Mysteriöse, unerklärliche und seltsame Dinge die sich auf dem 3er abspielen!!!!!

  • Hallo liebe Zockerfreunde,


    leider schreibe ich aus einem Anlass der selbst mich dazu bewegt einen längeren Text hier im Forum nieder zu schreiben und das soll was heißen ;P


    Zu den Ereignissen werde ich weder Namen noch Anschuldigungen machen sondern nur aus meiner Sicht die Dinge beschreiben die sich abgespielt haben. Ich fordere euch alle (3er Gamer) dazu auf diesen Beitrag zu verfolgen und auch eure Dinge zu erläutern die Ihr erlebt habt.


    Vor einigen Tagen machte sich das ungute Gefühl breit das es auf den 3er Server nicht ganz mit rechten dingen zu geht. Es fing an mit einen naja fast idyllischen Morgen in Chernarus wo sich unser Team eingefunden hat und wir mit Glück nach 1er Stunden Fußmarsch ein Panzerwagen gefunden haben. Diesen peppelten wir auf und dank des Radars haben wir auch im laufe des Tages einiges an Fahrzeugen saven können. Wir haben uns also eine schicke Base gebaut die recht gut versteckt war.
    Nach recht kurzer Zeit haben wir beim Rückkehren ein Medical Vodnik bemerkt der auf recht genauen Weg war wo sich unsere Base befand. Man muss dazu sagen das wir den Vodnik unbemerkt 4 Kilometer gefolgt sind. Als sie dann 100m. vor unserer Base waren haben wir nicht länger gewartet und versucht unsere Base zu verteidigen. Mit Erfolg!!!
    Wir haben 4 Leute abgeknallt von einem Team was ich nicht näher beschreiben möchte. Auf jeden falle war ein Admin dabei. Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten das noch 2 andere von einem anderen Team dort waren und ein singleplayer, zudem kam noch eine Flak auf uns zu. Die anderen zwei haben sich ausgeloggt als wir das Feuer eröffneten. Als sich alles so ein wenig beruhigt hat haben wir mit dem Admin geredet wieso auf einmal so viele unsere Base gestürmt haben zum teil aus verschiedenen Teams. Die Aussage vom Admin: Ich bin neutral wollt mir die Schlacht nur anschauen, aber beeilt euch mit dem weg karren Laut Livemap sind schon wieder einige auf dem Weg zu euch, aber recht leicht bewaffnet und einer sitzt noch in der Nähe der euch gefährlich werden kann mit guter Bewaffnung! (Zeugen des Gespräches - Battle, ich, Kuh und Blubber)
    AHHHHH WTF????? Waren nicht eben noch die ersten 4 Worte das er Neutral ist??? Als ob das nicht noch reicht hat uns dann nen Scharfschütze erledigt.


    Wir haben nicht schlecht gestaunt was da abging und alles 15Minuten vor dem Restart.
    Das war aber nicht das einzige Erlebnis.


    Einen Tag später tief in der Nacht sind wir als Team in Richtung Airfield gerannt um mal nach dem besten zu schauen;P Was springt uns da ins Gesicht? Eine leckere Absturzstelle die wir erst einmal genau inspizierten. Dort haben wir vom weiten eine Blutende Leiche gesichtet so das wir erst einmal in Deckung geblieben sind. Nach 5 Minuten wieder ein Medicalvodnik der schnurstracks in unsere Richtung fuhr und auch einen von uns sofort überfahren hat. Darauf hin haben wir es uns gesparrt das Feuer zu eröffnen, wir haben lieber erst mal gecheckt wer mit wem zusammen spielt bzw. Teamspeak. Dort ist uns sofort aufgefallen das es wieder die gleiche Gruppe war auch der Admin war wieder dabei.
    Wir haben also den Vodnik weiter beobachtet der nach kurzen kreisen zur Leiche des toten gefahren ist. Dort wurde Sie von zwei spielern leer geräumt.
    Nach dem auch die Leiche gehidet wurde haben Sie Kurs auf den Rest von uns gesetzt. Wir beschlossen uns aus zu loggen weil wir zu dem Zeitpunkt den Spielspaß verloren. Wir haben 10min. gewartet und haben komplett den Teamspeak server gewechselt. Dort haben wir besprochen das alle verbliebenen sich einloggen und in unterschiedlichen Richtungen rennen. Der Vodnik war zum Einloggzeitpunkt weder zu hören noch zu sehen. Nach weiteren 10min. habe ich keine 50m von mir wieder den Vodnik gehört und das war in Stalka. Dort beschloss ich mich dann endgültig off zu gehen.
    Auch die anderen verbliebenen waren sich nicht mehr sich ob das ganze noch mit rechten Dingen zu geht zumal ja der Admin berreits zugegeben hat die Livemap für Battles und Teams zu nutzen.


