Deer Isle Diary von Moe und Killroy

  • Ach ja, schee war's.


    Zunächst mal Lichtshow!


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Zuschauer gab es auch!


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    So langsam fand sich die Partytruppe auch zusammen. Schweinehirschmann meets Zombiebärmann.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Dann wurde weiteres Partyvolk angelockt. Es sollte ja rund gehen.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Und zu guter letzt wurde noch mit TopModels abgehottet.

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Recht überraschend hat niemand versucht, uns über den Haufen zu ballern. Die größte Gefahr ging von Superschwein aus, das trotz eines Kopfschusses munter weiter durch die Gegend rannte und selbst Stacheldrahtzäune locker überspringen konnte. Sachen gibt's!


    See you next season!

  • Was zur Hölle ist mit unserer Umgebung passiert? Manche Gegendenen haben sich ja stark gewandelt, gerade so, als ob Toxische Gase alle Bäume zerlegt hat.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Die Jungen Bäumchen treiben schon nach;


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Endlich mal verschnaufen!

    Die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv. Gestern Abend war der Großteil der Arbeit endlich erledigt, so dass ich mich endlich innerlich entspannt hinter verschlossener Tür in meinen Schlafsack verkriechen konnte. Was gab es zu tun?


    Ich bin gefühlt durch unendlich viele Schuppen getigert um Schloß und Nägel zu suchen. Dabei bin ich einmal 2 Personen in die Arme gelaufen, die mir aber Leben und Ausrüstung ließen. Andere Personen waren arg am hungern, ein Schicksal dem ich durch Gärtnerei bis jetzt entgehen konnte. Laurii und Max von den Blauen habe ich eine Säge verschafft, man waren die Happy. + CRK + Tobi und Fifthy habe ich schon via Funk gesprochen. Womöglich müssen wir einen kleinen Verpflegungspunkt an "unserer Tank" errichten. Ansonsten fehlte es an allem. Batterien für Missionen waren und sind das größte Problem, aktuell gehen die weg wie nichts. Einzig Waffen sind irgendwie genug da. Ach ja, das Wetter hat sich zum Glück gebessert. Zwischenzeitlich brauchte ich einen Kompass um im Nebel zu navigieren, was für eine Suppe!


    Gestern dann hatte ich das nötige Quäntchen Glück: Anstatt mir die Hacken nach einem Schloss blutig zu laufen, habe ich das erstbeste Taxi mit einem Kühler im Gepäck geschnappt und bin nach Westbrook gefahren. Dort nimmt die Natur die Stadt schon heftig in Beschlag (OT: crazy FPS Einbrüche), da muss ich nochmal mit einer Kamera hin. Da sich in den dortigen Autos keine Batterie fand, sprengte ich die dortigen Wracks und fuhr weiter zur Rennstrecke. Nicht ein Auto! Da mir Waldo zu unsicher erschien, war Portland das nächste Ziel. Alter was für eine Mauer! Nach wenigen Minuten war ein Lada gefunden und flott gemacht. Zu guter Letzt schaute ich mir noch einen Garagenkomplex an, wo ich das ersehnte 5er-Schloss fand. Von einem Codelock wage ich nicht mehr zu träumen. Womöglich sollte ich mich einfach mehr treiben lassen, Glück kann man letztlich nur begrenzt erzwingen.


    Es folgte schwere körperliche Arbeit. Bäume fällen, Metallbleche schneiden, vergrabende Säcke und Kisten wollten herbeigeholt werden. Weggestellte Fässer wurden mühselig getragen, das 3. Rohr für die Trage habe ich noch nicht gefunden. Der Herd hat mir fast den Rest gegeben. 2 andere Herde haben sehr aufmerksame Zeitgenossen wohl mit Adleraugen in den Bäumen erspäht. Einer von denen ist mal 3 Meter neben mir am Gebüsch vorbeigelaufen. Da war der Puls bei über 9000!


    Nun wachsen erstmal die Tomaten. Der Plan fürs 2. Tor der Schleuse ist auch schon fertig. Und außerdem muss es doch irgendwo auf der Insel einen verdammten Händler geben. Geben und Nehmen brachte schon immer Leute weiter. Gerüchte besagen außerdem, dass im Osten und Westen neue Landstriche in den aufklarenden Wolken gesichtet wurden.


    Die ganze Arbeit allein, ich glaub ich kann stolz auf mich sein. Kilroy darf sich dieses mal ins gemacht Nest setzen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Das erste Mal

    Scheisse, ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ob es mir gut geht? Ich weiß es nicht. Fest steht ich hab heute zum ersten Mal einen nicht-Infizierten erschiessen müssen. Alles trug sich so schnell zu, die Finger zitterten nach der Aktion, das Adrenalin stand mir bis zu den Ohren, aber der Reihe nach.


