE05BE3999EC83716D42C12F6A26853D86960

8147C791E83BF7E710312D1D0BE821C67339A488

• 2 Freunde zu Gast

6D7F02408D593FAEBC13A62AF6CD56EAE65EF88D

Rastafari weiß jetzt auch, wozu die gefunden Videos dienen und warum die Batterie dort so augenscheinlich in der Ecke steht.

• Autosprung

Ich suche immer noch nach einer geeigneten Sprungrampe. Das was ich finde, eignet sich so gar nicht. Da hört hin, wie das Fahrwerk durchschlägt. Ich müsste meine Nägel für eine Holzplatte ausgeben können, die auf einer Bank aufliegt. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• KMUC-Taxi

Ich kann von der Kombination aus Kamera und Auto gar nicht genug bekommen. Heute musste ich nochmal schauen, ob das Taxi bis zum KMUC kommt. Und ja, es geht. Ich entsinne mich düster, dass das mit den alten Motoren nicht geklappt hat.

6B5ED1B7249D2028FE74C6BB43FC3D4FAE6D4750

CCC82914DAAC64C9C07F0F6BC8EB774A46DAE47F

Ich glaube, ich kann gar nicht mehr ohne Kamera unterwegs sein. Leider habe ich verpasst, den schwarzen Wolf abzulichten. So einen sah ich heute zum ersten Mal.

• Kampfarena mit düsterer Geschichte?

Killroy und ich haben es letztens mal geschafft, zusammen ins HMMWV zu steigen. Der Ausflug sollte in weniger bekannte Gefilde führen und mit weniger Risiko behaftet sein. Ziel: Old Town.

Kurz vorm Ziel sahen wir noch die Sonne am Strand versinken:

F386BAFAD6ADF0DFE3E3D167C0F596095F6E6370

Fahrzeug abstellen, ans Ziel heranlaufen sind uns mittlerweile in Fleisch in Blut über gegangen. Wir entschlossen uns gegen den Uhrzeigersinn an der die Siedlung umgebende Mauer entlang zu arbeiten. Als es dann hell wurde, hatten wir die Polizeiwache bereits hinter uns gelassen und erreichten den Gesundheitsstation:

Die ganzen Leichenberge und der Aufgeknüpfte lassen auf eine grausige Vergangenheit schliessen. Was ist da passiert? Nun der Doktor wird's uns nicht mehr erzählen können.

Später fanden wir in der Ortsmitte einen weiteren Gehängten. Waren die beiden etwa verwandt? War der eine der Bürgermeister?

Außer einem Spaziergang und einem Haufen Karosserieteilen haben wir letztlich nicht viel gefunden. Gut, das Supermarktdach wäre für eine morbide Party sicherlich gut geeignet. Beim Abfahren lief dann noch ein Schwein vor uns in den Zaun und verhakte sich dort unglücklich. Ausweichen war nicht möglich.

Im Nachgang habe ich noch etwas über Old Town gegrübelt.

Wenn die ganzen Leichenberge dort nicht wären, wäre das eine tolle Arena. Die hohe umgebende Mauer mit ihren Wachtürmen scheint wie eine neuzeitliche Festung. Die Siedlung liegt im Hof. Wachtürme ermöglichen den Ausblick. Das Hochhaus in der Mitte wirkt wie eine Aussichtsplattform. Seltsame Gedanken. - Man könnte dort Häuserkampf trainieren, indem man sich Taser und Gummislugs schnappt und eine Art Cature the "Blech" durchführt. Team Rot muss ein Blech von Team Blau stehlen. Wer bewusstlos geht ist raus und schaut sich den Kampf vom Hochhaus in der Mitte an. Dort hätten auch Zuschauer mit Ferngläsern eine schöne Übersicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Moe () aus folgendem Grund: grammar

• Beitrag von Moe ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bild lädt nicht ().
  • Communitykürbisse

Vor ein paar Tagen beschloss ich, mal nach der Fahne auf Groots Hill zu sehen. Es musste doch überprüft werden, ob das Konzept des "Einpfahlens" für die Zukunft erneut anwendbar ist. Nach erfolgter Ankunft stellte ich fest, dass ein weiteres Taxi vor dem Pub geparkt war und mehrere Beete angelegt waren.

pumpkins1.jpeg

Ein besonderer Aushang war nicht zu sehen. Was geht da vor sich?

pumpkins2.jpeg

Das Rätsels Lösung war ein Mitarbeiter vom CRK. Viken (?) war wohl temporär dem Kürbisgott verfallen und liess sich dankbar von mir das Rezept der Kürbissuppe geben. Endlich mal was anderes, als nur Kürbis getrocknet, gedünstet oder gebraten.

Das Feuer brannte gut, manchmal auch zu gut, und konnte ich dem fleissigen Helfer bei der Arbeit ablichten.

pumpkins3.jpeg

Gestärkt kletterte ich noch auf den Turm, um ein Motiv festzuhalten. Leider ist die Perspektive nicht günstig. Einhändig auf der Leiter zu fotografieren, traue ich mir noch nicht. Dabei fällt mir der Flyer von ТИШИНА ein. Vielleicht schaffe ich es mal, eine Flyervorlage für Groots Hill zu gestalten?

pumpkins4.jpeg

Die Fahne wurde übrigens weder abgebaut noch geklaut und weht schön im Wind.

• Liebe Bewohner von Deerisle. Da ein Ende der Season ansteht und ich noch einen ganzen Arsch voll Nägel übrige habe, möchte ich diese gerne an Leute verteilen, die noch das ein oder andere Bauen oder Versuchen möchten.

