Guide zum server erstellen gesucht

• Hiho, ich suche einen aktuellen, detaillierten und deutschen guide wie ich einen server erstelle und einrichte.

Ich gab schon verschiedene Faqs ausprobiert nur wird mir der server nie angezeigt im Launcher.

Desweiteren wäre ein einrichtunsguide für @CF und @COF cool, weil ingame kann ich mit COF nix machen, weil immer dasteht: toggle oft

Ich hoffe ich habe hier im richtigen Forum gepostet, wenn nicht einfach verschieben danke ^^

MfG Razorxd1993

• Hallo,

unser Forum bietet super viele Information.

Einen Auszug kannst du hier lesen:

[Guide] DayZ Standalone Server HowTo's und FAQ für Server Admins

DayZ Modding Links

[HowTo] Wie installiere ich Mods auf meinem DayZ Server? -Stand: 05.01.19-

Ich empfehle dir, dich selbst einzulesen in die Themen.

Grüße

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Also wie ErnaVII. schon erwähnt hat selbst ist der Mann / die Frau / das Diverse...

Es gibt sehr sehr viel Dazu im Internet zu finden, allerdings Copy und Paste funktioniert da nicht man muss schon mitdenken können...
    Deswegen solltest du dich darauf konzentrieren das Wie und Warum zu ergründen, wenn etwas in den FaQ´s erklärt ist und bei dir nicht Funktioniert, dann hat das einen Grund... Und wenn du nicht verstehst was das Problem ist dann hilft die Copy and Paste nur solange weiter bis du das nächste Problem hast.
    Und Vertrau mir da wird es noch so einiges geben... ich selber habe auch immer noch zu kämpfen...
    Ich scheitere zwar 1000 mal am Tag mit irgendwas aber beim 1001 mal hab ich dann alle Möglichkeiten erörtert und hab meist das Prinziep danach verstanden und meinen ganz eigenen Workflow entwickelt.
    Versuch macht Klug... ich mein was sagen denn deine Script Logs ? da steht vermutlich drin was los ist bzw. Crashlog´s schau mal in deinem Profiles Ordner

• ja schon richtig, hab jetzt mal ein server eingerichtet aufm testlappi, läuft auch und ist online, aber eine Frage stellt sich mir, er läuft nur (in community angezeigt) wen er über WLAN mit der fritzbox verbunden ist, über lankabel klappt das nicht 8|

Gibs da nen Trick für oder was muss man da umstellen?

kurios ist auch über den lappi mit WLAN funzt der server aber über mein PC mit LAN nicht XD (über den ich dayz spiele)