    Ich schaltete das Funkgerät ein, nur um festzustellen, dass eine Mission ganz in der Nähe gleich abläuft. Also losgesprintet und leider doch den falschen Ortsteil erwischt, dann eben der andere. Die Mission war schnell erledigt, obwohl ein Infizierter mich doch gekratzt hatte. In der Hektik übersah ich eben einen. Immerhin war eine Tpy-81 mit Schalldämpfer im Lostopf! Zum Glück hörten die Betreiber vom Kisok ebenfalls die Frequenz ab und so nahm ich das Angebot für die Spritze liebend gerne an. Einen Taktischen Gürtel ließ ich ad hoc als Belohnung da. Genau, Spritzen...die fehlen noch in der Sammlung. Also das nächste Krankenhaus angesteuert!


    Gute 15 Minuten später schallten plötzlich Schüsse vom Hafen nach oben. Im Funk wurde es schnell hektisch. Ich liess alles stehen und liegen und rannte los. Sollte ich heute mal gezielt auf Personen schiessen müssen, um den Händlern beizustehen?


    30 Sekunden waren seit dem letzten Schuss vergangen, da traf ich voller Aufregung an der Szenarie ein. Ich sah jedoch niemanden mehr lebendig, obwohl ich die Strasse gut einsehen konnte. Eine andere Position zeigt mir, dass da jemand weghuschte. Schnell 2-4 Schuss aus der frischen Waffe lautlos abgegeben. Hatte ich getroffen? Also umlief ich das Anwesen und schaute von der anderen Seite aufs Haus. Da saß der Schuft im verbarrikadierten Hauseingang. Feuer frei!


    Später kam dann noch ganz unverfroren ein schmallippiger schelcht ausgerüsteter Typ vorbei. Wir waren wieder zu zweit. Er wollte gezielt die Leichen absuchen, wohl nach Waffen oder Munition. Er kooperierte sehr unwillig, obwohl wir 2 Läufe auf ihn richteten. Da, die falsche Bewegung. LoKi1980 drückt die Shotgun aus 2 Metern Entfernung ab, aber die Zeit blieb plötzlich kurz stehen und der fremde nahm Reisaus. Wir zweit hinterher, weit kam er nicht. 25 Meter später bis der Fremdling ins Gras. Mindestens eine von meinen Kugeln steckte in seinem Körper.


    Kaum kehrte Ruhe, kam noch eine Person um die Ecke. Diesmal nicht so schmallippig. Aber in Anbetracht der vielen Leichen und der immernoch angespanten Situation, konnte der Kisok nur noch mit Flüchen und Kugeln dienen. Ich war ein anderer Mensch, zum Jäger geworden. Zumindest in diesem Moment.


    So tief drin, hab ich in der Scheiße noch nicht gesteckt. Ich fühle mich auch nicht weiter schlecht, aber die Opfer die gebracht wurden, waren einfach zu groß.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Sand, Salz, Öl und Schweiß

    Funke an! Und erstmal loslaufen, diesmal raus aus der Siedlung zum nächsten Dorf. Da Mission! Flugzeug abgestürzt. Da klingelts im Lootanhgangshirn. Die Richtung stimmt perfekt, ich muss nur die Richtung weiter laufen hintern Dorf. Im Funk teilen LoKi1980 und das Model noch mit, dass sie in die selbe Richtung zur Schwaneninsel wollen. Sie schliessen auf und bringen mir noch 2 Planen mit. Nochmal die Bison checken, 64 Schuss mit Schalldämpfer reichen eine Weile.


    5 Minuten später sehe ich das Flugzeug im Dunst liegen. Also erstmal in die Büsche, etwas Platz im Inventar schaffen. Der mittelgroße Zoppel muss leider sitzen bleiben. Infizierte zählen, über 20. Das geht nicht ohne Nummer Sicher, ah dort ein orange-grünes Hüttlein. Hin, und losgesnipet. 15 Kugeln später sitze im Flugzeugrumpf und breche die Holzkisten auf. Mir kippen die Kinnlade runter, eine FAL mit 6x ACOG und eine SVD. FNX mit Schalli als Bonus. Warum soll man nochmal in den Bunker gehen? Scheiße, ein Z hat mich erspäht und seine restlichen Kumpel gerufen. Naja, MK2 und Bizon regeln dass. So noch 30 Nägel aus den Kisten klauben und dann sind auch schon meine 2 Gefährten in der Nähe.