    Ich bin Fairplayer und habe so manchen auf der Map geholfen auch wenn diese nicht zu unserem Team gehören, aber Fairplay sollte nicht nur für normale Gamer gelten sondern auch für Admins. Dabei will ich nicht behaupten das auch wirklich unfaire sachen benutzt wurden, ich kann es ja auch schlecht beweisen. Dies sind reine Beobachtungen die meinen Frust beschreiben und vor allem Paranoia wenn die Gruppierung wieder auf dem Server zusammen zockt.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung das als Admin das Game nicht mehr so vil. Fun macht und auch das man gerne mal das eine dort oder da aus Symphatie verändert was zum Nachteil für alle Spieler ist.


    Nichts desto trotz hoffe ich das auf meinem Formeintrag erwachsen reagiert wird und vor allem eventuell auch mal zum nach- oder überdenken der Handlungen von Admins auf deren Servern anregt.


    Ich bin gespannt auf eure Beobachtungen


    g.


    Graka

  • Hmmm das klingt nach einem wirklich ernst zu nehmendem Problem.


    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es keinen Admin Abuse geben wird. Ein solcher wird niemals - in keinster Weise geduldet werden.


    Ich kann dir garantieren, dass ich und das restliche <3 Custom Gaming Team diesen Thread sehr ernst nehmen und unser Möglichstes tu um das Geschehnis aufzuklären.


    Sollte es tatsächlich ein Fehlverhalten eines Admins sein, bin ich überzeugt derjenige wird sich auch dazu äußern und entschuldigen wenn es denn so war.


    Sei versichert: Solche Dinge kommen nicht vor und wenn doch gibts von allen Übrigen auf den ***.


    Wir von [<3] wissen sehr wohl, dass ohne zufriedene Spieler kein guter Server möglich ist. Nicht nur macht Admin Abuse das Game langweilig sondern nimmt viel mehr den restlichen Spielern die Lust auf's zocken. Und ohne Spaß, Lust und Fun sind Server ganz schnell leer und diese tollen Admins können untereinander spielen. Wir wissen: Ihr seid unser Kapital und für euch tun wir das Ganze. In diesem Sinne: Admins sind Spieler wie alle Anderen. Sie haben nicht mehr und nicht weniger Rechte. Auch ich bekomme wegen meiner Flame-Anfälle beim sterben immer wieder Verwarnungen und böse Blicke. Gottseidank bin ich reich und schön und kann mir die Gunst immer wieder aufs neue ergaunern. ;)


    Aber Spaß beiseite. Danke für den Hinweis! Ich hoffe wir können auch mit deiner Hilfe dieses Problem aufklären und lösen. Kontaktier bitte einen der anderen Admins im TS - ich denke um ein kurzes Gespräch kommen wir da nicht rum da wir natürlich mehr Infos brauchen werden.


    Greets!

  • Gude,


    ich wollte nur mal so am Rande erwähnen, dass ich vorgestern auch von einem Medical Vodnik am NW Airfield heimgesucht wurde. Ich starb jedoch durch eigene Dummheit, glaub ich zumindest.
    Aber ist schon komisch was euch passiert ist..


    MfG Chris ;)

  • Werde diesmal wohl auch meinen Senf dazu beitragen müssen, aufgrund mysteriöser Vorfälle in letzter Zeit.


