Fahrzeug an einem Spot spawnen lassen

• Guten morgen liebe Community,

ich habe mal wieder eine frage.

Und zwar möchte ich bei mir auf dem Server eine Art Nachschub dienst anbieten.

Dazu habe ich versucht ein Fahrzeug ( Gunther ) an einem bestimmten platz spawnen zu lassen. Was aber nicht funktioniert hat.

Der Spot ist leer. Keine gebäude oder sonst was, was den spawn behindern könnte.

Google konnte mir bis jetzt nicht helfen. :(

Darum frage ich nun hier....

Was muss ich in den XML datei umschreiben bzw einfügen damit dies geht ?

Muss ich den standart XML eintrag vom Gunther entfernen ?!?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe grüße.....

• Wenn du einen Gunther so anlegst in der cfg spawnables, werden alle Gunther der map so ausgestattet. Also musst du die Gunther im Event erst mal auf 0 stellen, damit keine mehr spawnen. Danach baust du ein eigenes Event, nennst es gunther1 und legst es mit Position usw an. Es gibt einige Punkte die nicht gut geeignet sind um Sachen zu spawnen (Events). Also kommt er nicht versuch ne andere Koordinate.

So sollte es gehen, wenn keine Fehler im Script sind.

Ansonsten hilft auch xml Korekturprogramm,

• Wenn die Scripte vor Restart schon geändert wahren geht das. Das gespawnt Auto ist aber ja noch im Spiel. Ruinierst du es spawnt also sofort ein neues nach (restock 0?). ansonsten den Ausstoß über die Eventnominal erhöhen.

• Wenn die Scripte vor Restart schon geändert wahren geht das. Das gespawnt Auto ist aber ja noch im Spiel. Ruinierst du es spawnt also sofort ein neues nach (restock 0?). ansonsten den Ausstoß über die Eventnominal erhöhen.

Also ich habe restock auf 0 aber das Fahrzeug braucht ewig bis es nach spawnt und das kaputte ebefalls. Dies braucht ewig bus es weg spawnt.

Hier mal der event.XML eintrag >

<event name="VehicleHatchback02">

<nominal>1</nominal>

<min>1</min>

<max>1</max>

<lifetime>300</lifetime>

<restock>0</restock>

<saferadius>1</saferadius>

<distanceradius>1</distanceradius>

<cleanupradius>1</cleanupradius>

<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

<position>fixed</position>

<limit>mixed</limit>

<active>1</active>

<children>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="20" min="20" type="Hatchback_02"/>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="20" min="20" type="Hatchback_02_Black"/>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="16" min="16" type="Hatchback_02_Blue"/>

</children>

<cost/></event>

Das müsste doch so passen oder ?

LG....

• Wie kann ich den abstand einstellen bzw wo ?

LG....

Ich glaube, er meinte den Abstand des Spielers zum ruinierten Auto.

Da es gerade hier rein passt: Wie krieg ich denn die a - Koordinate raus, wenn ich etwas auf einem Spawnpunkt spawnen lassen will?

• Ja, ich meine du, also der Spieler, genauso wie bestimmte Ding, wie Fässer, müssen eine gewissen abstand zum spawn haben, sonst despawnt oder spawnt da nix.

A entspricht den Gradzahlen eines Kompasses und richtet somit das Gebäude bezüglich seiner Blickrichtung aus.

• Ja, ich meine du, also der Spieler, genauso wie bestimmte Ding, wie Fässer, müssen eine gewissen abstand zum spawn haben, sonst despawnt oder spawnt da nix.

A entspricht den Gradzahlen eines Kompasses und richtet somit das Gebäude bezüglich seiner Blickrichtung aus.

Mal noch eine Frag hier zu:

Wenn ich dieses Event nun wieder aus dem Script lösche, dann ist das Fahrzeug auch wieder verschwunden? Auch wenn es bewegt wurde? Oder bleibt es dann im Spiel?

• Jap dann ist es weg. Ich mach das im Moment so, das Fahrzeug was ich seperat spawnen lasse an einem bestimmten punkt. Ist mein Lieferfahrzeug. Wenn ich gerade nichts brauch, stelle ich mir das Auto aufm Hif bis ich mal wieder ne lieferung benötige. Dann ändere ich in den Datein einfach den Loot im Inventar des Fahrzeugs und nach nem restart mache ich das alte kaputt und ein neues spawnt. Mit dem neuen Loot halt.

LG....

• Jap dann ist es weg. Ich mach das im Moment so, das Fahrzeug was ich seperat spawnen lasse an einem bestimmten punkt. Ist mein Lieferfahrzeug. Wenn ich gerade nichts brauch, stelle ich mir das Auto aufm Hif bis ich mal wieder ne lieferung benötige. Dann ändere ich in den Datein einfach den Loot im Inventar des Fahrzeugs und nach nem restart mache ich das alte kaputt und ein neues spawnt. Mit dem neuen Loot halt.

LG....

Gut, dann werd ich das Event wohl erst einmal drin lassen müssen ;)