https://www.computerbase.de/fo…0-11-21-14-26-png.997879/
wie bekomme ich das behoben.. habe alle einstellungen probirt. RAM zugewiesen. treiber gewechselt und oder aktualisiert. neu installiert und pc neu gestartet. bei steam alle datein überprüft. nichts hilft... bitte um antwort. habe zur info eine AMD radeon rx 6800
Grafik bug bei den bäumen auf allen servern
- JohnBobMorry
- Erledigt
-
-
Deaktiviere im Treibermenü unter "Grafik" mal das "Radeon Image Sharpening"
-
immer noch nicht. keine veränderung...
-
Deinstalliere alle treiber und mache mal einen saubere Installation
-
danke jetzt erkennt der pc weder meinen 2ten monitor und weder meine grafikkarte und nichts funktioniert mehr....super...
-
du musst danach die Treiber schon wieder installieren
-
hab ich jetzt wieder aber immer noch das gleiche problem mit den bäumen.
-
Schade
-
danke jetzt erkennt der pc weder meinen 2ten monitor und weder meine grafikkarte und nichts funktioniert mehr....super...
...traue niemals einem Aw3some!
-
ErnaVII.
Hat das Thema aus dem Forum DayZ Standalone - Fragen & Diskussionen nach Technik / Problembehebung / Support verschoben. -
https://www.computerbase.de/fo…0-11-21-14-26-png.997879/
wie bekomme ich das behoben.. habe alle einstellungen probirt. RAM zugewiesen. treiber gewechselt und oder aktualisiert. neu installiert und pc neu gestartet. bei steam alle datein überprüft. nichts hilft... bitte um antwort. habe zur info eine AMD radeon rx 6800Moin moin,
leider können wir mit deinen Angaben wenig anfangen. Bitte schreib doch etwas ausführlicher, bspw. welchen Treiber du benutzt... SystemSpecs usw.
Hast du von einer Nvidia-Karte zu der AMD-Karte gewechselt? Dann ist eine saubere Deinstallation der alten Treiber wichtig.
Dafür kannst du dieses Tool nutzen: https://www.guru3d.com/files-d…uninstaller-download.html
Wenn du vorher schon eine AMD-Karte hattest, dann ist Kennys Hinweis richtig zur Deinstallation.
Anfangs hatte ich auch diese "schneebedeckten" Bäume. Die Treiber sind noch nicht wirklich ausgereift.
Ich benutze selbst eine Radeon 6900XT (Treiber: Adrenalin 2020 Edition 21.3.1 Optional) mit folgenden Einstellungen, die ich getestet hatte, damit die Bäume wieder normal aussehen.
Globale Grafik
Spiele Grafik
Benutzt du FreeSync, bzw. hast du einen passenden Monitor dazu?
Viel Erfolg!
-
kann iwie keine bilder hochladen wtf obwohl da steht los lassen zum reinziehen xD
Monitor: BenQ GL2460
Grafikkarte: AMD Radeon RX6800
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor -
click mal da drauf
-
-
Welchen?
habe jetzt ma den adrenalin treiber probiert und neugestartet und alles dies das aber immer noch diese weißen bäume....
-
-
-
ich habe mir anfang des jahres einen komplett neuen pc gekauft der ist noch quasi frisch und alles von anfang an drin wenn dud as meinst. habe DayZ erst seit gestern also hatte ich nie einen vergleich mit einer anderen graka
ja ich habe deine einstellungen 1 zu 1 übernommen aber hat nichts verändert bei mir -
Versuche es mal mit diesen Einstellungen in deinem Radeon Treiber
-
genau diese einstellungen habe ich drin. immer noch diese weißen bäume. habe auch pc neugestartet und dayz neu installiert
-
Deaktiviere mal AntiAliasing im Spiel. Sonst hab ich keine Idee mehr...
Tut mir leid. Ich kann dann nicht weiter helfen.
Ich bin mir sicher, dass das Treiber-Problem irgendwann behoben wird. Bei mir läuft es auch nicht gut, trotz der krassen Power der Graka!