    Ich gebe die 1911 und die Longhorn an die 2 anderen ab und bekomme blaue Armbinden. Für den Fall der Fälle. Ich habe Mühe mit den beiden Schritt zu halten, sind sie doch leicht beladen und nur mit Essen ausgestattet, während ich bis zu den Zähnen bewaffnet mit "Superloot" unterwegs bin. Ein Taxi zur Fahrt in die Nähe von Oldtown war gerade nicht zu finden. In der Nähe von Oldtown sprachen wir noch über den Targ und das Gerücht, dass ein Schatten eine Gruppe auf den Inseln das Leben ausgehaucht hat. Diesem Ammenmärchen wollten wir keinen Glauben schenken, trotzdem steckte jeder von uns eine Fackel ein.


    Die nun folgende "Rundreise" habe ich mal in die Karte eingezeichnet

    Screenshot-2022-05-05-at-15-29-44.png


    Auf geht es! Ab ins Salzwasser!


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Die Vegetation ist ganz anders. Es ist schwül und feuchtwarm. Der Schweiß rinnt unterm Helm hervor. Die Skimaske und Handschuhe müssen weichen, sonst setzt Hyperthermie ein.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Der Wasserverbrauch steigt natürlich an, also Wassermassen!


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Der Heli hatte nix besonders zu bieten

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Das Model (BNTM) durchsucht hier gerade ein Boot

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    und Loki passt mit seiner gefunden AR-15 auf

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Auf Crabisland schossen wir 4 Ziegen, unsere Kräfte waren schon ordentlich runter. Beim Braten des Fleisches bot sich folgender Blick auf eine Bohrinsel, es soll sich um "Deepwater" handeln. Dieser grüner Nebel ist sicher nicht gesund.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Beim Looten des Hafens dort trafen wir auf einen einsamen Wanderer mit Namen ItsUpToYou. Er suchte händeringend eine Zange, fand aber keine. Das schöne 5er Schloss in seinen Händen nützt ihm nun was, weil ich ihm meine Zange überließ. Er schielte noch nach den Knarren auf meinem Rücken und ich meinte, die habe ich schon mitgebracht.


    Nun schwammen wir zur Schwaneninsel


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Das Topmodell musste sich auf sein überlebensgroßes Abbild auf Sand legen. Nächstes Mal sollte sich das Topmodell etwas stylischer kleiden! Oder entkleiden!

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Rumgerenne, rumgeschieße später, waren die Munitionstaschen gut gefüllt. Endlich übernahm ich auch die 2 Planen, die Loki den ganzen Weg bis hierher geschleppt hatte.

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Wir sagten den Wildschweinen good bye

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Schwammen nördlich von Bohrinsel Rogue Wave

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    liefen an gemütlichen Plätzen vorbei

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    sahen verschiedene Gestalten

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Völlig fertig kehrten wir nach unser fast zweitägigen Expedition wieder aufs Festland zurück. Ein Taxi in Westbrook brachte uns dann heim, Türen zur Schnelltrocknung geöffnet.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Mir selber ging es weniger um neues Loot, sondern vielmehr die Gelegenheit, 2 gutgelaunte Guides zur Bekanntmachung neuen Geländes gehabt zu haben. Die Planen habe ich natürlich wieder heimgeschleppt. Dem Loki konnte ich noch eine Rohrzange verhelfen, er fand bis jetzt noch keine. Ich bin mir sicher, seine Waffenwand wird sich sehen lassen können.


    Meine Klamotten stehen vor Schweiß und Sand übrigens von allein in der Ecke. Morgen ist dann Waschtag. Und geflickt müssen die Klassenmotten auch werden, die ganzen Büsche haben sogar den Rucksack angekratzt. So..jetzt noch 2 Kürbissuppen und ab in die Falle!


    Nachtrag: Eine Angel mit Haken ist dort oben sehr nützlich. Das Schwimmen braucht echt viel Energie!

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Unterwegs!

    Heute war wieder Logistiktag! Mir fiel nämlich ein, dass ich mindestens 1 Kühlschrank in der Landschaft habe stehen lassen. Aber allein kann man sowas schlecht sicher heimholen. Aber der Reihe nach!


    Per Funk die Mannschaft vom Kiosk angerufen und gefragt, ob sich beim Thema Generator was getan hat. Hat sich: LoKi1980 hat einen am AKW stehen sehen. Außerdem steht ein RTW bei Westbrook. Dort hab ich einen Kühlschrank zwischen Container gefunden. Das passt ja! Wie kommen wir hin? Kurz vorm Treffpunkt kommt die Nachricht, dass ein Wolga die Strasse blockiert. Also Karre flott gemacht. Nebenbei habe ich den Blauen noch einen nagelneuen Kühler spendiert und gegen einen alten eingetauscht.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Diese wollten mal mit ihren Ural für Ordnung sorgen!


