Wunschgebiete und Ideen

  • Hallo Leute.


    Also: Falls jemand geile Ideen für Gebiete, Stäte, Bunker, Lager oder Befestigungen oder sonstwas hat: her damit!


    Wir sind ja dabei immer wieder Dinge an der Map zu ändern, wie vielleicht dem Einen oder Anderen an Balota, Cap Golova, Pogorevka oder Kelm aufgefallen ist.


    Wir arbeiten aber gerne auch Ideen der Spieler ein also: wenn ihr zB ein kleines Lager oder eine Befestigung für euch wollt - vielleicht ein Fort - dann her mit den Ideen. Am besten im TS damit man gleich drüber quatschen kann und schaun ob's realisierbar ist und das Ballancing nicht beeinflusst!


    In diesem Sinne:


    Ich freue mich auf eure Ideen!

  • Mit Sicherheit keine ganz neuen Ideen:


    - seltenes Spawnen von kleinen AI Militaer Einheiten, die mit Zombies kaempfen und natuerlich verlieren
    (nett fuer die dramatische Atmosphaere)


    - sehr selten spawnende Flugzeugwracks

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Ich meinte weniger Spawns und die dazugehörigen Algorythmen sondern Statische Sachen, die Immer da sind.


    Sucht euch n' Platz auf dem Ihr gern ein Lager hättet und teilt mir oder einem Admin einfach mti was ich euch da so wüschtn. Ich bin sicher, dass wir dann dort auch den ein oder anderen interessanten Spawn hinsetzen können ;)

  • ist es vl machbar das in der nähe von spawnpunkten an der küste kleine posten sind wo mehrere fahrräder oder motorräder stehen,,
    die bikes sollten zb nach 48 std wieder dort spawnen wenn sie nicht benutzt werden..


    sinn der sache ist es, das nach einem spawn wenigstens eine höhere chance da ist zügig in den norden zu kommen um andere lootplätze zu nutzen,,die player verteilen sich dann besser auf der map..
    und brauchen nicht zu den besagten sniperplätzen,,


    das ist auch mehr für einzelspieler gedacht, die keine fahrzeuge horten oder eben eben hilfe von einer gruppe erwarten können,,


    kleiner denkanstoß in die richtung soll es sein,,


    mfg machti

  • Also dem stehe ich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen gegenüber.


    Der Weg in den Norden soll meiner Meinung nach beschwerlich sein. Er soll Teamplay fördern, die Motivation liefern überhaupt ein Fahrzeug zu wollen.


    Das zu erleichtern indem man quasi hinter Jeder Ecke ein Fahrrad findet find ich da eher kontraproduktiv was die Motivation gewisse Dinge zu suchen und zu finden angeht. Auch die Wertschätzung für höherklassige Waffen und sonstigen High End Loot würde denke ich sinken.


    Natürlich kann man solo direkt nach dem Spawn in den Norden, ohne Zeug und ohne irgendwas. Manche überleben das auch aber im Schnitt werden die meisten dann wohl doch unterwegs abgezoben oder sterben an Zombies, bluten, Hunger oder ähnlichem. Das find ich aber auch gut so. Ganz nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" passieren mri die meisten Abenteuer auf dem Weg zu meinem Ziel und für die lohnt es sich zu spielen. Ich fände es schade wenn dann kaum mehr jemand an der Küste spielt und sich eigentlich dann alles im Norden abspielt. Mal abgesehen davon, dass dann dort 50 Fahrräder rumgammeln denn wie sollen wir wissen welches Rad nicht vielleicht von jemandem mit absicht versteckt wurde und welches einfach so irgendwo abgestellt ist und respawnt werden kann. Benutzt werden sie nämlich alle mit einer ähnlichen Frequenz egal wo sie stehen.


    Ich finde die Idee mehr Dynamik ins Game zu bringen nciht schlecht - allerdings ist es für mich nicht der richtige ansatz alle so schnell wie möglich von der Küste wegzubringen bzw. die "abreise" wenn man so will zu erleichtern sonder vielleicht eher AUCH an der Küste intressante Gebiete und Objekte zu schaffen die die Reise nach Norden erleichtern. Natürlich muss der Norden Loot-Technisch as interessanteste bleiben aber es spricht ncihts gegen ein paar "kleinere" military Loots an der Küste.


    Ich werde das mal bei Gelegenheit einarbeiten.


    Danke für den Input :)

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyPi ()

  • Geilo, Geilo!


    Her damit.


    Ich brauche aber bitte die Mission.sqf statt der .pbo


    Die is in der pbo drinnen - einfach mti unpbo oder cpbo "entpacken" und mir nur die schicken bitte! :)


    Freu mich drauf alles einzubauen, sieht richtig toll aus!