• Ich habe letzthin die Types.xml durchforstet, für die meisten Items ist so weit alles klar. Nur bin ich erst einmal an den Pilzen & am Obst hängengeblieben. Sie stehen in der Types.xml drin, aber die Events.xml regelt wohl das spawnen.

Hier mal ein Auszug vom Apfel:

Ich habe oben mal kommentiert, was mir unklar ist. Der Rest ist soweit verständlich.

Ich hoffe, mir kann jemand, der schon mehr Erfahrung hat, weiter helfen.

Liebe Grüße

Bautsen

• Die Apfelbäume dienen als spawnpunkt,. das System setzt dann die Äpfle nach Wahrscheinlichkeit ein udn sie reagieren auch nur auf Spieler. Drum findest du beim Basebau auch oft massig Pilze im Umfeld.

die 140 zu spawnenden Äpfel verteilen sich dabei auf die zur Verfügung stzehe4nden Eventapfelbaumspawnpunkte.

so verstehe ich es zumindest.

• Die Apfelbäume dienen als spawnpunkt,. das System setzt dann die Äpfle nach Wahrscheinlichkeit ein udn sie reagieren auch nur auf Spieler. Drum findest du beim Basebau auch oft massig Pilze im Umfeld.

die 140 zu spawnenden Äpfel verteilen sich dabei auf die zur Verfügung stzehe4nden Eventapfelbaumspawnpunkte.

so verstehe ich es zumindest.

Bin am Anfang immer von 1 Obstbaum ausgegangen, mittlerweile bin ich da dann hinter gestiegen. Danke für die Erklärung, deckt sich so also.