    Dann sind wir mit dem/der Wolga nach Westbrook. Dort haben Loki und BNTM mit dem RTW den Generator abgeholt, während ich den Kühlschrank einsammelte. Leider haben die 2 zwei ihre Zündkerze zerfahren, so dass ich meine Reserve noch aufs Feld bringen durfte.


    Der RTW ging ans CRK, für welches + CRK + Tobi bei Bens Crossing würdig die Fahnen hoch hält. Ich lud unterdessen meinen Kühlschrank aus. Dann holte ich die beiden ab, welche ebenso noch einen Kühlschrank einzusammeln hatte, bei Warrens Cove. Und keine 400 Meter von dort entfernt, hatte ich selber noch einen 2. Kühlschrank deponiert. Nach einer kleinen Autoreparaturaktion fuhren mit ordentlich Weißware wieder nach Hause.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Der Kiosk wird die Suppen jetzt entsprechend kalt stellen können:


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Zu guter Letzt, durchsuchten wir noch die Wiesen von Stonnigton, weil ein Überlebender 2 Codelocks ins Grün gepfeffert hatte, weil er sie nicht essen konnte. Sein Hunger war zu groß! Das dritte legte er dem Kiosk ins Zelt. :ak: [brain] :m4:


    Weil der Wolga schliesslich doch seinen Geist an einer Hauswand aushauchte, fuhr ich mit einem roten Golf nach Hause, den Kofferraum voll neuer Kühler und Metalplatten.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Siehe auch: RE: Trader / Kiosk auf Deer Isle in Season 1.17

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Na klar!

    Manche Sachen sind eigentlich logisch. Gaskocheraufsätze passen auch auf den Herd und machen somit die Kochfelder nutzbar. Den Tip hab ich soeben über Funk bekommen.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    1/4

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Alle da?

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    PS> Laut Holles Fotos fehlen da noch 4 oder 6.

    PPS> Attendo hat die Ehre die Nägel für diese Saison zu sammeln und hat daher Kistendienst. ;)

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Im Traum verhungert

    Letztens träumte ich von einer anderen Landschaft. Es war dort wesentlich trockener. Anfangs verreckte ich im Traum immer wieder, weil es nirgends was zu essen und trinken gab. Später habe ich mich auf die klassische zu Überleben besonnen: Angeln. Aber ihr glaubt es nicht, wie schwer es ist, wenn es gar keine Messer gibt, nicht mal welche aus Knochen oder Steine zum zerschlagen. (OT: Alteria hat keine Schienen. Loot ist wegen Testzwecken nicht respawnt. Waren die Messer weg, waren sie halt weg. Game over. No loot, no food, bis auf wenige Obstbäume)


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • (OT: Alteria hat keine Schienen. Loot ist wegen Testzwecken nicht respawnt. Waren die Messer weg, waren sie halt weg. Game over. No loot, no food, bis auf wenige Obstbäume)

    Interessantes Szenario für den Onelife Server!

    Ein einziger Lootspawn ab Beginn, danach kann nurnoch "vererbt" werden. Dafür dann aber auch kein Despawn von Loot.

    Zusätzlichen Loot gäbe es nur bei Events oder durch Crafting ?

    Das ultimative Survival-Erlebnis quasi...

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • OT: In der Tat. Und man muss zusehen, dass man alles irgendwie hortet und vergräbt. Und notfalls mit Knochenmessern, wieder neue Knochenmesser herstellen kann. Carebears können solche Messer dann wieder an die Küste schaffen. Dort wird alles leer sein. Oder dort spawnen nur absolute Basics (keine Waffen/Schneidwerkzeuge). Wobei ohne Seil das Angeln auch übel wird. Vielleicht bekommt man das Taschenmesser zum Start ins Inventar.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Ich war gerade an der Tanke. Dort hat jemand die Fahne geklaut, die ich für die Party morgen oder übermorgen aufgehangen hatte. Zum Glück hatte ich soeben eine Tishina-Fahne gefunden und konnte den Schaden wieder beheben. Auch eine Lampe wurde sichergestellt. 2 Kassetten sollten für mehr Abwechslung sorgen. Der Wodka steht auch schon kühl.


    Morgen werde ich dann versuchen, endlich das Dach der Tanke begehbar zu machen. Ich bin im Zeitplan hinterher, aber vielleicht finden sich noch helfende Hände.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Endspurt erfolgreich!


    Dank der lieben Zara wurde die Partytanke in Stonington Nord erfolgreich fürs morgige Bergfest vorbereitet. BNTM hat uns zum Ende auch noch Beistand geleistet. Der Aufstieg hat leider die letzen Nägelreseveren gefressen, aber hey ohne Moos nix los.


    Licht, Couches, Sound und Banner sind auch schon aufgestellt. Fehlen nur noch Leute mit guter Laune.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Auf ein friedliches DeerIsle 1.17 Bergfest !

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moe ()