    Bevor ich hier jedoch aus dem vollen Schöpfe, möchte ich gerne anmerken dass weder ich noch meine Stammgruppe hier einen Generalverdacht gegenüber dem gesammten Adminteams hat und wir die Arbeit die der großteil von euch auf dem Server verrichtet wirklich zu schätzen wissen. Wir sind wirklich nur wegen diesem im groß gut geführten Server erst wieder mit DayZ angefangen. Um mich nicht komplett hinter meinem Forennick zu verstecken: Ich spiele auf eurem Server unter dem Alias "ShhhNoDreamsJustTears". Zu meiner Stammgruppe zählen noch qreq, mkpepper und die wohl etwas geläufigeren namen waka und wesker. Letztere werden sicher später auch noch ihre Sicht der Dinge darstellen.


    In den letzten Tagen gab es bei uns eine Reihe merk- bzw denkwürdiger Ereignisse, die heute Abend ihren bis dato Höhepunkt erreichten. Da ich hier niemanden öffentlich an den Pranger stellen möchte, lasse ich den Namen unseres "Hauptverdächtigen" hier aus dem Forum raus. Sprich: Ich werde den betreffenden Namen nur über pm's an weitere intressierte Serveradmins rausgeben.
    Am letzten Mittwoch oder Donnerstag, einen Tag vor dem reset des Servers und der einführen der Whitelist fing es für mich persönlich mit den unregelmäßigkeiten an. Wir waren in der nähe von Elektor unterwegs und vertrieben uns unsere Zeit mit dem Abschießen der grade gefunden Javelins, als im Sidechannel beschwerden über Sniper bei Elektor laut wurden. Daraufhin teilten wir unsere Gruppe auf , um uns eben jene Sniper zu krallen. Nach gut 20 Minuten absuchen des berüchtigten Sniperhügels und des üblichen wartespiels wagte sich eben jener Sniper aus seinem versteck. Er lag gut 150 meter vor uns und sprintete übers offene Feld. Einfache Beute. Uns war natürlich klar das es sich bei jener Person nicht um eine Einzelperson handelte, da sich jene immer nur in Gruppen aufhält. Also weiter wachsam, und siehe da, Kontakt. Nachdem wir uns um jene gekümmert hatten - Servercrash. Genau in dem moment wo wir looten wollten. Kann zwar passieren, aber die Tatsache das mir meine Mates versicherten das sich genau dieses Szenario bereits mindestens zwei mal nach erledigen besagter Person ebenso abspielte (-> Servercrash) und die tatsache das der Server sonst eigentlich nie durch crashes geplagt war lies mich hellhörig werden.
    Heute ging das Spiel dann weiter, nach der doch recht glorreichen busted Entführung trudelten bei uns drohungen ein von diverser Seite, die wir als harmlosen Spass abgetan haben. Der Tag verlief auch gut für uns, 2 btrs, der Flakural sowie ein voll funktionstüchtiger Heli wanderten in unseren Besitz über.
    Also überlegten wir uns, wie wir dem Tag die Krönung aufsetzen sollten. Das Ziel war klar und hört ziemliche Emomusik: Eine weitere Bastet Entführung stand auf dem Plan. In dem wissen das Bastet über unsere dunklen Machenschaften bescheid wusste mussten wir zu kreativeren Plänen greifen. Also musste eine Fakepersona her. Ich nahm die Identität von angel an, einer leicht treudoofen doch herzensguten Female Spielerin. Wir nutzten also 1 1/2 stunden im Sidechannel und gezielten Banditenjagens damit das der Server vertrauen zu seinem neuen weiblichen Mitglied, der guten angel, findet. Klappte auch ganz gut soweit. Ja, bis zu dem Zeitpunkt wo wir Bastet abholen wollten. Da viel auf mal mein eigentlicher Name im Sidechat. Da ich mich eigentlich mit chatten ziemlich zurück gehalten hatte und bei weitem nicht so berüchtigt wie meine Mates bin war das schon recht merkwürdig. An dieser Stelle kein Vorwurf an bastet, wir sind allesamt von ihrer ehrlichen Spielweise überzeugt und haben - außer unseren Entführungsaktionen - bei Leibe kein Problem mit ihr. Das ganze kann natürlich auch ein Zufalll gewesen sein, aber da sich unser Servercrashender Sniper zur gleichen Zeit bei Bastet in der nähe aufhielt kam uns das an dieser stelle schon ein wenig spanisch vor. Aber vielleicht hat Bastet auch einfach nur extreme Menschenkentniss. Wir können es nicht beurteilen.
    Der absolute Höhepunkt war dann jedoch kurz nach dem 0 Uhr Serverrestart. Wir flogen mit unserer 5er Gruppe den Heli abgelegen von unseren anderen Fahrzeugen zu einem Safepoint. Wie gewohnt checkten wir die ganze Umgebung ab und waren uns zu 100% sicher das uns keiner gefolgt war. Wie denn auch einen Heli zu Fuss verfolgen? Fahrzeuge waren keine weit und breit, bis eben auf unser kleines Fahrzeugarsenal irgendwo im nirgendwo.
    Wir wollten uns an dieser Stelle aufmachen richtung NWA, kaum waren wir 600 meter vom Heli entfernt flog jeder über uns. Mit einem freundlichen Gruß von unserem Nemesis im Sidechat. Die Zufälle häuften sich. Also zurück zu unseren zwei BTRs, und siehe an, einer von denen fehlte ebenfalls. Und das obwohl zwei leute nach Landen des Helis eben noch an jener stelle waren, die Umgebung gesichert haben und Nahrung aus unseren BTRs geholt hatten.
    Daraufhin durchsuchten wir die komplette Umgebung nach Fahrzeugen, nur um sicher zu gehen dass uns doch niemand gefolgt war. Nichts, nada.
    Schlussfolgerung: Die glücklichen Diebe waren wohl zu Fuss unterwegs. Müssen also in unserer Sichtweite gewesen sein als wir uns Nahrungsmittel verschaft hatten. Da wir unsere Gruppe aufgesplittet hatten und uns über keiner Bedrohung bewusst waren bleibt nur die Frage offen: Warum in Gottes namen wurde kein Feuer auf uns eröffnet?
    Auch das kann natürlich wieder ein Unglücklicher Zufall gewesen sein, aber eben diese häufen sich mehr und mehr.


