Full reset der Serverdaten - xml files - wie geht das?

• Hallo,

habe auf meinen beiden Testservern so ziemlich alles vernudelt, was man sich so vorstellen kann. Jetzt würde ich gerne einen "full reset" auf die Originalwerte in sämtlichen XML Dateien erzwingen.

Ja, und dann verspreche ich auch, ein Backup zu machen, bevor ich etwas verändere... :whistling:

Welche Methode ist euch bekannt?

Oder könnte ich auch sämtliche Dateien löschen und dann über Steam eine Datenkonsistenzabfrage machen, so dass diese neu (im Originalzustand) geschrieben werden?

Bin dankbar für alles, was mir hilft.

Merci.

• Genau das habe ich ja getan, die Dateien aber sehr extrem verändert, um Dinge auszuprobieren.

Ich würde gerne wieder die Standardwerte in den XML Files haben, daher die Frage der Vorgehensweise.

Oder DayZ Server deinstallieren und wieder neu installieren?

• Lösche den kompletten Inhalt des DayZ Server Ordner. Dann über Steam reparieren lassen. Somit bekommst Du einen aktuellen Stand des Servers wieder. Kopiere danach den inhalt des DayZ Servers in einen von Dir erstellten "DayZ-Server-Test" Ordner und arbeite mit diesem Ordner. So wird der original DayZ Server immer Deine Sicherung sein und auch weiterhin mit Updates versorgt die Du dann auf Deinen DayZ-Server-Test übertragen / abgleichen kannst.

• Brilliant. Danke.

Werde mich in einer ruhigen Minute mal hinsetzen und das ganze Serverzeug neu aufsetzen. wenn es die Zeit erlaubt, zwischen Videokonferenzen, Familie, Kinderunterstützung im Homeschooling und dem allgemeinen Wahnsinn...

Kommt das nur mir so vor, oder ist die Welt inzwischen so brutal geworden, dass man eigentlich gar keine Zeit mehr für irgendwas hat? Egal, anderes Thema.