Weiters möchte ich den Neuen auf der Insel anbieten, Ihnen ein paar Ecken zu zeigen und den noch nicht so sattelfesten Kollegen ein paar Überlebenstipps und Wege zum Essen mit auf den Weg geben.

Bei Interesse einfach bei mir melden, dann machen wir was aus.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Endlich wieder Abenteuer. Ich habe mein Gespartes zusammengekratzt und mich mal aufgemacht, das andere Land zu besuchen. Mein Ziel war Gorka, aber der Weg zu lang. Außerdem bin ich immer wieder an Stellen stehengeblieben, um sie zu studieren und zu verstehen, was dort passiert sein könnte. Den Fotoapparat hatte ich wie immer dabei.

Startpunkt der Reise auf Deer Isle

Nur kein falsches Ziel wählen!

Ganz schön übel dort. Aber immerhin enthielt das erste Zelt eine M98 und das zweite die passende Munition

Der verließ mich das Licht langsam

Seltsame Schrift, aber mit Karte kam ich locker zurecht.

Ich habe mir gleich mal die Buchstabentabelle reingezogen!

Biofluoreszenz? Seltsamer Kollege, den will man mit Stun-Muni auf Abstand halten

Die Augen leuchten weiter, hat der Nachtlichtbakterien am Start?

Ich nehme an, die Insassen dieses Fahrzeugs sind durch den Kofferraum ausgestiegen. Alle 4 Türen waren hart blockiert.

Sonnenaufgang in Lopatino

Überwuchertes VMC

Notgewassert bei Kabanino

OT: Man merkt deutlich, wie viel mehr Arbeit in Chernarus als in Deer steckt. Die ganzen kleinen Details und Szenen überall!

• Laufen, Schleppen und Genießen

Tagebuch, es wird endlich wieder Zeit hier ein paar Zeilen zu hinterlassen! Einige Dinge haben sich geändert. Killroy und ich sind jetzt in der gemeinsamen BBS-Bleibe untergekommen. Die Interaktion dort mit den anderen ist ganz anregend und manchmal auch sehr kurzweilig.

Gestern sahen Frosch und ich live einen Unfall von anderen Überlebenden, die ihr Taxi unsachgemäß auf dem Dach parkten. Aber das haben wir mit dem LKW wieder auf 4 Räder gestellt.

Man beachte das sich überschlagende Auto in der Bildmitte.

Ein Bisschen Geschiebe später

Ansonsten hat sich der Tag gestern wieder ganz der Logistik gewidmet. Dank Zuarbeiten von schroedinger33 wurde Weißware erfolgreich eingesammelt.

Ansonsten laufe ich mir zur Zeit die Hacken wund, um weitere Schlösser einzusammeln. Bei all den Anstrengungen, bleibt man dann gerne mal stehen, um die Schönheit der Apokalypse zu genießen. Leider habe ich meine Lieblingskamera gerade nicht zur Hand, so dass es ein herkömmliches Bild tun muss.

• Bei den letzten Streifzügen sind mir 2 Nasen besonders im Gedächtnis geblieben! Ach ja, mein Fotoapparat ist noch immer verschollen. Dieses Scheißteil ist gerade nicht mehr aufzufinden. Wahrscheinlich muss ich mal nach Portland fahren.

Organgenmann wegen seiner perfekt abgestimmten Kleidung

Und der stinkende Beisitzer. Den hab ich natürlich aus meinem KfZ entfernt vorm Weiterfahren.

• Nasse Füße

Da eiere ich so mit meinem Skoda durchs Städtchen und was liegt dort am Strand? Ein Gummiboot!

Leider war das Ding so fest eingespült, dass ich erstmal etwas nachhelfen musste, um das Teil ins Flachwasser zu bekommen. Skodapower!

Eine kurze Testfahrt am erzeugte ordentlich Spritzer und nasse Füße.

Das ist schon seltsam, wenn man plötzlich die Stadt aus einer anderen Perspektive sieht. Das hat etwas von Neuland.

Da werden Killroy und ich wohl demnächst mal nach Alcatraz knattern. Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

• Wassertaxi

BBS waren zu dritt nach Alcatraz aufgebrochen und haben sich laut Funk dank BNTM auch nicht in den dortigen Gängen verlaufen. Jedenfalls waren die Füße schwer, die Rucksäcke voll und ich hatte gerade etwas Leerlauf. Da knackte das Funkgerät, ob nicht jemand die drei abholen mag, da dort gerade kein Wassergefährt zu finden war. Also Taxi geschnappt, die Küste abgefahren und Schlauchboot klar gemacht.

Ob der Unkenntnis von Untiefen bei der Brücke zur Vulkaninsel bin ich mal sicherheitshalber um diese außen herum gefahren.

Es dauerte dann nicht mehr allzu lang und ich sah das Ziel:

Zum Glück war die Sicht klar und die See ruhig. Bei Nebel und Wellengang wäre ich ohne Kompass und Karte verloren gewesen.

Vorbei an Hafenanlagen kam ich zur Landestelle, wo Wookie, Zara und BNTM schon warteten.

Auf der Rückfahrt fühlten sich die drei irgendwie unwohl. Sie meinten, mein Outfit gliche dem eines Menschenhändlers. Ich weiß gar nicht was sie daran auszusetzen haben. :/ :D

Zurück im Städtchen übergaben wir das Boot noch einem befreundeten Überlebenden, der noch eine Rechnung auf Swanisland offen hatte.

PS> Die Brücke ist auch mit dem Boot passierbar!