    Daraufhin zählten wir mal eins und eins zusammen: BTR's (ich hoffe das ist der richtige Fahrzeugname, Wesker wird mich dort sicher notfalls korrigieren) sind STETS im Besitz eben jener Person. Diese muss wohl einen enormen Riecher für diese Fahrzeuge entwickelt haben. Uns ist bewusst, dass Fahrzeuge und Lager in DayZ eh nicht lange sicher bleiben, aber das von der gesammten Serverpopulation immer nur eine Person dieses scheinbar Gottgegebene Glück hat gepaart mit den anderen Vorfällen lasst irgendwie einen bitteren Nachgeschmack.


    Es gab auch noch andere Merkwürdige Szenarien mit jener Person, an denen ich jedoch nicht direkt beteiligt war. Bin mir aber ziemlich sicher das meine Mates sich dazu noch genauer äußern werden. Ebenfalls sind wir nicht die einzigen die die ehrwürdigkeit jener Person in Frage stellen. Uns kam von weiteren Stammpersonal auf dem Server ebenfalls Zweifel an dem Wirken jenes zu Ohren.


    Ich hoffe das in Zukunft auf die ganze Geschichte ein genaures Auge von höherer Stelle geworfen wird - mit welchem Ergebniss auch immer.


    Lieben Gruß


  • Nachdem wir uns um jene gekümmert hatten - Servercrash. Genau in dem moment wo wir looten wollten. Kann zwar passieren, aber die Tatsache das mir meine Mates versicherten das sich genau dieses Szenario bereits mindestens zwei mal nach erledigen besagter Person ebenso abspielte (-> Servercrash) und die tatsache das der Server sonst eigentlich nie durch crashes geplagt war lies mich hellhörig werden.


