Problem mit DayZ Expansion Server

• Moin,

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe ein Problem mit meinem Server.

Habe einen Vanilla Server aufgesetzt, der lief auch gut dann habe ich die Expansion Mod hinzugefügt, Server ist gestartet aber nach nicht mal 5 Minuten ingame ließen sich keine Türen mehr öffnen, Zombies bewegen sich nicht mehr und allgemeine Interaktionen mit Gegenständen funktionieren nicht mehr.

Scheint als wenn der Server einfriert aber in der Console die nebenbei läuft erscheint keine Fehlermeldung oder sonstiges.

hoffe mir kann jemand Helfen :)

• Also grundsätzlich würde ich sagen das liegt dann wohl an dem Server, denn die Exp Mod funzt einwandfrei.

Läuft der Vanilla denn über längere Zeit einwandfrei? Das erstmal checken bevor man weitere Ideen entwickelt.

Ansonsten Hoster Support ansprechen und um Abhilfe bitten...das wären die ersten Ideen die mir dazu einfallen würden 8)

• Also auf Vanilla läuft es super, bin einige Zeit rumgelaufen um zu sehen ob alles flüssig läuft und das tat es auch.

Naja mit Support läuft leider nicht viel, der Server steht bei mir Zuhause. ^^

• Also ich habe nochmal mein Backup von Vanilla aufgespielt und bin nochmal ca 20 minuten darauf unterwegs gewesen, keine Probleme läuft sehr gut.

Der CPU und RAM sind auch kaum ausgelastet und ingame sagt der Server das er mit 4000+ FPS läuft.

Hatte Expansion auch schon ein zweites mal installiert weil ich dachte das ich beim ersten mal einen Fehler gemacht hätte aber da war wieder das gleiche Spiel das er nach nicht mal 5 Minuten einfriert.

• Also wie gesagt: es gab zwar wieder vor kurzem ein Update und dieses habe ich bei mir aktuell nicht am laufen, aber die Expansion Mod hat bis auf den Startbeginn immer gut gefunzt. Wenn du eine gute Hardware hast (beurteile das bitte selber), dann solltest du einfach eine 2. StartBat mit einer Expansion Mod serverDZ.cfg Datei erstellen und immer mal wieder diese mit der aktuellsten Exp Mod testen. Die andere kannst du bis dahin für weitere Spielstunden (Vanillebasis oder weiter angepasst) für dich nutzen.

Ich persönlich nutze auf diese Weise zahlreiche DayZ Maps mit meinen entsprechenden Mods oder Anpassungen.

Es scheint das du aktuell mit der Exp Mod bei dir lokal einfach Probs hast, die wir so aber bestimmt nicht lösen können 8)