Guten Tag, ich habe ein kleines Problem.
Und zwar ist unser Ofen im Haus "durchnässt" und lässt sich somit nicht anzünden. Gibt es vllt einen weg wie man das Fixen kann?
MfG
Ofen im Haus (base) durchnässt
-
-
wenn du Glück hast, steht der Ofen direkt an der äußeren Hauswand.
Du könntest außen am Haus direkt hinter dem ofen ein Lagerfeuer platzieren und hoffen, dass der Raduis reicht um das Lagerfeuer im Ofen zu trocknen.
Das Äußere kannst du ja danach mit der Schaufel löschen.
An sonsten nur noch mit dem Admintool das ofenfeuer löschen, warten bis die lifetime abgelaufen ist und es verschwindet oder in ein anderes Haus umziehen.
NIEMALS das Feuer mit Wasser löschen!!!
Ich habe bei mir extra die Fireplaces umgemodded, dass die garnicht mehr nass werden können. Man kann sie aber auch nicht mehr löschen.
-
Guten Tag, ich habe ein kleines Problem.
Und zwar ist unser Ofen im Haus "durchnässt" und lässt sich somit nicht anzünden. Gibt es vllt einen weg wie man das Fixen kann?
MfGIch habe gehört, dass du bspw auch ein Feuerfass neben den Ofen stellen könntest (soweit man ein Feuerfass überhaupt tragen kann) um den Ofen zu trocknen. Dann Feuer im Fass anzünden und der Ofen wird getrocknet. Ist wohl nur ein Workaround.
-
Wären diese roten Notfackeln auch eine Möglichkeit, wenn man sie direkt Richtung Ofen positioniert?
-
Wären diese roten Notfackeln auch eine Möglichkeit, wenn man sie direkt Richtung Ofen positioniert?
nein
-
-
Du kanns neben dem ofen ein lagerfeuer platzieren das du mit Steinen Upgraden muss. Die hitze des Lagerfeuer reicht aus um den Ofen zutrocknen. Hatten das gleiche problem ?
-
mein gedanke wär jetzt das lager feuer da raus zu holen und ein neues zu machen und reinzulegen. das mit diesen ganzen externen feuerquellen kommt mir doch arg umständlich vor. einfacher wärs dann wohl wenn nix hilft das ganze zeug in die taschen und fix woanders kochen.
-
Das Lagerfeuer raus hohlen geht nicht. Er schreib ja „in unserem Haus“. Würd mal behaupten dass es ihre Base ist, und da ist es nett einen Ofen zuhaben nicht nur um das essen vorzubereiten, auch um die Klamotten und do zu trocknen ? aber das mit dem Lagerfeuer aus Stein geht schnell, kann mann nachher auch wieder abbauen.
-
despawned das nicht wenn mans stehen lässt? steine besorgen auch wieder epischer aufwand für nen brathahn. naja im endeffekt ist es kein weltuntergang. trocknen kann man sich auch an nem anderen ofen in nem anderen haus. oder man kokelt unterwegs mal paar sträucher ab.klamotten mal auswringen und trocken rennen. geht bei feuchtzustand relativ schnell. wenn bei euch ständig der schornstein blöckert wird iwann wer aufmerksam. muss ich nacher auch mal testen ob man das nicht rausbekommt. durchnässt kann auch entstehen wenn man ne pulle wasser draufhaut. hab ich auch schon gemacht ging nix mehr.nicht wieder anzubekommen. bin dann aber weitergezogen. ja das schöne landstreicherleben....in jeden ort ne gammelige schnecke xD schade hätte gern geholfen.