    Wann sich eine exe-Datei dazu entscheidet, ein Problem zu haben und sich deswegen schließen zu müssen (crashen) da kann ihr keiner dazwischenreden. Wenn sie sich dazu entschließt, um 16.32 ne dramatische Szene hinzulegen, dann tut sie das nunmal. Wir hatten früher (!) ein ziemlich großes Problem, nämlich das sich die exe immer wieder abgeschalten hat. Tagelang haben die Admin's daran gearbeitet, und mit blutigen Händen haben wir es geschafft, ohne technischer Hilfe oder sonstiges den Server wieder heile zu bekommen. Jedoch gab es trotzdem alle paar Tage wieder nen Mini-Furz-Problem. Eben wie diese einmaligen Crash's. Deswegen gab es auch den Reset den du angesprochen hast und wir haben jetzt ne neue Emu laufen. Von daher hoffe ich das so etwas nicht mehr passieren kann.


    Zum Rest.. Teilweise hört es sich nach *augenroll* an und teilweise höchst seltsam. Ich würde mir wünschen, dass du mir eine PN mit der Beschuldigung schickst und falls du so willst, will ich dass du dir heute irgendwann Zeit nimmst, um mit Beteiligten im TS darüber zu sprechen.
    Soweit ich weiß kam der Threadersteller Grafikkarte auch ins TS um mit dem Beschuldigten zu sprechen, da ist nun auch alles erledigt gewesen.


    Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen, danke für deine Rückmeldung!


    LG Lizz ;*


    edit: Vielen Dank für die Aufklärung im TS

    Einmal editiert, zuletzt von Lizz ()

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf zu der Sache ab: Ich bin zwar eh schon lange auf dem Server gebannt und fast mein ganzes Team auch da wir ja angeblich so Hacken würden!!! (Das mal zum Thema abusen) aber jz mal was mir immer sehr stark aufgefallen ist:
    1. Wir haben wirklich sehr oft einen Admin getötet wo ich jz aber keine Namen nenne, und wir ihn ganz zufällig 2x durch glück noch einmal gekillt haben. Jedoch war er da schon wieder full eq?! Mir kann man wirklich viel erzählen aber nicht so etwas das man nach so einer kurzen Zeit schon wieder alles hat das kann einfach nicht sein.
    2. Wir haben einmal einen Admin aus einem Ospray geballert (Name sag ich wieder nicht) der angeblich so sagte er zuminderst mit voller Geschwindigkeit über uns geflogen ist... Nun ja, er war aber gerade am Landen und das haben wir uns zu Nutze gemacht und mit 4 Mann auf ihn geschossen (2 AS50, Dmr, glaub noch ne m24) wir haben ihn erfolgreich gekillt! Dann ging es mal richtig los mit den Hacker beschuldigungen vorallem mit den ganzen Admins war wirklich sehr strange.
    3. Viele Leute haben auch über uns geflammt das wir ja so viele Fahrzeuge haben und Cheaten und zu dem Thema hab ich schon oft genug etwas gesagt: Wenn man einen Little Bird hat und am Map Rand entlang fliegt ist es nicht sonderlich schwer einiges an Lager zu entdecken und sie zu plündern!
    4. Wir waren öfters in Kämpfen wo Admins auch dabei waren einmal waren wir zu 3-4 und die anderen mind. 6-7 wir haben erfolgreich gewonnen! Jedoch musste auch ein gewisser Admin wieder sagen das wir ja alle irgendwelche Aimbots anhätten und dazu kann ich einfach nur sagen: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER und das kotzt mich einfach nur richtig an das es Leute nicht verstehen können wenn sie auf gut Deutsch mal aufs Maul bekommen -.-
    5. Und das war noch lange nicht alles es gibt genug Aktionen wo wir einfach nur als Hacker dagestellt würden! Obwohl wir nicht Hacken, mein Team (Notwehr,SimyK,Tyran83,AcTiViSiTy) Notwehr hat schon oft mit den GD Leuten gezockt und die können wohl alle bestätigen das er nicht Hackt wir haben sie früher zu den alten Private #1 Zeiten oft gekillt und sie haben dann auch gesagt schön gespielt etc... und nicht wie auf dem <3 Server nur zu hören Hacker,Hacker,Aimboter!
    6. Man hört immer wieder von Leuten was da so alles passiert wie z.B. : Ich habe 10x auf jemand mit einer DMR geballert und getroffen (sieht man ja) und er ist nicht gestorben und dazu sagen dann die Admins das war ein Server legg... MAN KANN MIR WIRKLICH VIEL ERZÄHLEN ABER NICHT SO WAS DER SERVER HÄTTE SO VIEL POTENZIAL WENN GEWISSEN LEUTE IHN NICHT SO KAPUTT MACHEN WÜRDEN!!!
    Mein Fazit: NIE wieder rMod!
    PS: Ich find es einfach Lachhaft wie man immer sagt es werden Leute nur gebannt wenn es Beweiße gibt aber uns bannt man ohne Beweiße und die Begründung war: Es haben sehr viele Leute gesagt das ihr hackt und dann haben wir uns entschlossen euch zu bannen ganz ehrlich das ist einfach nur Lachhaft und wenn ich mir so durch lese mit dieser Map wo der Admin gesagt hat das nochmal welche kommen ich kann mir schon genau vorstellen wer das war ich sag nur **Ospray Aktion**
    Ihr könnt mich gerne mal in TS nochmal holen hab genug Fraps Videos wo uns solche sachen passieren oder wir Leute gekillt haben und danach hieß es wieder Hacker!
    PS: Ich hab die hoffnung mit diesem Server aufgegeben ich dachte da wird es mal wieder besser was man ja aber nicht sagen kann ich kann nur sagen einfach Teilweise nur LACHHAFT!!!



