Scripting: OnPlayerConnect, OnPlayerDisconnect, OnZombieKilled Events?

  • Hallo liebe Modding Community!


    beim Scripting in DayZ konnte ich bisher keine Code Beispiele (oder ähnliches) für folgende Eventtypen finden, wobei nachfolgende Namen nur "beispielhaft" gemeint sind:


    • OnPlayerConnect -> Sobald sich der Spieler auf einen Server verbindet bzw. auf dem Server einsteigt
    • OnPlayerDisconnect -> Sobald sich der Spieler vom Server trennt
    • OnZombieKilled -> Sobald ein Spieler eine gegnerische KI (z.B. Zombie, Bär, etc.) eliminiert


    Könntet ihr mir sagen, ob es ähnliche Methoden beim Scripting gibt überhaupt gibt?

    Ich konnte dazu nichts finden, hoffe aber jedoch, dass dies irgendwie möglich ist, sodass man entsprechende Logik einbauen kann.


    Beispiel wäre, dass sobald sich der Spieler verbindet, den Spawnpoint neu setzen, Inhalt des Inventars verändern, etc.

    Oder sobald ein Spieler ein Zombie tötet, dass das Inventar des Zombies verändert wird und weitere Events getriggert werden.

    (Und natürlich einfach zum loggen im allgemeinen).

    Wenn ihr da Ideen und/oder Codebeispiele hättet, bzw. Links zu entsprechenden Referenzen oder Mods, die solche "Methoden" verwenden, wäre ich sehr dankbar! :)


    Freundliche Grüße
    JayDLX

  • Moin zusammen!

    für die ersten beiden konnte ich Code Beispiele finden/generieren:


    C: InvokeOnConnect
    class CustomMission: MissionServer
    {
        override void InvokeOnConnect( PlayerBase player, PlayerIdentity identity )
        {
                Print("Do some stuff if player spawns"); 
        }
    }


    C: InvokeOnDisconnect
    class CustomMission: MissionServer
    {
        override void InvokeOnDisconnect( PlayerBase player )
        {
                Print("Do some stuff if player disconnects"); 
        }
    }


    Beim letzten Event, sobald ein gegnerischer Spieler stirbt, oder die KI, konnte ich noch nichts finden...


    Falls ich fündig werde, teile ich diese Erfahrung mit euch. Falls ihr Beispiele habt, umso besser!