    mfg AcTiViSiTy
    (der angebliche Aimbot user! danke für das Kompliment ich freu mich immer darüber wenn man mich als Hacker bezeichnet weil ich einfach Skill aufweiß den andere Spieler wohl anscheinend nicht besitzen)

    Einmal editiert, zuletzt von HazZe__ ()

  • Danke für die logenden Worte. Wir geben uns mühe den Server gut am Laufen zu halten und sehen das genauso: Er ist super wenn manche Leute ihn nciht kaputt machen würden.


    Womit wir auch gleich zum Grund deines Bans kommen. Das alles wurde schon zur genüge erklärt aber scheinbar reicht das nicht.


    Aufgrund mehrerer reports (nicht nur von den bösen bösen cheater admins) sondern auch von ganz normalen Stammspielern und diverser Einträge in den Log Dateien die kein "regulärer" Spieler hat gabs einen Ban.


    Damit hab ich dann von meiner Seite auch alles gesagt. Mehr Senf hab ich nicht abzugeben.


    Greets

  • laber nicht.
    Was hab ich gemacht das ich gebannt werde?


    Du wirfst mir vor das ich hacke und cheate und irgendwas an habe und einer von euch (Admin'S) überlebt 7 Schuss von einer DMR und stirbt nicht und das soll wegen laggs sein ??????????


    Als ich sagte **** euch bezog sich das auf den verdacht das ich nicht fair spielen würde und das ***** war ein ausdruck von Wut. Ich wurde gebannt wegen grober Beleidigung obwohl ich keine Person beleidigt habe. Ich hab mich für das Faire Verhalten eingesetzt und immer fair gespielt. Resultat Ban.


    Ihr sollt Fair sein alle Admin's sind gegen mich weil ich nix getan habe und mit meiner Truppe einfach gut zusammen spiele was bei einer 10 Truppe leider nicht funktioniert. Einfach traurig.



    Edit: Solche Wörter möchte ich im Forum nicht sehen! MrLiNk.

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()

  • Ähm solltest du vielleicht mit den betreffenden ausmachen statt mich anzupampen? ^^


    Soweit ich weiß hab ich dich nciht gebannt.


    Aber wenn ich das so lese kann ich mir den Grund erklären ;)


    Grüße


    /closed

  • Ich möchte nur Betonen das der <3 bzw. rMod Server eigene Admin's hat und dieser nicht von Germandayz.de verwaltet wird. Auch hat der Server eine eigene Whitelist. Genau wie die Einstellungen usw auf dem Server. Wir stellen nur die Technik, für alles andere ist das <3 Team zuständig.


    Wir, germandayz.de Distanzieren uns von allen aussagen hier in diesem Thread.


    Vielen dank für das Lesen.